Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 05.11.2012 09:44:50 Titel: |
|
|
Zitat: | ich wollte den eigentlich nur wegen dem Knickwinkel einbauen, da selbst bei schnelleren kurven Fahrten schaltet der Motor (wegen dem schiebestück) nicht ab, da ich ja auch hinten einen Panhardstab habe, und so kann die Achse ja sowiesonicht so weit weg.
|
Entschuldige bitte, aber..... WAS???  | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4655 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.11.2012 11:16:40 Titel: |
|
|
Der wird doch gebraucht um den Knickwinkel der Kardan zu entschärfen, oder weil in kurven fahrten das Schiebestück zuweit rauskommt und der motor abgeschaltet wird! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.11.2012 11:19:24 Titel: |
|
|
EIN eliminiert erstmal nur das Schiebestück. Ein kurzes mag den Winkel der Welle etwas verbessern und die Stabilität des VTGs erhöhen - Aber das ist kein generelles Merkmal. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 05.11.2012 11:28:36 Titel: |
|
|
fazer2 hat folgendes geschrieben: | Der wird doch gebraucht um den Knickwinkel der Kardan zu entschärfen, oder weil in kurven fahrten das Schiebestück zuweit rauskommt und der motor abgeschaltet wird! |
Motor abschalten? hab ich ja noch nie gehört. bin auch schon ohne hintere Kardan gefahren und der Motor lief  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4655 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.11.2012 12:35:30 Titel: |
|
|
mit dem abschalten habe ich von einem kumpel mit einem 4" lift gehört! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.11.2012 13:12:03 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 05.11.2012 13:29:25 Titel: |
|
|
Komische Geschichten hier. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4655 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.11.2012 16:04:29 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber macht doch sinn, wenn die Kardan fast rausrutscht den motor auszuschalten! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.11.2012 16:05:54 Titel: |
|
|
Und welcher Sensor sollte dafür zuständig sein? Der Slip-Yoke-Sensor? Der gleiche, der den Motor auch ausmacht, wenn eine Steckwelle kommt?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 05.11.2012 16:15:03 Titel: |
|
|
Der Sensor sollte schnellstens erfunden werden...!
Vor allem, weil sich die Achse ja beim Lenken so schön nach links und rechts bewegt, wobei dann die Kardan aus dem VTG zu rutschen droht.
@fazer2:
Vergiss mal diesen Blödsinn ganz schnell wieder.
Sollte Dir das eine Werkstatt so erzählt haben, dann fahr da bloß nicht wieder hin.
Die wissen definitiv nicht, was sie tun...
Der hat nur den Sinn, dass man dann eine Kardan mitsamt Schiebestück in der Mitte einbauen kann.
Nahezu fast immer nimmt man dann eine Kardan mit Doppelgelenk oben.
DAMIT sind dann auch grössere Knickwinkel möglich.
Klick da mal oben auf "Tech Info" und lies alles aufmerksam und interessiert durch:
http://www.4xshaft.com | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4655 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.11.2012 19:53:57 Titel: |
|
|
fazer2 hat folgendes geschrieben: |
hat jemand ne Idee wie ich das dann vom einstellhebel mache? weil jetzt habe ich ja 1 stellung mehr? |
ich hab das so gemacht ...eine 242 blende vom auf die 231 geklebt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4655 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.11.2012 20:31:23 Titel: |
|
|
ok, soweit alles klar bis auf noch 2 fragen:
1: bei der Lagerung des VTG ist es wohl mal irgentwo hängen geblieben siehe Foto
macht das irgendwas? von dichtigkeit oder so?
2: habe mal meine hintere Kardan ausgebaut und in das 242er gesteckt, das passt auch, nun meine frage: wird der schmutz nur durch die Lippe abgehalten? weil bei dem 231er ist da ja eine schöne dichte Manschette! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.11.2012 21:26:28 Titel: |
|
|
fazer2 hat folgendes geschrieben: |
macht das irgendwas? von dichtigkeit oder so?
|
Läuft was rein?
Läuft was raus?
Das sind so üblicherweise die Anzeichen, an denen man "undicht" erkennt... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4655 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.11.2012 21:29:17 Titel: |
|
|
Ich habe noch nicht geschaut ob da überhaupt öl drinne ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.11.2012 21:29:52 Titel: |
|
|
KingIce hat folgendes geschrieben: | WAS???  |
Du konntest meine Gedanken lesen?
Ich hatte aber noch ein WTF? eingefügt gehabt... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|