Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
VTG Cherokee Xj Bj.94
Welche Varianten gabs da???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KingIce
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 03.12.2012 18:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mich im anderen Threat schon entschuldigt....kleine Überreaktion wegen der "lustigen" Verlinkung.
Is denk ich geklärt! Sorry nochmal für die Ausdrucksweise! Unsicher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 03.12.2012 23:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KingIce hat folgendes geschrieben:
Das 231 ist auch in manche 4,0l Automatik verbaut worden. Ist einfach eine Modell bzw. Ausstattungsfrage! Mein 99er "Sport" XJ z.B hat folgende Kombo: AW-4 Automatik, NP 231 VTG, Chrysler 8,25 Hinterachse.

Wieso willst du das 231er tauschen? So lange es einwandfrei funktioniert würd ich das mal schön dort lassen wo es ist!

Mein Gott @KingIce, was bist die letzten Tage soo schlecht drauf ? 231er und 242er wurden in unzähligen Konfigurationen gemixt. Und Niemand hier behauptet das ein 231er oder 242er das NonPlusUltra wäre.
Tendenz ist schlicht das das 242er einfach praktischer, eleganter ist. Und wer die Möglichkeit hat ein 231er gegen ein 242er ohne aufwendige Tausche von Wellen, etc zu tun ist schlicht Empfehlung und soll es tun.
Das 242er ist schlicht brauchbarer im Alltagsbetrieb, für den Offroadpark... Ja, und ich kenn beide Getriebe aus dem praktischen, keines der beiden ist jemals auseinandergeflogen, außer das das 242er Punkte gesammelt hat

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.12.2012 23:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knuddel alles ist gut bin in dem alter wo mir sowas egal ist Supi

und noch mal zum thema ....ja das past 99 prozent da rein . vieleicht gibs ein stecker mehr oder weniger der nicht past aber das sollte mann dann sehn beim einbau . wegen der anzeige parttime oder fulltime .
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 01:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Knuddel alles ist gut bin in dem alter wo mir sowas egal ist Supi

und noch mal zum thema ....ja das past 99 prozent da rein . vieleicht gibs ein stecker mehr oder weniger der nicht past aber das sollte mann dann sehn beim einbau . wegen der anzeige parttime oder fulltime .

Jo, so wars bei mir auch: Tachoritzel und Sensor übernommen, aber Anschluß für den Boardcomputer passt nicht... Naja, wo der Hebel steht, seh ich auch so... :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KingIce
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 11:12:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja keine Ahnung Vinz...mal is man besser drauf mal schlechter...wenn dann auch noch im Winter die Karre mit Sachen anfängt, wo du genau weißt, dass es wieder eine Odyssee an Fehlersuche sein wird, kanns dich halt schon mal ankotzen.

Ich hab auch nie ein negatives Wort über das 242er verloren...die beiden VTGs unterscheiden sich technisch eh nicht großartig. Der Fulltime Allrad ist ohne Zweifel ein großer Vorteil. Einziger großer Nachteil am 242er ist die fehlende Möglichkeit ein (richtiges) SYE Kit zu bekommen. Spielt aber auch nur eine Rolle, wenn die Kiste geliftet ist und je nachdem auch wie hoch.

Naja whatever, ich glaub es ist alles soweit geklärt sowohl On- als auch Offtopic Ätsch

maZZo1970
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 4625 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ, 2x4.0 HO, 1x4.0nonHO
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 12:44:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Anzeige ist sekundär,weiß eigentlich selber was ich grad eingelegt hab,aber wenn Langeweile herrschen sollte,dann werd ich das als Fleißaufgabe auch noch machen! Smile
Das wichtigste ist erst der Tausch von den VTG's, alles andere Zugabe! Ätsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen