Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Toyota Tundra
2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 31.12.2012 08:47:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja von den Leuten die Geld haben kann man halt was lernen! So ein Denken hat sie evtl. zu dem gebracht was sie heute sind! Ich denke so etwas kann man nicht pauschalisieren! Ich habe auch ne App auf dem Handy und schaue wo es am billigsten ist und schäme nicht dafür Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madmax
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 4595 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 31.12.2012 09:36:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Blue Grebil

Danke für deine Anwort damit lässt sich was anfangen. Das Model was mir angeboten wurde ist ein Tundra Fuel Flex. Er verträgt beides. Trieze hier im Umkreis von 20 km sind zwei Tankstellen.

Winke Winke
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 31.12.2012 10:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tundraheadquarters zu Flex - Fuel - Motoren:

http://www.tundraheadquarters.com/blog/2010/08/30/five-things-you-may-not-know-about-flex-fuel-engines/

p.S.: Mit 'formic acid' ist Ameisensäure gemeint.

In Kürze auf Deutsch:

1.) Flex Fuel - Motoren sind fast dieselben wie serie, abgesehen von Einspritzdüsen für einen grösseren Kraftstoffluss und einer Beschichtung etlicher Motorteile zum Schutz vor Ameisensäure

2.) Der Spritverbrauch steigt bei Ethanolbetrieb um 20-30% weil es eine niedrigere Verbrennungstemperatur als Benzin hat

3.) E85 absorbiert Wasser wie verrückt - Lagerfähigkeit und Transportfähigkeit sind ein Problem. Ethanol das Wasser absorbiert hat erzeugt bei der Verbrennung Ameisensäure.

4.) Um übermässigen Verschleiss durch Ameisensäure zu vermeiden sind Brennraum etc. Nitrilbeschichtet.

5.) Hersteller empfehlen häufigeren Ölwechsel wegen der Säuren (der Autor hält das für Blödsinn - gute Öle stabilisieren Säuren ohne die Schmierung zu beeinträchtigen)

6.) Es gibt Steuerermäßigung in USA auf die Autos (trifft bei uns wohl nicht zu)

Zum Link von Blue Gerbil:

Angesichts der aktuellen Spritpreise komme ich bei LPG - Betrieb auf etwa 8,30€/100km, bei Ethanolbetrieb auf 11,75€/100km .

Abgesehen von eventuell zusätzlich auftretenden Wartungskosten / Defekten die ich im Bekanntenkreis bei LPG - Betrieb mitbekomme, generell aber für beide Treibstoffarten nicht betriebskostenmässig bewerten kann.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.12.2012 17:01:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
wiso kauft man sich eig nen fullzisepickup für 50 riesen oder was der kostet um dann beim sprit rumzuknausern als wenns sonst morgen nix zuessen gibt ....versteh ich nicht wenn ich so liquide wär mir so ein auto kaufen zu können würde ich keinen gedanken an spritkosten verschwenden ....oder hab ich nen rechenfehler ? Hau mich, ich bin der Frühling

Ob Rechenfehler oder Denkfehler mag ich nicht beurteilen. Aber warum sollten mir die Folgekosten einer Anschaffung egal sein? Oder um beim Beispiel zu bleiben - warum soll ich morgen trockenes Brot futtern, weil mir die Karre die Haare vom Kopf frißt? Da finde ich´s nicht dumm, sich vorher Gedanken zu machen...

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.12.2012 17:04:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schäden in 3 Jeep Cherokees DURCH den Betrieb von LPG: Keine.
Verpfuschter Einbau beim Fahrzeug meiner Ex-Frau war´n anderes Thema und bei meinem jetzigen Daily Driver hatte ich einmal ein durchgescheuertes Kabel - damit lief die LPG Anlage nicht mehr, Benzinbetrieb war problemlos möglich. Andererseits habe ich mir auch nicht den billigsten Einbauer gesucht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.12.2012 17:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tom-f hat folgendes geschrieben:
gibts ja auch mit ECONOMICAL Engine...

von dem HINO getriebenen fahren hier (LAOS) welche rum... es gibt ne werkstatt die den Umbau machen für unter 15K USD

http://www.dieselhub.com/halfton/toyota-tundra-diesel.html

15k$ um die tollen 4.0/4.6/5.7er Benziner rauszureissen und´n DIESEL einzubauen? Das müßte mir ja einfallen... Unsicher

tom-f
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 95er 4Runner
2. 80er Kawasaki Z500
BeitragVerfasst am: 31.12.2012 18:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
tom-f hat folgendes geschrieben:
gibts ja auch mit ECONOMICAL Engine...

von dem HINO getriebenen fahren hier (LAOS) welche rum... es gibt ne werkstatt die den Umbau machen für unter 15K USD

http://www.dieselhub.com/halfton/toyota-tundra-diesel.html

15k$ um die tollen 4.0/4.6/5.7er Benziner rauszureissen und´n DIESEL einzubauen? Das müßte mir ja einfallen... Unsicher

kommt immer drauf an wo man sich bewegt...
nochmal zu meiner gegend LAOS
Benzin mit 91 OKT bekommst du überall... 95,99er ist fast ausschlisslich nur in der Haputstadt zu bekommen
ausserhalb von Vieng Chan kenn ich keine 10 Tankstellen die 95er oder gar 99er haben und das Land ist flächenmässig immerhin 70% von Deutschland
die Dicken LEXUS 570 bewegen sich nicht viel ausserhalb der stadt...
auch der aktuelle F150 "Raptor" wird hier "umgedieselt"
der HINO Diesel ist sehr beliebt weil es den Commonrail schon gebraucht aus Japan gibt
der wird lokal aufbereitet und verbaut
-- noch dazu laufen hier fast auschlieslich HINO LKW und ein guter DORFSCHMIED kann den fixxen wenns mal ein problem gibt > ist aber eher selten!
ich werd mal Fotos schiessen wenn ich weidermal bei einer Herztransplantation vorbei komm..

Cheers Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen