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Mike Hope
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Mit dabei seit Ende 2012
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Fahrzeuge
1. Defender 130CC TD5
2. VW T3 syncro mTDI
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 00:30:36    Titel:
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Hallo Reinhard!
reinhard hat folgendes geschrieben:
[Meine ATs haben das Schneeflocken/Bergsymbol und ich fahre sie nun schon im dritten Winter

Welche hast Du denn?
Die Toyo Open Country AT machen vom Profil her einen guten Eindruck, hat jemand Erfahrung auf Schnee damit?
Die gibt es zumindest auch in 315/75R16.
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huebi
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Mit dabei seit Mitte 2011
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Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 05:30:25    Titel:
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Sorry, es war die Groesse 285/75R16, die ich mangels Angeboten in 315/75R16 angefragt hatte.
Die sind leider etwas kleiner als 35" und sollten trotz etwas kuerzerer Gesamtuebersetzung auch gut funktionieren.

_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.
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Mike Hope
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1. Defender 130CC TD5
2. VW T3 syncro mTDI
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 05:36:30    Titel:
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Schade, denn ich brauche eigentlich 37" und bin mit 35" schon zu kurz ...
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huebi
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 05:46:25    Titel:
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Vor dem Problem stehe ich dieses Jahr bestimmt auch noch; ich weiss nur noch nicht wie gross die Raeder dann wirklich werden muessen.

_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.
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reinhard
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


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1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 10:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mike Hope hat folgendes geschrieben:
Hallo Reinhard!
reinhard hat folgendes geschrieben:
[Meine ATs haben das Schneeflocken/Bergsymbol und ich fahre sie nun schon im dritten Winter

Welche hast Du denn?



Hallo Mike Hope,

ich habe die General Grabber AT2. Im 4WD Fahrbetrieb greifen sie ganz gut, wenn Schnee liegt oder es frisch schneit, aber der Bremsweg, der war in letzter Zeit manchmal für meinen Geschmack etwas zu lang, was mich um das eine oder andere Lebensjahr gebracht hat... Grins Teilweise natürlich selber schuld, wie heißt es so schön: Nicht angepasste Geschwindigkeit! Hau mich, ich bin der Frühling

Grüße
Reinhard
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derBert
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.02.2013 12:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Inzwischen gibt es ja die Grabber AT (HTP) - diese sind gerade im Winter und bei Nässe noch Strassentauglicher, sollen aber dennoch keinerlei Einbußen im Gelände ggü. den AT2 haben (auch wenn das Profil etwas ziviler aussieht - ich bin bisher zufrieden). Wir fahren dennoch im Winter Conti Wintercontact - gerade hinsichtlich Seitenführung bei schnellen Ausweichmanövern ein deutlicher Unterschied.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
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