Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
CV Gelenke und Wellen für Defender
Gelenke und Wellen aus Chromo 4340

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.02.2013 10:51:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dummerweise ist die Geschichte etwas komplizierter, weil die Radnabe vom 200TDI auch breiter ist. Siehe http://www.aulro.com/afvb/90-110-130-defender-county/166249-200tdi-hubs-spindles-300tdi.html
Meine Rovertracks CVs für den 300TDI passten zwar ins Gehäuse, aber der äussere Achsstummel ist dann zu kurz und die Verzahnung greift nur knapp im Mitnehmer. Bin dann vorerst bei den early RRC CVs geblieben weil mir der Aufwand zu gross war. Im Grunde ist die 200TDI Konstruktion auch die bessere gewesen, keine Ahnung warum die das geändert haben.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4578 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2013 14:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Dummerweise ist die Geschichte etwas komplizierter, weil die Radnabe vom 200TDI auch breiter ist. Siehe http://www.aulro.com/afvb/90-110-130-defender-county/166249-200tdi-hubs-spindles-300tdi.html
Meine Rovertracks CVs für den 300TDI passten zwar ins Gehäuse, aber der äussere Achsstummel ist dann zu kurz und die Verzahnung greift nur knapp im Mitnehmer. Bin dann vorerst bei den early RRC CVs geblieben weil mir der Aufwand zu gross war. Im Grunde ist die 200TDI Konstruktion auch die bessere gewesen, keine Ahnung warum die das geändert haben.


Spindle und Hub müssen natürlich gewechselt werden. Das ist für den Rover ja nicht so teuer und auch einfach zu machen.

Oder liege ich da falsch?

www.tibus-offroad.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2013 15:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist korrekt. Ja
Ich überlege nur grade, wie das mit dem Gleit- bzw. Rollenlager ist, in dem der Homokinet im Achsschenkel läuft. Da gabs ja Änderungen im Durchmesser - Sollte man im Zweifelsfall nochmal nachschauen. (wenn man die alte Version der Achse hat)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.02.2013 16:05:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:

Spindle und Hub müssen natürlich gewechselt werden. Das ist für den Rover ja nicht so teuer und auch einfach zu machen.

Oder liege ich da falsch?

www.tibus-offroad.com


Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. Und evtl. hast du sogar recht. Nur bin ich da mittlerweile auf Risikovermeidung gepolt. Was ist z.B. mit der Position Bremsscheibe zum Sattel, passt das dann noch? Man kann unseren englischen Freunden leider auch nicht vorwerfen sie hätten ihre Änderungen in der laufenden serie immer besonders strukturiert durchgeführt. Obskur
Anderes Beispiel: ich hab kürzlich umgerüstet auf die korrigierten Svivels von Nakatanenga (geiles Produkt übrigens!). Die Position der Anlauffläche innendrin, gegen die eben der CV läuft, war um 2mm anders als bei meinen Original Svivels. Leider merkt man das erst wenn alles zusammengebaut ist Grins wenn sich der Achsschenkel nämlich nicht mehr kippen lässt Wut

War mit Drehbank relativ schnell gelöst, aber ein weiteres Beispiel dafür dass 200TDI Achse und 300TDI Achse nicht automatisch alles plug N play ist. Und Disco ist dann im zweifel wieder anders als Def.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2013 16:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bremse und Co passt alles 1:1 vom Abstand her, keine Sorge. Und spätere Disco Achse ist auch identisch mit späterer Defender Achse...Abgesehen von ggf. unterschiedlichen Bremssätteln, die aber in der Betrachtung egal sind. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.02.2013 16:10:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich besteh aber weiter auf meinen 200TDI Naben, hab noch nie Stress mit den Radlagern gehabt.

Hier nochmal das Bild:

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"


Zuletzt bearbeitet von jenzz am 15.02.2013 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2013 16:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Ich besteh aber weiter auf meinen 200TDI Naben, hab noch nie Stress mit den Radlagern gehabt.


Sind bisserl länger und die Lager weniger belastet. Meinste das?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.02.2013 16:17:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja. Ich hab die seltene Kombination 200TDI Naben mit innenbelüfteten Scheiben, ohne ABS. Und die versuch ich so lange zu retten wie's geht. Ja

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2013 16:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Scheiben passen doch aber eh überall - Was willste da retten? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.02.2013 17:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will damit sagen dass ich nach 22 Jahren, in denen ich mit dem Rover Zeug rumschraube, dem Terminus "X passt da eh überall, ist kein Problem" nur noch nach Prüfung der konkreten Teile mittels Schieblehre und direktem Vergleich in der Realität traue.
Was nichts mit den konkreten CVs hier im Thread zu tun hat, die find ich auch super und der Preis ist absolut konkurrenzfähig.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 15.02.2013 21:52:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ baloo ist quasi plug an play wenn man beim zerlegen nicht noch defekte sachen findet oder man macht einfach ziemlich alles andere mit neu... hab radlager simmeringe swivel und co alles gleich neu gemacht ist ja eh ab... die steckachsen passen 100%. brauchste nix basteln oder so... und mit dem abs ist eh egal wie wolfgang schon schrieb. hab auch keins...

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen