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flashman
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Abenteurer


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BeitragVerfasst am: 08.02.2013 18:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wahrscheinlich wie bei allen Eigenschaften u.a. durch Additivierung. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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huebi
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 02:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

0815 hat folgendes geschrieben:
huebi hat folgendes geschrieben:
Die Schwefel- und Phosphorverbindungen, die bei der Verbrennung der Nicht-C1-Oele entstehen, nennen sich auch einfach (mineralische) Asche.
Diese setzt den Partikelfilter langsam und irreversibel zu und zerstoert ihn damit auf Dauer.
Es ist also schon sehr sinnvoll, die Spezifikationen einzuhalten.
Gerade wenn der Patikelfilter eine Differenzdruckueberwachung hat, wird's schnell teuer, denn dann hilft auch ein Freibrennzyklus nichts mehr weil der nur brennbaren Russ verbrennen kann.



Hi!
Ich frag hier mal gleich weiter,meine frage ist ja irgendwie verwand!

Gibt es im östlichen Ausland billigeren Diesel der mehr Asche im Dieslpartikelfilter produziert?

Ja, hier muss der Diesel nicht unbedingt (so gut) entschwefelt sein wie bei uns.
Dadurch entsteht nicht freibrennbare Asche.

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Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.
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