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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4549 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 26.10.2014 19:50:13 Titel: |
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so die herren, das thema ist mal wieder aktuell!
bin am überlegen ob ich meinen langstreckenracer (lupo 1,4tdi mit aktuell 260tkm auf der uhr) gegen etwas grösseres eintauschen soll!?
es soll auf alle fälle ein allrad-gerät werden!
entweder:
- Golf V 2.0tdi, 4motion, bj. 2006-2008 mit ca. 100tkm (den 8V und nicht 16V), oder
- Audi , 2.0tdi, quattro, bj. 2006-2008 mit ca. 100tkm.
der 2.0tdi motor im golf und ist ja ein pumpe düse motor!
ab 2008 wurden dann ja die commonrail motoren verbaut!!
welcher motor ist jetzt die bessere wahl!? einer der letzten PD oder einer der ersten CR??
danke, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Bad Sulza Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Touareg 7P 2. Seat Leon ST FR 3. VW Golf VR6 4. KTM 525 EXC 5. Kawasaki ER5 Scrambler 6. Simson S53 Enduro |
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Verfasst am: 27.10.2014 12:10:14 Titel: |
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Hallo!
Ich denke CR wäre die bessere Wahl!
Besser im Verbrauch, leiser und keine Probleme mit PD Elementen! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Bad Sulza Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Touareg 7P 2. Seat Leon ST FR 3. VW Golf VR6 4. KTM 525 EXC 5. Kawasaki ER5 Scrambler 6. Simson S53 Enduro |
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Verfasst am: 27.10.2014 12:11:23 Titel: |
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Bei den PD 8V mußt du auch mit Zylinderkopfschäden rechnen! | |
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4549 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.10.2014 13:16:06 Titel: |
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orangevr hat folgendes geschrieben: | Bei den PD 8V mußt du auch mit Zylinderkopfschäden rechnen! |
is doch ein problem von den 16V-motoren!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 27.10.2014 13:22:33 Titel: |
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Ich halte Pumpe-Düse für die bessere Wahl. Einem Freund habe ich einen Sportback mit der 170 PS Maschine empfohlen, Baujahr 2006 aus erster Hand - Bei der Inspektion wurden die Einspritzelemente auf Kulanz getauscht, da das Scheckheft einwandfrei geführt wurde.
Der Wagen ist im direkten Antritt auf einem Level mit einem Dreiliter V6 TDI und lässt sich auch hübsch sparsam fahren, wenn es denn unbedingt sein muss.
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Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Verfasst am: 27.10.2014 14:02:29 Titel: |
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wegen des "direkten antritts" tendiere ich auch zum PD! der bums is einfach geiler und der etwas lautere sound stört mich nicht!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 2. Feroza Grabgerät |
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Verfasst am: 28.11.2014 22:41:36 Titel: |
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vw hat aber probleme mit den pumpedüse elementen,ich würde da die finger von lassen,das kann schnell teuer werden.
LG | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 28.11.2014 23:54:14 Titel: |
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Beim 2.0 TDI war irgendetwas mit der Ölpumpen-Antriebswelle....  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 29.11.2014 09:12:33 Titel: |
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Wir haben den 2,0 tdi mit 170 PS im Passat , mit 90000km damals gekauft , und bei 99000km alle 4 PD Elemente grad noch so auf Kulanz getauscht bekommen weil wir öfters liegengeblieben sind . Seit dem ist ruhe ( jetzt ca 130000km ) Aber der PD Motor geht wirklich gut , hat ja auch was um die 360 NM | |
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
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| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 29.11.2014 10:20:33 Titel: |
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Der 170ps tdi motor hat scheinbar gerne die probleme mit den pd elementen welche,der 140ps nicht hat!?
Deshalb hab ich mich unter anderem für den 140ps (bmm) entschieden!
Wir werden sehen wie er sich macht!?
Martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 29.11.2014 11:04:43 Titel: |
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Meine Frau hatte mal den mit der 2,0 PD Maschine und 140 Ps gehapt, der wurde etwa auf 170 Ps getrimmt bei 75 tkm und hat bis zum verkauf bei 285 tkm nur Inspektionen und verschleisteile gesehen.
Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 - 6,2 litern auf der Landstrasse. | |
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Verfasst am: 29.11.2014 14:08:31 Titel: |
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Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Meine Frau hatte mal den mit der 2,0 PD Maschine und 140 Ps gehapt, der wurde etwa auf 170 Ps getrimmt bei 75 tkm und hat bis zum verkauf bei 285 tkm nur Inspektionen und verschleisteile gesehen.
Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 - 6,2 litern auf der Landstrasse. |
So muss das sein!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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