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Langstreckentauglicher (schneller) Allradler gesucht!
und günstig muss er sein,im Unterhalt/Verbrauch/Ersatzteile

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.02.2013 18:42:03    Titel:
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Mazda 6 Kombi 4x4 sind auch recht problemlos.
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nino
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1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 20:12:21    Titel:
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Was du erwartet an verbrauch bei 160 geht einfach nicht ohne diesel zu fahren, ist nicht realistisch.
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Jagger
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1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 21:12:49    Titel:
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Warum brauchst du für Schweden im Winter unbedingt Allrad?
Aber zum Auto, Volvo war ja schon im Gespräch schau dir mal den XC70 an. Die meisten sind zwar
Automatik, aber eigentlich ist bei Volvo die Automatik haltbarer wie der Schalter. Nen gescheiden Dieselmotor
und du fährst entspannt bei 160 mit 7.5l auf Langstrecke. Habe unseren sogar schon unter 7l bekommen.
Packst du mit nem Benziner fast nie.

Gruß Markus

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Gruß Markus
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HPF
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1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 21:14:39    Titel:
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Bei Diesel immer auf die Plakette achten...

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http://www.landy-treff.de/
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Panther
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1. Enduro
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 21:33:54    Titel:
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nino hat folgendes geschrieben:
Was du erwartet an verbrauch bei 160 geht einfach nicht ohne diesel zu fahren, ist nicht realistisch.


Meinst Du mit nem Benziner ist das nicht möglich, oder generell?

Ich habe natürlich nicht die Erwartung,dass ich 500km mit 160km/h durchgehend durchfahren kann, und dann nur einen Verbrauch von 50L Sprit habe ;)

Den Mitsubishi Space Gear (L400!?) mit Allrad fänd ich auch Interessant. Ich glaube aber dass ich mit dem nicht so fix unterwegs bin :)

@ Markus:

Da wo ich im Winter hin möchte, brauche ich 3 Stunden ins nächste Krankenhaus. Es kann auch sein, dass die Straßenverhältnisse mal "unschön" werden. Da ist es mit nem Allradler schon angenehmer.
Und das ist von der "Schwedenkarte" her, auch nur Mittelschweden. Aber die Natur, das Land, der Winter... YES

Der XC70 ist auch interessant aber liegt leider überm Budget :(
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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 23:28:20    Titel:
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skoda octavia kombi???

TDi??

gibts auch als 4x4....


billiger als VW....gleiche Technik Ja

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Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 15:45:19    Titel:
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Skoda Yeti? die seh ich hier recht haeufig inzwischen und machen nen guten Eindruck.

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Panther
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1. Enduro
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 17:41:33    Titel:
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Den Skoda Yeti finde ich schick.
Kostet aber gebraucht mindestens das doppelte vom gesetzten Budget von 4-5000€ ...
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Forcierer
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1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
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6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 18:07:01    Titel:
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Subaru (turbo), den evtl. höheren Spritverbrauch würde als Vergnügungssteuer verbuchen.

Die Motoren sind auch mit höherer Laufleistung recht haltbar.

... und im Winter natürlich Spikes drauf!

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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 07:43:11    Titel:
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Der Scoda Octavia ist ein richtig schönes Auto.
Und man meiner Subaru Liaison vor ein paar jahren, würd ich den dem Japaner jederzeit vorziehen.
Allein die Ersatzteile kosten schonma die Hälfte :)

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mfg
Martin
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Asrael
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1. Ford Transit F350, 2,4 TD, 2005, H2L2, BMW E32 735iA, Nissan Patrol Y60A 2,8TD, Ford Galaxy 2,3, Mercedes 220 S Bj. 1964, Golf 3(Winterkarre)
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 08:08:18    Titel:
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Servus,

bei Audi und Volvo musst Du die Kosten für den Zahnriemen einberechnen,
bei Subaru schlägt die Luftfederung/Niveauregulierung, was bei älteren gerne
kaputt geht, teuer zu Buche, den T4 kannst zwar standfest auf 130 PS chippen,
aber da ist bei 110-120 Schluß, sonst bekommst einen Gehörschaden und das
sind in der Anschaffung teure Rostkisten.

Was noch günstig hergeht wär ein BMW E34 525ix, 192 PS, hat ein Kumpel von
mir, läuft ohne Probleme. Hat einen guten 6 Zylinder, gibts als Touring.
Da musst gute Modelle allerdings suchen, gibts aber noch.
Allerdings geht da unter 10 Litern nix....

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Gruß
Asrael


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Rog
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BeitragVerfasst am: 26.02.2013 11:46:23    Titel:
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ich hatte früher mal nen A4 quattro mit dem 2.8er V6 (193 PS). War glaubs Jahrgang 97 oder so.
und ich war erstaunt, was damit verbrauchstechnisch möglich war.

auf langstrecke mit tacho 140/150 (tempomat) mit 10 lt. zu bewegen.
bei 160 halt 11 lt.
ich finde das für die gebotene performace völlig im grünen bereich für nen benziner.
und diese werte sind keinesfalls beschönigte sonntagswerte, sondern mit 2 oder 3 Personen + Hund + Gepäck drin Winke Winke

und die motoren sind zuverlässig, die sollten bei 200 kkm nicht grad hops gehen.

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Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler)
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Jagger
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BeitragVerfasst am: 26.02.2013 12:26:23    Titel:
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Panther hat folgendes geschrieben:



@ Markus:

Da wo ich im Winter hin möchte, brauche ich 3 Stunden ins nächste Krankenhaus. Es kann auch sein, dass die Straßenverhältnisse mal "unschön" werden. Da ist es mit nem Allradler schon angenehmer.
Und das ist von der "Schwedenkarte" her, auch nur Mittelschweden. Aber die Natur, das Land, der Winter... YES

Der XC70 ist auch interessant aber liegt leider überm Budget :(



Also ich war letztes Jahr 4 Wochen in Lappland oben, ok es war im Sommer und kein Schnee da, aber soviele Allradler habe ich da jetzt auch nicht gesehen. Denke wenn es so schlecht wäre hätten die Einheimischen schon mehr Autos mit Allrad gefahren, oder? Außerdem haben wir von vielen Einheimischen gehört das es gar nicht so schlimm ist mit dem Schnee! Weiß ja net wo du genau hin willst, aber ich würde mir bei dem Budget lieber nen schönen Diesel mit Frontantrieb und ein paar gescheiten Ketten holen. Wenn du nur halbwegs auf der normalen Strecke bleibst und mit dem Fahrzeug umgehen kannst, wirst du dich wundern wie weit man "nur mit Ketten" kommt.

Gruß Markus

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Gruß Markus
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Panther
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1. Enduro
BeitragVerfasst am: 26.02.2013 22:54:03    Titel:
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Mit 2WD und Ketten konnte ich schon meine Erfahrungen machen. Dann sind aber nur noch 50km/h drin. Bei Teerteilstrecken müssen die runter, ebenfalls bei Eis. Das In Schweden nicht jeder nen 4x4 hat liegt bestimmt u.a. auch an folgenden Gründen:
Die Haben die Handy Nummer vom Schwager mit dem Radlader, und/oder Spikes ;)
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Asrael
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BeitragVerfasst am: 27.02.2013 10:19:54    Titel:
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Ich habe einen Winter meinen 7er BMW gefahren und muss sagen ich war mehr als angenehm überrascht. Mit neuen, guten Winterreifen und Sperrdifferenzial hat er sich besser geschlagen als viele Frontler.
Seitdem kaufe ich Heckler nur noch mit Sperr-Diff, da ich die ältere Generation von Autos bevorzuge.

Der einzige Nachteil war die Automatik, da muss man sich daran gewöhnen dass er beim Bremsen ziemlich arg schiebt.

_________________
Gruß
Asrael


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