| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.08.2013 16:44:39 Titel: |
|
|
@Dushi
Du scheinst dir ja helfen zu können, da ist die löchrige Hecktraverse und Rahmen ja nicht so schlimm.
Ausgehend von den ersten Bildern hätte ich nicht erwartet so viel Rost untenrum zu sehen.
Wirklich ärgerlich ist der Rost an den Türen.
Die Profile unten an den Türen gibts einzeln in UK.
Der Zustand deines Defenders ist für mich auch mal wieder ein Beleg dafür, daß die TDI300 beim Rost auch nicht
unverwundbar sind, wie manche es einem einreden will.
Viel Spaß mit dem Defender. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 03.08.2013 18:56:02 Titel: |
|
|
Am Ende wird es doch darauf hinaus laufen, dass der Rahmen durch einen feuerverzinkten Rahmen ersetzt wird.
Wobei, viel Geduld und wie hier zu sehen, auch viel Geschick beim Schweissen vorrausgesetzt, der aktuelle Rahmen auch feuerverzinkt werden kann.
Die Tueren werden gehaeutet, die Tuerrahmen, wie auch die Spritzwand, geschweisst und auch feuerverzinkt.
Die Cappings duerfen dann auch noch bei 475 Grad C baden gehen.
Erst dann duerfte dem Gammel so langsam die Lust ausgehen.
Eigendlich lohnt sich bei einem Defender nur der Neuaufbau eines guenstigen Wracks aus guten gebrauchten Teilen.
Gerade aktuelle Neufahrzeuge gammeln durch den Sparwahn wieder wie vor 30 Jahren. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Erfurt
...und hat diesen Thread vor 4746 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.08.2013 01:50:30 Titel: |
|
|
Den Landy hab ich ausm Blacklandy.
Das was ihr da seht, ist das Resultat wenn man Vorbesitzer hatte die solche Autos nur zum Reisen nutzen aber keine/nicht viel Zeit in Konservierung gesteckt haben.
Habe übers Blacklandy etwas mehr über die Geschichte des Fahrzeuges in Erfahrung bringen können.
1996-2002 Erstbesitzer(unbkannt)
2002-2010 ein netter Foristi aus dem BL der auch u.A. die Windernstoßstange, Rock-/Treesliders selbstgebaut und HA ARB Sperre samt Kompressor und Doppelbatteriesystem ausgerüstet hat
2010-2011 Kumpel von meinem Vorbesitzer
2011-2012 Vorbesitzer
Und die letzten 2 Besitzer haben wohl den Dicken wohl mehr gefahren als geplegt.
Die Laufleistung liegt bei fast 370tkm
Bei der Probefahrt damals war es draußen nass und kalt, weshalb ich mich nicht komplett unter den Dicken gelegt habe und somit wohl den dicken Rost nicht sehen konnte.
Von außen sah die Hecktraverse für ein Defenderneuling nicht schlimm rostig aus, aber beim genaueren hinsehen konnte man im nachhinein sehen wo der Schraubendreher durch den Rost stoße wird.
Hier sehr ihr die Verkaufsbilder http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/showthread.php?95980-Verkaufe-Defender-110-300tdi
@Baloo
Ich hab mir überlegt, wenn es mal soweit ist, in GFK Türen zu investieren
Leider sehen die Türen so aus, wenn man den Rost jeden tag sieht und nichts dagegen macht.
Aber das sind hald so Typische schwachstellen bei den Dicken
Und hier noch schnell ein Bild vom IST-Zustand
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 04.08.2013 10:02:44 Titel: |
|
|
@Dushi
Ich find du machst das rechtig gut....
Und jetzt aufregen bringt ja auch nix, lieber anpacken und ausbessern....  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 04.08.2013 10:07:33 Titel: |
|
|
| Baloo hat folgendes geschrieben: | @Dushi
Ich find du machst das rechtig gut....
Und jetzt aufregen bringt ja auch nix, lieber anpacken und ausbessern....  |
Ich find den Preis zwar auch etwas "unfreundlich" aber was solls..
Nu hast du nun mal einen Klumpen Rost am Hals und freust dich trotzdem.
Das ist wohl vielen Pajero- und Patrolfahrern schon mal passiert (bei Fahrzeugen dieses Baujahres).
Wenn du mal hier schaust:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=43472&highlight=
Hab auch schon einen Rahmentausch hinter mir (auch, wenn der nicht so schlimm ausgesehen hat).
Viel Glück mit deiner Kiste! | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|