Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4505 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 23.03.2013 13:04:27 Titel: |
|
|
Hallo,
der Campo ist ein guter Tipp, danke Torsten, leider finde ich keine Auflastungsgutachten, die serienmäßige Anhängelast ist wohl nur 2 t.
Ein LT 35 ist leider zu hoch - Aber auch ein klasse Tipp, ihr seid super
Weiß jemand, ob man die 2WD Nissan NP300 auch auflasten kann? Die gibts nagelneu als Einzelkabiner ohne Klima ohne alles für 13690 € Klick!
Die 4WD Version kann man ohne Umbau auf 3180 kg zGG und 3500 kg Anhängelast umtragen.
Ist zwar teurer als 5000 €, aber dafür ist die Kiste absolut unverhurt und damit zuverlässig. Geländefahrten würde ich keine machen, die Frage ist, wie man mit Heckantrieb auf feuchten Wiesen zurecht kommt - Denke mal, dass der Allradler sich mit 3 t am Haken ebenso chancenlos festreißt.
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 23.03.2013 13:27:48 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
der Campo ist ein guter Tipp, danke Torsten, leider finde ich keine Auflastungsgutachten, die serienmäßige Anhängelast ist wohl nur 2 t.
Ein LT 35 ist leider zu hoch - Aber auch ein klasse Tipp, ihr seid super
Weiß jemand, ob man die 2WD Nissan NP300 auch auflasten kann? Die gibts nagelneu als Einzelkabiner ohne Klima ohne alles für 13690 € Klick!
Die 4WD Version kann man ohne Umbau auf 3180 kg zGG und 3500 kg Anhängelast umtragen.
Ist zwar teurer als 5000 €, aber dafür ist die Kiste absolut unverhurt und damit zuverlässig. Geländefahrten würde ich keine machen, die Frage ist, wie man mit Heckantrieb auf feuchten Wiesen zurecht kommt - Denke mal, dass der Allradler sich mit 3 t am Haken ebenso chancenlos festreißt.
Gruß  |
Hier gibts noch ein bißchen Info Klick. Vielleicht gibt's den 2WD ja mit Sperre.
Mein alter Taro mit Heckantrieb hat eine 70%ige Sperre gehabt. Damit bin ich auch mit knapp 3to am Haken auf matschige Deponien gefahren, auch auf feuchten Wiesen. Selbst im Winter auch am Berg anfahren war damit kein Problem (natürlich nur mit Winterreifen). Wenn es mal nicht mehr ging, habe ich kurz Schneeketten aufgelegt.
Ohne Sperre wäre es wohl nicht gegangen. Er hatte aber auch einen wunderbar kurzen ersten Gang. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 23.03.2013 14:23:06 Titel: |
|
|
Jupp, hat ein Sperrdifferential mit Lamellen. Ich habe herausgefunden, dass man die Anhängelast auf das zGG erhöhen kann, also 3180 kg.  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.03.2013 19:25:21 Titel: |
|
|
Wird ein defender 130 oder 110 singlcap nicht deine Kriterien erfüllen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 23.03.2013 20:45:13 Titel: |
|
|
Nochma zum 2WD Pickup, die PickUps die ich bisscher gefahren bin (nicht zum spaß)
darunter auch 2x4 Allradler wie der MD22 waren was die Traktion angeht ALLE
super mieß, ob Wiese, schlammiger Weg, oder gar Kieswerk. Die Nissans haben
ja zB auch die Lamelle in der HA. Man musste sich schon ganz genau überlegen,
wo man jetzt stehen bleibt, wendet etc. Also gerade leer sind die echt mit vorsicht zu genießen,
völlig egal ob Dodge oder Nissan. An einen Dodge D200 2WD musste wir extra vorne eine
anschweisen, weils selbst vollbeladen mit 1T drauf wenden im herbstlichen Wald, mit benutzen des Waldwegsseitenstreifen,
Rückegassen oder Querwege immer super riskant war, also den Hänger in den Wald geschoben.
Da isses im Grunde egal ob man ne Transit Pritsche oder nen Hliux 2WD fährt,
bzg Traktion muss man sich da nix schönreden. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

|
Verfasst am: 23.03.2013 22:18:12 Titel: |
|
|
Defender sind teuer und wartungsintensiv. Kieswerke und Waldboden bleiben wohl unbefahren, einzig Wiesen machen mir etwas sorgen, wobei eine samt Stoßstange preiswerter kommt, als die angetriebene Vorderachse, die mitunter auch unzureichend sein kann. | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 23.03.2013 23:01:00 Titel: |
|
|
Greifzug im Auto und fertig. Wobei ihr ja eher seltens alleine vor Ort sein werdet.
Ich würd ganz allgemein nach einfachen Pritschen gucken, limit setzen und ma Mobile durchforsten
um sich nen Bild zu machen, was in welcher Preisklasse angeboten wird, und was es wert ist genauer
zu erforschen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|