Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 05.04.2013 12:44:25 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | HannesJo hat folgendes geschrieben: |
aber eher verschweißen als verkleben, oder? auf PP hält doch kein kleber?!
|
Tangit ist ein Kleber speziell dafür. Verschweißt das Material, wird aber alls Kleber bezeichnet |
hm laut deren Homepage ist Tangit nur für PVC - sprich KG-Rohre, oder hab ich da was übersehen?
von Kleber für PP hab ich noch nie was gehört und HT-Rohre sind nunmal aus PP | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.04.2013 08:24:02 Titel: |
|
|
PP (und PE) wird normalerweise verschweißt. Neben den normalen HT ( Hochtempereratur) und KG (Kanalgrundrohr) gibt noch die stabilerern , faserverrstärkten AS Rohre für den Innenbereich als Schallschutzrohr, die sind weiß. Und es gibt auch für dem Tiefbau stabilere Rohre als KG, aus PP und PE. Fittings gibt's für alle Rohrtypen, statt kleben kann man auch (wasserdichte) Blindnieten verwenden. Das zu öffnende Ende mit einen Splint oder irgend einen aufgenieteten Schnappi aus dem Baumarkt sichern.
In teuer und schön gibt es solche Transportrohre bei den Fhrzeugeinrichtern, wahleise auf Metall oder Kunststoff. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.04.2013 14:16:07 Titel: |
|
|
Ich hab HT Rohre mit normalen Baukleber von meinem örtlichen Dealer verklebt und ich muss sagen es hält bombenfest. Die Muffe bekomm ich vom Rohr nicht mehr abezogen. Ich hab einfach in die Dichtungsnut von der Muffe einen dicken Streifen vom Kleber rein gelegt und durch das einschieben vom Rohr hat es sich auf die komplette Fläche verteilt.
Aber hier seht selbst:
(Innenansicht vom Rohr)
Der verwendete Kleber:
Kostet glaube ich um die 2€ eine Kartusche. Damit kleb ich alles (Steckdosen oder ne ganze Leuchtstofflampe anner Decke und bis jetzt ist nocht nichts runter gekommen).
@ marco4x4 Der Preis von den Dingern würde mich mal interessieren. Ich hab schon länger nen Auge auf sonne Behälter geworfen aber nich für den Preis aus ebay. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 06.04.2013 18:02:06 Titel: |
|
|
HEMI hat folgendes geschrieben: |
@ marco4x4 Der Preis von den Dingern würde mich mal interessieren. Ich hab schon länger nen Auge auf sonne Behälter geworfen aber nich für den Preis aus ebay. |
Mööp. Heute war ich da und hab mir die Teile nochma angesehen... Aber nicht nach dem Preis gefragt
Ich hab versucht die Teile aufzuschrauben ... Sehr schwergängig ! ...denke die sind Luftdicht, da eben darin (drecksteure) Lenkflugkörper gelagert wurden.
Beim nächsten Mal frag ich ! Keine Panik da liegen bestimmt 15stk. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.04.2013 01:43:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Mööp. Hau mich, ich bin der Frühling Heute war ich da und hab mir die Teile nochma angesehen... Aber nicht nach dem Preis gefragt Unsicher
Ich hab versucht die Teile aufzuschrauben ... Sehr schwergängig ! ...denke die sind Luftdicht, da eben darin (drecksteure) Lenkflugkörper gelagert wurden.
Beim nächsten Mal frag ich ! Keine Panik da liegen bestimmt 15stk. |
Jau Keine Eile! Ich kann warten. Danke schonmal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 12.05.2013 21:20:56 Titel: |
|
|
sooo es ist vollbracht
Stückliste:
1x HT-Rohr 110/2000
1x HT-Rohr 110/500
1x HT-Stopfen 110
1x HT-Reinigungsrohr 110
Preis ca 25€
das Ergebnis
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bothel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II / Suzuki Samurai |
|
Verfasst am: 23.05.2013 22:31:20 Titel: |
|
|
Deine Lösung gefällt..!
Ebeso wie das Auto an sich..! | _________________ Gruß Tim
Nissan Terrano II 2.7, 30x9,5 Cooper STT auf Serienstahlfelge, CB...
TQ: , Bj '92, RuF/ homemade Fahrwerk, 30"x9,5 Malatesta Kayman,12000LB Winch in homemade Bumper... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 24.05.2013 09:59:35 Titel: |
|
|
x2
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.05.2013 23:10:43 Titel: |
|
|
danke
bin mit dem ergebnis aus recht zufrieden zumal es der erste versuch mit kunstoffschweißen war
ist vielleicht nicht so schön, aber dafür hält es und ist zweckmäßig | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|