Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.06.2013 19:52:07 Titel: |
|
|
Hi Holgi
kann dir das mittels CAD zeichnen & CNC Programm generieren lassen ,
Material hätte ich auch da Hochfestes Alu
gruss Marcel | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 17.06.2013 20:32:38 Titel: |
|
|
Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | Hi Holgi
kann dir das mittels CAD zeichnen & CNC Programm generieren lassen ,
Material hätte ich auch da Hochfestes Alu
gruss Marcel |
Hallo Marcel!
Danke für das Angebot , aber soweit bin ich mittlerweile auch. Bin grad am CAD-zeichnen von einem Zahn. Wenn ich das dann programmiert habe, brauche ich es ja nur als Unterprogramm zu wiederholen.
Material habe ich inzwischen auch das passende.
Wenn es fertig ist, stelle ich mal ein Foto hier ein.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Mowag 2. Kawasaki Zephyr 1100 |
|
Verfasst am: 19.06.2013 17:40:09 Titel: |
|
|
hab ich aus meinen tabellenbuch kopiert.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 19.06.2013 18:43:01 Titel: |
|
|
michak1801 hat folgendes geschrieben: | hab ich aus meinen tabellenbuch kopiert.[/url] |
Und was willst Du mir damit sagen? Tabellenbuch habe ich auch.
Es geht nicht um Zahnräder wie in einem Getriebe, sondern um ein Kettenblatt für eine Rollenkette, das ist etwas anderes.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.06.2013 16:47:44 Titel: |
|
|
Mein heutiges Werk :-)
 | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Mowag 2. Kawasaki Zephyr 1100 |
|
Verfasst am: 22.06.2013 17:23:44 Titel: |
|
|
in der lehre haben mir mal ein kettenrad gefräst. da war es etwas einfacher weil der betrieb in seiner werkzeugausgabe den passenden fräser gehabt hatte.
da ging es darum das der richtige fräser mit dem richtigen modulmodul vorhanden war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 23.06.2013 15:49:11 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Das ist ein Zubehör Großhandel.
Wie sollen die mir denn helfen?  |
indem du dir die links eventuell genauer ansiehst?
tipp: http://www.wieres.de/Modul/Online-Katalog/Antriebstechnik/Kettenrad-Rohlinge
ich denke ja auch das es das einfachste wäre einen rohling mit den zähnen zu kaufen und dann messen. alles andere wird eigenartig. wenn du dich da um nen millimeter im durchmesser innen oder aussen verhaust hast gleich wieder n sägeblatt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 11.01.2015 13:33:34 Titel: |
|
|
Guude!
Ist zwar schon eine Zeit lang her, aber ich versuche ja immer, meine Freds abzuschließen.
Es hat geklappt, die Konstruktion war halt etwas schwierig, weil die theoretischen Berechnungen in der Praxis nicht ganz zusammengepaßt haben. Ich habe es mit dem CAD aber "zurechtrücken" können.
Erste Seite.
Zweite Seite mit Aufnahme.
Die Zähne habe ich mit Radiuskorrektur so gefräst, daß ich die Kette "saugend" einmal herumlegen konnte.
Feddsch.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi
PS: AntonSL hat folgendes geschrieben: | Holgi hat folgendes geschrieben: | Das ist ein Zubehör Großhandel.
Wie sollen die mir denn helfen?  |
indem du dir die links eventuell genauer ansiehst?
tipp: http://www.wieres.de/Modul/Online-Katalog/Antriebstechnik/Kettenrad-Rohlinge
ich denke ja auch das es das einfachste wäre einen rohling mit den zähnen zu kaufen und dann messen. alles andere wird eigenartig. wenn du dich da um nen millimeter im durchmesser innen oder aussen verhaust hast gleich wieder n sägeblatt. |
Was sollte ich mir da genauer ansehen? Hat mir auch nicht weitergeholfen. Wo sollen da irgendwelche Maße stehen? | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.01.2015 13:44:18 Titel: |
|
|
das ist echt heftig.
Wäre das umarbeiten eines anderen Kettenblatts keine Option gewesen? Es gibt ja ewig viele, da wird ja irgend eine Basis dabei sein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2015 13:52:36 Titel: |
|
|
Holgi - Du machst mir Angst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 11.01.2015 14:03:44 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | das ist echt heftig.
Wäre das umarbeiten eines anderen Kettenblatts keine Option gewesen? Es gibt ja ewig viele, da wird ja irgend eine Basis dabei sein. |
Was heißt heftig?
Nun, im Prinzip könnte man auch ein gekauftes Blatt nehmen und umarbeiten. Das ist aber auch nicht grade wenig Arbeit und kostet auch mehr als nur das Rohmaterial.
Es ging ja auch darum, es komplett selber zu fertigen. Ich bin Werkzeugmacher und unter anderem ist das auch mein Hobby.
Es macht auch Spaß, immer wieder mal was zu bauen, was man noch nicht gemacht hat. Wirst Du wohl auch so machen.
Und ein bißchen Koppgedanken machen, hat noch niemandem geschadet.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 11.01.2015 14:05:35 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Holgi - Du machst mir Angst  |
Na, dann warte erstmal das "Projekt" ab.
Aber das dauert ja noch, kannst Dich also schon mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 11.01.2015 18:26:22 Titel: |
|
|
Sauber sauber :-)
Zerspanung macht halt Spass  | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
|
Verfasst am: 11.01.2015 22:36:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 11.01.2015 23:47:48 Titel: |
|
|
Ganz großes Kino!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |