Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Herzogtum Lauenburg
| Fahrzeuge 1.  G 320 W463 lang 1995 |
|
Verfasst am: 25.05.2013 21:17:35 Titel: |
|
|
In der Offroad 6/13 habe ich gerade über einen G-Portalumbau gelesen. Das ist der weiße im Design des Dakar-Siegers von vor 30 Jahren. Achsumbau bei Anlieferung des Fahrzeugs: 15000 €. Komplettlösung mit Design: über 40000 €.
Die Portale haben eine 1,16er Übersetzung, die den Zuwachs bei den Reifen ausgleicht. Gebaut von GFG und Tibus.
Viel Spass
Handtuch | _________________ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.05.2013 21:19:02 Titel: |
|
|
Das Jacky Icks Spezial von Sandmaster? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Herzogtum Lauenburg
| Fahrzeuge 1.  G 320 W463 lang 1995 |
|
Verfasst am: 25.05.2013 21:48:37 Titel: |
|
|
Ja, der Jacky Icks. Ob der jetzt von Sandmaster ist...  | _________________ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams) |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.05.2013 21:51:32 Titel: |
|
|
Handtuch hat folgendes geschrieben: | Ja, der Jacky Icks. Ob der jetzt von Sandmaster ist...  |
Jepp. Sandmaster = Jörg Sand = GFG. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 26.05.2013 00:08:41 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Handtuch hat folgendes geschrieben: | Ja, der Jacky Icks. Ob der jetzt von Sandmaster ist...  |
Jepp. Sandmaster = Jörg Sand = GFG. |
da liegst du falsch:
Jörg hat den orginal JACKY Icks
GfG ist Daniel Wiesel.
Der G in der Offroad ist der 320 Worker den GfG mit Portalen von Tibus ausrüsten lies und mit Jacky Icks Design bekleben lies.
Der war auch in Hohenmölsen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.05.2013 00:14:30 Titel: |
|
|
Mist, ich geh ins Wasser.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 26.05.2013 06:43:28 Titel: |
|
|
als ob das was aendert so wie Du oben drauf schwimmst  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.05.2013 11:04:43 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Du machst mich fertig..... Portale falschrum angebaut und Felgen mit Gummibedampfung drauf?  |
Dann hat man einen Omnibus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 27.05.2013 06:47:02 Titel: |
|
|
Wenn ich mir den Bericht in der Off- Road so ansehe- der Tibusumbau ist doch nicht so plug & play. Was mich da stören würde, sind der hohe Anteil an Spezialteilen (Gelenk, Antriebswelle) die im Bedarfsfalle ja schon nicht mehr im Dunstkreis der Mercedes- Ersatzteilversorgung zu bekommen sind. Sollte zumindest für die (als Zielgruppe angepeilte) Fernreise- Fraktion, für die ein simpler Sensor schon ein Problem darstellt (anstatt sich diesen und ein Multimeter ins Handschuhfach zu legen), zu denken geben.
Wie ist das beim Lennartz- Umbau gelöst? Leider hat sich noch kein Offroad- Magazin an einen Vergleich gewagt- wäre doch mal was für unseren Superjournalisten. Kann er mal zeigen, daß er was kann.
In der gleichen Zeitschrift steht auch was von einem ohne Portale höher gelegtem Fahrwerk von ORC- zu Preisen, bei denen man schon auf die Tibus- Portale umrüsten kann. ;)
Ich glaub, ich muß doch nach Bad Kissingen fahren.... | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.05.2013 06:46:08 Titel: |
|
|
Wenn Du eine bessere Teileversorgung haben möchtest dann musst du zu den anderen Portalen greifen. Die von LeTech basieren soweit ich es gelesen habe zu 100% auf Mercedes Teilen (Unimog Baukasten wohl). Kosten dann auch etwas mehr. Es gab kürzlich einen Artikel in der 4x4 Action.
Und ich sag mal nicht umsonst setzt AMG jetzt auf die zweitgenannten ;)
Den GFG Preis finde ich nicht schlecht. Tibus vertreibt ja auch über einen anderen Partner und deutlich teurer... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2013 07:03:28 Titel: |
|
|
Twicky87 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du eine bessere Teileversorgung haben möchtest dann musst du zu den anderen Portalen greifen. Die von LeTech basieren soweit ich es gelesen habe zu 100% auf Mercedes Teilen (Unimog Baukasten wohl). Kosten dann auch etwas mehr. Es gab kürzlich einen Artikel in der 4x4 Action.
Und ich sag mal nicht umsonst setzt AMG jetzt auf die zweitgenannten ;)
Den GFG Preis finde ich nicht schlecht. Tibus vertreibt ja auch über einen anderen Partner und deutlich teurer... |
Auch LeTech baut eigene Teile. Mit Unimogteilen funktioniert das nicht!
Wie man lesen konnte kosten die LeTech Portale fertig angebaut ca 45.000 Euro.
Tibus vertreibt die G-Portale hier in D nur über GfG und da kosten sie angebaut ca 15.000 Euro.
Ersatzteileversorgung ist kein Problem. Heutzutage sind Ersatzteile innerhalb von 3 Tagen in fast jedem Land der Erde. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 28.05.2013 15:59:51 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | ....
Ersatzteileversorgung ist kein Problem. Heutzutage sind Ersatzteile innerhalb von 3 Tagen in fast jedem Land der Erde.... |
Auch wenn der Lieferant GFG heißt????? 24h- Dienst haben sie jedenfalls nicht ;) .
ORC scheint sich nicht mehr mit den Le Tech Portalen zu befassen- zumindest fehlen die Bilder auf der Homepage. Stattdessen haben die wie oben schon erwähnt, ein neues Höherlegungsfahrwerk um auch 315er Räder fahren zu können. Aber ob das bei dem Preis (ab 15900) gegen GFG mithalten kann. Ich finde es zwar irgendwie hübscher, aber "Form follows Function" - dann doch lieber GFG. | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.05.2013 16:04:04 Titel: |
|
|
Ich muss immer bisserl schmunzeln, wenn Mog9 über sich in der dritten Person spricht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 28.05.2013 19:23:25 Titel: |
|
|
Großer runder Mann, meinst du die Gleichung
Mog9=Tibus
:) | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.05.2013 19:52:46 Titel: |
|
|
Ja  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|