Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reifen Frage
wegen Allrad-verteilung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 14.07.2013 13:38:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die 31er machen ungefähr 2 cm mehr Bodenfreiheit. Die 30er machen ca. 0.5 cm mehr.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.07.2013 13:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ihr wollt die Schloß Bensberg Classic fahren?

Die Höhen kann man nicht genau sagen.

Sind bei euch 235/75R15 als Größe eingetragen ist er vorne praktisch original,
hinten ~ 1.25cm zu hoch.

Sind 265/70R15 eingetragen ist er vorne knapp 1cm zu tief und hinten vielleicht 10mm zu hoch.

Ich finde die Wahl verschieden Großer Räder auf einem 4x4 aber sehr ungüstig.

Wenn bei Euch Allrad eingelegt wird.

Wird die VA praktisch fest mit der HA verbunden.

Die Räder der HA haben einen größeren Umfang, müßen also für ,zB 5m Strecke, weniger Umdrehungen machen
wie die Vorderräder.

Im Matsch würde das bedeuten,eine Achse zwingt der anderen ihre Drehzahl auf.
wahrscheinlich die VA der HA also drehen hinten die Räder etwas durch.

Sobald ihr aber genug Grip habt das kein Rad durchdrehen kann wird das Mittendifferenzial über Gebühr beansprucht.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 14.07.2013 14:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Ihr wollt die Schloß Bensberg Classic fahren?

Gruß Mario

Ne die Sandberg challenge Grins

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.07.2013 14:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Und was hat da die Höhe zu sagen?

Und welche Reifen habt ihr jetzt eingetragen?



Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 14.07.2013 14:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dürfen nicht mehr als 6 centimeter über serienhöhe
es sind weiterhin die normalen eingetragen da die reifen nur fürs gelände genutzt werden

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.07.2013 18:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zweierlei Reifengrößen sind Blödsinn, in deinem Fall hast etwa 10 cm Unterschied im Abrollumfang

das geht gewaltig aufs Material, und das Fahrverhalten könnte einem Känguru nahe kommen

je nach Gewichtsverteilung und Grip,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.07.2013 19:11:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Selbst wenn ihr als serie 235/75R15 habt, sprich 30 Zoll Reifen.

Würde 6cm mehr Höhe, sprich 12cm mehr Durchmesser fast 33'ern entsprechen.
Wenn ihr ,was wahrscheinlich ist, 265/70R15 habt, sind 6cm gut 33'er

Da seit ihr weit von ab.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 14.07.2013 20:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:
Haben jetzt hinten 31.10,5R15 und vorne 30.9,5R15

Alle Achtung. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 14.07.2013 21:02:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Storki Boy hat folgendes geschrieben:
Haben jetzt hinten 31.10,5R15 und vorne 30.9,5R15

Alle Achtung. Hau mich, ich bin der Frühling
Obskur warum?

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 15.07.2013 06:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wirst Du beim Fahren merken. Grins

Gib mal bitte Rückinfo wie lange das Auto das ausgehalten hat.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 15.07.2013 09:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

@Storki: Hab es oben schon erklärt. Das laäuft technisch einfach nicht.
stell dir ein großes und ein Kleines Rad auf einer Achse mit Sperre vor.
Ist der selbe Fall. Da würdest du dann sogar um die Kurve Fahren.

Lese dich mal in Allradtechnik schlau. stichwort starre Verbindung der Achsen.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huebi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Eich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 15.07.2013 09:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unterschiedlich grosse Raeder vorne und hinten funktionieren schon.
Vom Fahrverhalten aendert sich erst mal nichts; es faehrt sich sogar noch richtig gut.
Das Mittendifferential wird allerdings sehr schnell verschleissen und es auf festem Untergrund zu sperren fuehrt dann zu sehr viel Schlupf an den Raedern wenn es nicht gleich zerbroeselt.
Bei hoher Geschwindigkeit und dann noch Kurvenfahrt duerfte das eigendlich unweigerlich zum Unfall fuehren.

Kleine Anekdote aus den 80ern dazu:
Als VW den Golf Syncro raus gebracht hat, kam irgend jemand im Zuge der aufkommenden Keilformfahrwerke Argsssss auf die Idee seinen neuen Syncro hinten mit schoen grossen Radern zu versehen.
Nachdem der Wagen dann die dritte Visco-Kupplung verfruehstueckt hatte, schaffte es der Besitzer doch bis zum zustaendigen Entwicklungsingenieur in der Wolfburger Entwicklungsabteilung per Telephon vor zu dringen.
Selbst dem viel es dann schwer dem Golf-Fahrer die ach so schoene Reifenkombination aus zu reden. rotfl
Der Golf Syncro hat, im Gegensatz zu den frontangetriebenen Goelfen, sogar ein riesiges Notrad, damit die Visco-Kupplung auch eine Fahrt mit dem Notrad ueberlebt.

Bei der Camel Trophy sollen 7.00R16 und 7.50R16 mangels passender Ersatzraeder auf den Wettbewerbsfahrzeugen auch wild gemischt worden sein und die Differentiale haben auch gehalten. Nur sind diese Fahrzeuge auch auf losem Untergrund gefahren worden.

Unterschiedlich grosse Raeder funktionieren bedingt mit normalen Zahnraddifferentialen ohne Sperre und mit Visco-Kupplungen gar nicht.

_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.07.2013 10:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn er unbedingt hinten größere Räder will, dann soll er halt sowas nehmen




da passt das dann mit den Achsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 15.07.2013 14:30:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß klingt blöd aber eigentlich sollte es doch kein Problem sein
mit den Größen wenn ich aus demm allrad rauds bin oder ?

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 15.07.2013 15:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann wäre es egal, aber welchen Sinn macht das?

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen