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 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
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Verfasst am: 14.07.2013 13:38:30 Titel: |
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Also die 31er machen ungefähr 2 cm mehr Bodenfreiheit. Die 30er machen ca. 0.5 cm mehr. | _________________ Grüße, Justin

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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Urlaub
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Verfasst am: 14.07.2013 13:49:44 Titel: |
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Moin
Ihr wollt die Schloß Bensberg Classic fahren?
Die Höhen kann man nicht genau sagen.
Sind bei euch 235/75R15 als Größe eingetragen ist er vorne praktisch original,
hinten ~ 1.25cm zu hoch.
Sind 265/70R15 eingetragen ist er vorne knapp 1cm zu tief und hinten vielleicht 10mm zu hoch.
Ich finde die Wahl verschieden Großer Räder auf einem 4x4 aber sehr ungüstig.
Wenn bei Euch Allrad eingelegt wird.
Wird die VA praktisch fest mit der HA verbunden.
Die Räder der HA haben einen größeren Umfang, müßen also für ,zB 5m Strecke, weniger Umdrehungen machen
wie die Vorderräder.
Im Matsch würde das bedeuten,eine Achse zwingt der anderen ihre Drehzahl auf.
wahrscheinlich die VA der HA also drehen hinten die Räder etwas durch.
Sobald ihr aber genug Grip habt das kein Rad durchdrehen kann wird das Mittendifferenzial über Gebühr beansprucht.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 14.07.2013 14:01:26 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Urlaub
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Verfasst am: 14.07.2013 14:07:41 Titel: |
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Moin
Und was hat da die Höhe zu sagen?
Und welche Reifen habt ihr jetzt eingetragen?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 14.07.2013 14:22:07 Titel: |
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Dürfen nicht mehr als 6 centimeter über serienhöhe
es sind weiterhin die normalen eingetragen da die reifen nur fürs gelände genutzt werden | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
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Verfasst am: 14.07.2013 18:57:56 Titel: |
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zweierlei Reifengrößen sind Blödsinn, in deinem Fall hast etwa 10 cm Unterschied im Abrollumfang
das geht gewaltig aufs Material, und das Fahrverhalten könnte einem Känguru nahe kommen
je nach Gewichtsverteilung und Grip, | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Urlaub
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Verfasst am: 14.07.2013 19:11:57 Titel: |
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Moin
Selbst wenn ihr als 235/75R15 habt, sprich 30 Zoll Reifen.
Würde 6cm mehr Höhe, sprich 12cm mehr Durchmesser fast 33'ern entsprechen.
Wenn ihr ,was wahrscheinlich ist, 265/70R15 habt, sind 6cm gut 33'er
Da seit ihr weit von ab.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 14.07.2013 20:19:27 Titel: |
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Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Haben jetzt hinten 31.10,5R15 und vorne 30.9,5R15 |
Alle Achtung.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 14.07.2013 21:02:32 Titel: |
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Haben jetzt hinten 31.10,5R15 und vorne 30.9,5R15 |
Alle Achtung.  | warum? | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 15.07.2013 06:33:22 Titel: |
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Das wirst Du beim Fahren merken.
Gib mal bitte Rückinfo wie lange das Auto das ausgehalten hat. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Urlaub
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Verfasst am: 15.07.2013 09:00:43 Titel: |
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Moin
@Storki: Hab es oben schon erklärt. Das laäuft technisch einfach nicht.
stell dir ein großes und ein Kleines Rad auf einer Achse mit Sperre vor.
Ist der selbe Fall. Da würdest du dann sogar um die Kurve Fahren.
Lese dich mal in Allradtechnik schlau. stichwort starre Verbindung der Achsen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 15.07.2013 09:38:38 Titel: |
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Unterschiedlich grosse Raeder vorne und hinten funktionieren schon.
Vom Fahrverhalten aendert sich erst mal nichts; es faehrt sich sogar noch richtig gut.
Das Mittendifferential wird allerdings sehr schnell verschleissen und es auf festem Untergrund zu sperren fuehrt dann zu sehr viel Schlupf an den Raedern wenn es nicht gleich zerbroeselt.
Bei hoher Geschwindigkeit und dann noch Kurvenfahrt duerfte das eigendlich unweigerlich zum Unfall fuehren.
Kleine Anekdote aus den 80ern dazu:
Als VW den Golf Syncro raus gebracht hat, kam irgend jemand im Zuge der aufkommenden Keilformfahrwerke auf die Idee seinen neuen Syncro hinten mit schoen grossen Radern zu versehen.
Nachdem der Wagen dann die dritte Visco-Kupplung verfruehstueckt hatte, schaffte es der Besitzer doch bis zum zustaendigen Entwicklungsingenieur in der Wolfburger Entwicklungsabteilung per Telephon vor zu dringen.
Selbst dem viel es dann schwer dem Golf-Fahrer die ach so schoene Reifenkombination aus zu reden.
Der Golf Syncro hat, im Gegensatz zu den frontangetriebenen Goelfen, sogar ein riesiges Notrad, damit die Visco-Kupplung auch eine Fahrt mit dem Notrad ueberlebt.
Bei der Camel Trophy sollen 7.00R16 und 7.50R16 mangels passender Ersatzraeder auf den Wettbewerbsfahrzeugen auch wild gemischt worden sein und die Differentiale haben auch gehalten. Nur sind diese Fahrzeuge auch auf losem Untergrund gefahren worden.
Unterschiedlich grosse Raeder funktionieren bedingt mit normalen Zahnraddifferentialen ohne Sperre und mit Visco-Kupplungen gar nicht. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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Verfasst am: 15.07.2013 10:21:48 Titel: |
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wenn er unbedingt hinten größere Räder will, dann soll er halt sowas nehmen
da passt das dann mit den Achsen | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 15.07.2013 14:30:54 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 15.07.2013 15:10:27 Titel: |
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Dann wäre es egal, aber welchen Sinn macht das? | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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