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Schweller schweissen - auf was achten?

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meder
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Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 22:30:12    Titel:
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Und wenn den Schweller vielleicht schon zu weit gerostet ist deckt es das Rep. Blech nicht ab.

Hab früher bei meinen Suzuki's auch immer die Rep. Bleche genommen.
War aber immer angefressen wenn es nach kurzer Zeit trotz Konservierung wieder zum Gammeln angefangen hat.
Bis ich die Methode mit den Formrohren gefunden habe.

Hab auch nur ein kleines 145 Amp. Schutzgasschweißgerät hat aber immer ausgereicht, bei dem dünnen Karosserie Blech kannst es nicht Vollgas draufbraten.

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Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
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thomasbrandner
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...und hat diesen Thread vor 4412 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.07.2013 14:55:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meder hat folgendes geschrieben:
Und wenn den Schweller vielleicht schon zu weit gerostet ist deckt es das Rep. Blech nicht ab.

Hab früher bei meinen Suzuki's auch immer die Rep. Bleche genommen.
War aber immer angefressen wenn es nach kurzer Zeit trotz Konservierung wieder zum Gammeln angefangen hat.
Bis ich die Methode mit den Formrohren gefunden habe.

Hab auch nur ein kleines 145 Amp. Schutzgasschweißgerät hat aber immer ausgereicht, bei dem dünnen Karosserie Blech kannst es nicht Vollgas draufbraten.


Ich stell mir diese Blech vor: http://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?products_id=2835
Das deckt doch die ganze Länge ab, oder?

Ich glaub, meins schafft gar nicht 145A ... das verwendet diese Bauhaus-Mini Flaschen, die sauteuer sind ... Wut

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meder
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Wohnort: Haidershofen
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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 11.07.2013 16:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

thomasbrandner hat folgendes geschrieben:

das verwendet diese Bauhaus-Mini Flaschen, die sauteuer sind ... Wut


Wäre da nicht eine Umrüstung auf Druckminderer und die 20 Liter Flaschen möglich.

Ich hab bei meinem die 20 Liter Flasche vom Zgonc drauf.
Da zahlst 1x für 10 Jahre ~290€ Miete und wenns leer ist fahr ich hin und hol mir eine neue Volle Flasche die 40€ kostet.


Okay ein Schweller Rep. Blech kostet 79€.
Glaub mit einem Formrohr würde das billiger kommen und bestimmt länger halten.

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Bome
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1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 11.07.2013 20:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja das mit den rep. blechen ist so ne sache, die solltest wenns geht stoß auf stoß schweißen (was viel zeit und nerven kostet), wenn ned dann kannst kitten das es was gleich schaut und wenn du schlecht bzw zuviel kittest, wenns wieder rostet (weil kit kein wirklich guter rostschutz ist) oder wenn du mal wo anstehst dann platzt der ganze scheiß wieder ab. beim schweißen von rep blechen musst du dir wirklich viel zeit nehmen sonst verzieht sich der ganze kack (spreche aus erfahrung)

und zu guter letzt, du kannst dir 100% sicher sein das es wieder durchrostet Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
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