Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
DGM-Endlauf am 5. Oktober in Gschwend

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe0815
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 11.10.2013 08:12:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gooftop und Ruedi 1952:

Dadurch, dass die Begriffe Deutscher Meister, Deutsche Meisterschaft urheberrechtlich nicht geschützt sind, kann sie Hinz und Kunz benutzen; also auch der VDGV e. V.

Aber wenn es in Deutschland zum Streit um die Nutzung dieser Titel kommt, wird in diesbezüglichen Streitverfahren vor Gericht bei Urteilsfindungen berücksichtigt, dass
„ .....die Titelvergabe darf nur durch den entsprechenden Sportverband erfolgen..... .... Es würde sich ansonsten um eine unlautere Nachahmung und Rufausnutzung handeln......“ Und dieser Missbrauch wird nun mal in Deutschland bestraft wenn er zur Anzeige gebracht wird!

Da dem VDGV e. V. seit längerem diese Umstände bekannt sind, handelt er zudem auch noch besseren Wissens und damit Vorsätzlich!

Nur darum geht’s, denn: "wo kein Kläger, da ist auch kein Richter notwendig. Hätte der VDGV e. V. es in bestimmten Fällen bei der Wahrheit belassen, hätte ich bestimmt nicht diesen Streit vom Zaun gebrochen und es würde kein Hahn danach krähen wenn der VDGV e. V. Deutsche Meister kürt oder ehrt. Aber der VDGV e. V. ist zu weit gegangen und da in vorliegenden Fällen Uneinsichtigkeit seitens des VDGV e. V. vorliegt, werde ich jetzt meinerseits alles daran setzen, Genugtuung zu bekommen - auch wenn dabei der VDGV e. V. vor die Hunde geht (um es mal bildlich zu beschreiben für die betreffende Situation). Selbst wenn es der VDGV e. V. über sich bringen sollte, einem entsprechenden Verband beizutreten um seine Titelvergaben in Zukunft zu legalisieren, bleibt der Fakt, dass er jahrelang besseren Wissens Titelmissbrauch betrieben hat!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gooftop
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WH
2. Mercedes 370 GE Cabrio
3. Jeep Grand Cherokee Limited
4. Volvo Panzerjäger L3304
5. Volvo Lappländer 4x4
6. Volvo Lappländer 6x6
7. ArcticCat 350
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 10:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grau ist alle Theorie!

Manchmal ist es auch schön, mehr zu wissen als andere! Heiligenschein

Eigenzitat:
"Oder glaubst Du ernsthaft, dass ich mich in zwölf Jahren Amtszeit als Vorstand Sport, nicht um alle Belange unseres Sports gekümmert habe..... "

..... dann lass ich es auch mal gut sein und lehne mich wieder in meinen Sessel zurück .....

Grüße aus einem regnerischen Franken!
Klaus

www.offroadpark-bayern.de
www.allrad-event.de
www.vdgv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe0815
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 08:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gooftop hat folgendes geschrieben:
Grau ist alle Theorie!

Manchmal ist es auch schön, mehr zu wissen als andere! Heiligenschein
..... dann lass ich es auch mal gut sein und lehne mich wieder in meinen Sessel zurück .....

Grüße aus einem regnerischen Franken!
Klaus

Ich weiß, Wissen ist Macht, aber nichts Wissen ist.....

Wäre es dann nicht gegenüber dem VDGV e. V. freundlich, wenn Du denen Dein Wissen aus früheren Tagen zur Verfügung stellts Tröst ? Der VDGV e. V. geht ja wohl auch davon aus, dass er nicht berechtigt ist, die Titel zu vergeben, denn ansonsten hätte er ja die Presse nicht davon informieren, dass es Zweifel gibt, ob der VDGV e. V. überhaupt berechtigt ist, einen Titel Deutscher Meister zu küren oder zu vergeben. Siehe letzter Abschnitt der Zeitungsmeldung über den Jahresendlauf weiter oben in diesem Thread.

mfg, Joe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gooftop
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
5. Volvo Lappländer 4x4
6. Volvo Lappländer 6x6
7. ArcticCat 350
BeitragVerfasst am: 15.10.2013 15:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein lieber Johannes,

wir wissen wohl beide, dass nicht der VDGV die Zeitung über diesen angeblichen Umstand informiert hat.
Ich bin mir auch sicher, dass der VDGV weis, was er darf und was nicht. Aber da kannst Du ja auch gerne mal beim Vorstand nachfragen.... Supi

Winke Winke

und tschöööööööö

Klaus, aus dem verdammt nassen Franken

www.allrad-event.de
www.vdgv.de
Gooftop
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
5. Volvo Lappländer 4x4
6. Volvo Lappländer 6x6
7. ArcticCat 350
BeitragVerfasst am: 17.10.2013 17:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur noch kurz zur Ergänzung:

Die Zeitung hat die unwahre Behauptung, der VDGV dürfe keinen Deutschen Meister ausloben von einem anonymen Anfrufer. Dieser klang überzeugend und diesem hat man Glauben geschenkt.

- Ich glaube zu wissen wer dieser Anrufer war.
- Ich glaube, diese Information ungeprüft zu verbreiten ist äußerst dumm.
- Ich glaube, die Zeitung ist einem Lügner aufgesessen.
- Ich glaube, wer nur laut genug schreit, dem glaubt man auch - ob war oder nicht.
- Ich glaube, dass auch durch ständiges Wiederholen die Unwahrheit nicht zu Wahrheit wird.
- Ich glaube, dass jeder seinen Meister finden wird.

Schönen Tag noch.

Klaus

www.allrad-event.de
www.vdgv.de
Joe0815
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 19.10.2013 10:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gooftop hat folgendes geschrieben:
Nur noch kurz zur Ergänzung:

Die Zeitung hat die unwahre Behauptung, der VDGV dürfe keinen Deutschen Meister ausloben von einem anonymen Anfrufer. Dieser klang überzeugend und diesem hat man Glauben geschenkt.

- Ich glaube zu wissen wer dieser Anrufer war......
- Ich glaube, die Zeitung ist einem Lügner aufgesessen.
- Ich glaube, wer nur laut genug schreit, dem glaubt man auch - ob war oder nicht.
- Ich glaube, dass auch durch ständiges Wiederholen die Unwahrheit nicht zu Wahrheit wird.
.......

Schönen Tag noch.

Klaus

Mir ist es ein Rätsel, weshalb Du versuchst, den Verein, der Dich vor einigen Jahren funktionsmäßig „vor die Tür“ gesetzt hat, in Schutz zu nehmen und Dich an Rätselraten und Hellseherei bzgl. der richtigen Information, dass der VDGV e. V. nicht befugt ist, einen offiziellen Deutschen Meister zu küren, so vehement den VDGV e. V. verteidigst.

Da ich die besagte Zeitung als seriös einstufe, kannst Du also m. M. nach eine Information, nachdem die Zeitung einen anonymen Anruf erhalten haben soll, nicht von der Zeitung haben, - vielleicht durch Deinen Glauben……????

Ich weiß nicht, woher Du die Information bzgl. eines „anonymen Anrufers“ bei der Zeitung hast.
Mit Sicherheit nicht von der Zeitung!
Ich habe die Zeitung ganz klipp und klar mit Angabe meines Namens und Adresse über den Sachstand bzw. Urteilssprechung bzgl. eines Titelmissbrauchs bzw. Rufmissbrauch hinsichtlich einer Deutschen Meisterschaft und Deutscher Meister Titel informiert.-
Ich habe der Zeitung ebenso Quellen zu dieser Behauptung genannt so dass es ein leichtes war, meine Angaben zu überprüfen und ich bin mir sicher, dass die Zeitung meine Angaben überprüft hat, bevor sie diese in dem Artikel berücksichtigt und veröffentlicht hat!

Ich habe es nicht nötig, mich auf das niedere Niveau der VDGV e. V. Strategie gegen mich herabzulassen. Ich bin zwar durch die Wahrheitssabotage der VDGV e. V. Zeugen in den wirtschaftlichen Ruin gezwungen worden, habe dabei aber nicht meinen Stolz und meine Ehre verloren, und wenn es ein muß, werde ich bis zu meinen letztem Atemzug kämpfen, dass die Gerechtigkeit siegen wird und die feigen Saboteure der wahren Begebenheit beim Eurotrial-2009 ihre gerechte Strafe erhalten werden!!

In Ergänzung zum Vorgenannten, ist meine Meinung zu Deinen Spiegelstrichen noch die folgende. Es zeigt sich mal wieder, wohin der Glaube einen führen kann: nämlich nur in die Irre!

Jan Pappers
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. dai f20/sj410/sj413/pajero v60
BeitragVerfasst am: 19.10.2013 17:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

verdammte kacke könnt ihr euch nicht am telefon zur sau machen wie normale verrückte ? Hau mich, ich bin der Frühling

sowas gehört hier nicht hin regelt das bitte anderswo Irgendwie ist das...Schonend gesagt...KÄÄSSEE
Bastlwastl
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
2. LR Discovery V8
BeitragVerfasst am: 19.10.2013 18:29:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES

volvo666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 22.10.2013 08:41:34    Titel: Interessant !!
 Antworten mit Zitat  

Leider bin ich ja schon einge Jahre nicht mehr in der Trialscene aktiv und so ist mir diese "Geschichte " wohl entgangen .

Aber es wird hier ja echt mit dicken " Geschützen " geschossen ,kann mir vielleicht jemand sachlich oder wenigstens halbwegs sachlich sagen um was es hier bitte geht ??
Das mit den diversen Titeln kann doch wohl nicht alles sein !!?? Das war doch schon immer etwas sagen wir LUSTIG ! Hau mich, ich bin der Frühling
Wieso ist 0815 am wirtschaftlichen Abgrund gelandet ,also früher gabs für son Titel bestenfalls nen paar Gummipunkte oder sind wir vielleicht in der Formel 1 angekommen wo es um Mios geht ????

Aber vom Klaus war ich zuletzt echt "entäuscht " da fehlte doch glatt die Fränkische Wetterangabe !! Wut

Komische Sache das !!
Gruß Frank ! Winke Winke
xtreme5304
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

...und hat diesen Thread vor 4322 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 23.10.2013 23:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ frank.... glaub mir das wird kompliziert... ich erzähl dir das mal wenn wir uns sehen... Winke Winke

Joe0815
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 24.10.2013 09:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xtreme5304 hat folgendes geschrieben:
@ frank.... glaub mir das wird kompliziert... ich erzähl dir das mal wenn wir uns sehen... Winke Winke

Das ist überhaupt nicht kompliziert!

Erstes Thema, Deutscher Meister Titel:
Der VDGV e. V. ist nicht befugt, einen offiziellen Titel „Deutscher Meister“ zu vergeben, da er keinem der Verbände angehört, die lt. Behördenvereinbarungen oder Gerichtsurteilen befugt sind, einen Verein oder Verband zu ermächtigen, den Titel zu vergeben bzw. auszuloben. Wie ich schon in früheren Beiträgen angemerkt habe, betreibt der VDGV e. V. mit seinen Veröffentlichungen, Deutsche Meister gekürt bzw. Titel dafür vergeben zu haben, unlautere Rufausnutzung bzw. Nachahmung; beides ist nach deutschem Recht strafbar. Deshalb möchte ich jetzt nicht in der Haut des jetzigen Vorstandes stecken, der diese Tatsachen bewußt missachtet und auf der Webseite bekannt gibt, Deutsche Meister gekürt zu haben; denn dies wird mit Sicherheit nicht ungeprüft bleiben!

Zweites Thema, meine Person und der VDGV e. V.:
Ohne mich loben zu wollen, hätte der VDGV e. V. in 2008 niemals die Genehmigung bekommen, den Eurotrial-2009 in Eisenberg abhalten zu dürfen. Zu dilettantisch war der damalige Vorstand an die Genehmigungs- relevanten Behörden heran getreten. Erst durch mein Zutun haben die Behörden eingelenkt und die betreffenden Genehmigungen ausgestellt - haben mir so damals die Behörden schriftlich mitgeteilt!. Soweit dies. Im Rahmen meiner weiteren Mitarbeit für den Eurotrial 2009 habe ich für den VDGV e. V. und die Eurotrial 2009 z. B. Heizöl zum Betrieb der notwendigen Generatoren bestellt oder Dusch, WC und Bürocontainer. Als es 1 Woche vor der Veranstaltung zum Bruch zwischen mir und dem damaligen Eurotrialleiter kam, wurden auf einmal durch einen hinzugezogenen Berater (Der Mann mit dem Blick fürs Wesentliche –und Heizöllieferant-) alles meine Kosten – obwohl Heizöl, Container etc. ausschließlich durch den VDGV e. V. genutzt wurden und mir Hausverbot auf dem Veranstaltungsgelände erteilt.
In gerichtlichen Nachspielen "editierte" der VDGV e. V. und seine Zeugen die Aussagen vor Gericht dermaßen, dass ich verurteilt wurde, das alleine vom VDGV e. V. benutzte Heizöl, Container etc. zu bezahlen. Alles in Allem hat mir der VDGV e. V. durch sein fragwürdiges Taktieren mehr als 50.000 Euro aufgebürdet. Da ist die Frage gerechtfetigt, wo die Einnahmen vom Eurotrial geblieben sind, etwa in Höhe von 60.000 Euro!! Das Gesamte Eurotrial 2009 Geschehen wird auf der Homepage. www.eurotrial-2009.com dokumentiert.
Erst jetzt ist es mir langsam möglich, durch Photo- und Videoaufnahmen oder schriftliche Zeugenaussagen zu beweisen, dass die damaligen Zeugenaussagen sehr fragwürdig sind (das Wort gelogen oder Falschaussage möchte ich vorerst aus juristischen Gründen noch vermeiden).
Auf jeden Fall wird z. Zt. geprüft, inwieweit die Zeugenaussagen als Wahr oder Unwahr zu betrachten sind und ggf. die Zeugen für mögliche Falschaussagen vor Gericht zu zitieren sind.

volvo666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 24.10.2013 21:05:33    Titel: info !
 Antworten mit Zitat  

a ha !! na denn !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen