Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Höhstgeschwindigkeit hat extrem abgenommen
aus ehemals 160 sind es jetzt 110

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.10.2013 16:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich fahre auch den 3.0 liter Patrol mit den cooper stt, allerdings nicht als 285/75 R16 sondern mit 33x12,5 R17 was 305/65 R17 entspricht und klar im gegensatz zu den serienreifen wird er etwas träger aber geschwindigkeitseinbüßungen hab ich jetz nicht, fahre zwar eigentlich nie schneller als 120-130 mit dem wagen aber 140 läuft der problemlos und kommt zügig hin!
denke auch eher an ein "bremsendes" elektronisches bauteil, wie ich schon mal schrieb, der ZD30 ist nicht immer schuld wenner mal nicht kann, sind meist sachen wie eben der luftmassenmesser oder der getriebenneutralschalter oder ähnliches!

PS: so extrem ist das mit den K&N luftfiltern auch nicht wirklich, habe meinen jetz schon 2 mal nach/neugeölt und den LMM auch kontrolliert, konnte keine ölflecken, dreck oder den faktor von beidem entdecken!
das teil heisst nicht umsonst "Heissfilm-Luftmassenmesser" also werden kleinst mengen des öls direkt verbrannt, WENN sie denn dann den weg zum LMM überhaupt finden!(dessen rückstände sind evtl nach längerer zeit mal entfernungsbedürftig, aber als staubmagnet würde ich die geschichte jetz nicht bezeichnen)
WENN sie denn dann den weg zum LMM finden!

schau evtl auch mal nach festgegangenen bremsen, das reduziert unter umständen auch deine Vmax Hau mich, ich bin der Frühling Ätsch rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.10.2013 19:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit den BFG 285/75 R16 MT komme ich problemlos über 150 km/h lt. GPS, auch wenn es nur sehr selten vorkommt, um den Motor zu schonen. Heiligenschein

Wir hatten ein ähnliches Problem mal an einem range Rover P38, da saß der Kat zu.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.10.2013 20:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:
Mit den BFG 285/75 R16 MT komme ich problemlos über 150 km/h lt. GPS, auch wenn es nur sehr selten vorkommt, um den Motor zu schonen. Heiligenschein

Wir hatten ein ähnliches Problem mal an einem range Rover P38, da saß der Kat zu.

ein range Rover ist aber ein Landy rotfl rotfl und die haben sowas schonmal, bei nissan ist das alles sehr solide und für die ewigkeit gemacht! Vertrau mir
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 4562 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 12.10.2013 08:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, gestern nach Ingolstadt gefahren und an jeder Steigung geht ihm die Puste aus. Dann fällt er bis auf 90 zurück. Bei der kleinsten Steigung Bei leichtem Gefälle und in der Ebene gehts wieder auf die Reisegeschwindigkeit von 120, wenn auch laaaaaaaaangsam. 130 sind dann auch drinn..

Der Getriebeneutralschalter ist defekt, ja! Die Kabel sind gebrochen, direkt am Schalter und dran knüppern geht nicht mehr. Aber welche Aufgabe hat er konkret? Ich konnte noch nichts diesbezüglich finden.
Wieso sollte der die Leistung drosseln?

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 10:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:

ein range Rover ist aber ein Landy rotfl rotfl und die haben sowas schonmal, bei nissan ist das alles sehr solide und für die ewigkeit gemacht! Vertrau mir

Obskur Stimmt. Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 19:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Also, gestern nach Ingolstadt gefahren und an jeder Steigung geht ihm die Puste aus. Dann fällt er bis auf 90 zurück. Bei der kleinsten Steigung Bei leichtem Gefälle und in der Ebene gehts wieder auf die Reisegeschwindigkeit von 120, wenn auch laaaaaaaaangsam. 130 sind dann auch drinn..

Der Getriebeneutralschalter ist defekt, ja! Die Kabel sind gebrochen, direkt am Schalter und dran knüppern geht nicht mehr. Aber welche Aufgabe hat er konkret? Ich konnte noch nichts diesbezüglich finden.
Wieso sollte der die Leistung drosseln?

benutz mal die suchfunktion hier im forum, das thema mit dem Neutralschalter hatten wir hier schon des öfteren, glaube ein Patrol und ein Terrano II 3.0 waren davon betroffen, kann mich auch erinnern das "DerGlonntaler" dazu ein recht gutes wissen hatte! schreib den zur not mal an!

der schalter ist meines wissens gut für
- die drehzahlerhöhungsfunktion und irgendwas mit schubbetrieb/motorbremse wenn ich mich nicht irre!
drafnar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 19:11:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein getriebeneutralschalter ist ausgesteckt und er hat normale Leistung, es gibt nur leistungsverlusst wenn er eingesteckt ist und der Kreislauf geschlossen ist.

Ist für die heat Funktion und wohl auch um eine bessere abgasuntersuchung zu bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 19:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

drafnar hat folgendes geschrieben:
mein getriebeneutralschalter ist ausgesteckt und er hat normale Leistung, es gibt nur leistungsverlusst wenn er eingesteckt ist und der Kreislauf geschlossen ist.

Ist für die heat Funktion und wohl auch um eine bessere abgasuntersuchung zu bekommen.

Ich glaube nicht das der was mit der leistung zutun hat! denke du verwechselt das mit der AGR!
drafnar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 19:13:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nach dem Turbolader ist auch alles dicht? Weniger ladedruck, weniger Leistung.
drafnar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 19:17:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee, hatte das Problem das auf der Autobahn auf einmal die Leistung weg war, seitdem der stecker ausgesteckt ist keine Probleme mehr. glaube mich zu erinnern das es für die asu war, das wenn das getriebe neutral geschaltet ist und der Motor hochgedreht wird weniger eingespritzt wird um bessere abgaswerte zu bekommen.
badcop106
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ
2. Nissan Pathfinder
BeitragVerfasst am: 12.10.2013 19:18:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich tippe auf Treibstofffilter!
Hatten wir beim Terrano II - genau gleiches Problem...

Winch, ...

Nissan Pathfinder 4,0 "Techno" Automatik
TJM-Fahrwerk, Snorkel, Unterfahrschutz...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 19:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

badcop106 hat folgendes geschrieben:
Ich tippe auf Treibstofffilter!
Hatten wir beim Terrano II - genau gleiches Problem...

nö! er hat doch schon geschrieben das es ein kabelbruch am getriebeneutralschalter ist!
kann mir nur nicht vorstellen das der die leistung so massiv bremst wenn er defekt ist!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 19:44:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=57449&highlight=neutralschalter

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=48403&highlight=

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
der Schalter ist spürbar nur dafür da, das die Standgaserhöhung nur im Leerlauf geht, sobald nen Gang einlegst, geht die Drehzahl zurück, ansonsten hat der Schalter keinen merklichen Sinn,

aber er sagt auch dem Steuergerät, "Achtung Fahrzeug rollt im Leerlauf, kein Gas mehr geben, damit der Motor nicht überdreht"

somit ist er ein Schutz für den Motor

bei Fahrzeugen mit Tempomat schaltet er auch diesen ab, wenn du unterm Fahren den Leerlauf einlegst, sonst würde der immer mehr Gas geben, bis der Motor auf Vollgas läuft

der Schalter hat also durchaus seinen Sinn, auch wenn man den erst verstehen muß

Jens hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

Du kannst ohne weiteres mit abgezogenem Stecker fahren, solltest den aber so schnell wie möglich erneuern.
Der Schalter kostet bei Nissan 100,-€ und hat nicht nur Kontrollfunktion.
Bis zur nächsten AU solltest Du ihn getauscht haben, da der Bordcomputer sonst nicht erkennt das der kein Gang eingelegt ist. Die ESP spritzt dann ein, was sie eben leisten kann, und wird nicht abgeregelt. So wurde es mir direkt in der Werkstatt erklärt. Da ich selber kein Motorenspezialist bin, gebe ich es Dir einfach mal so weiter.
Meine Einschätzung beim Fahren mit und ohne Schalter haben das aber soweit bestätigt.
Ohne angestöpselten Schalter kannst Du den Motor weiter in den roten Bereich drehen lassen. Ich habs nicht ausgereizt, nur probiert. Ganz so blöd wie ich aussehe bin ich dann wohl doch nicht. Oder hat der Schiss über mich gesiegt, kann auch sein.
Wenn es der Schalter ist, merkst Du es auch daran:
-Beim Fahren hochschalten bis 4.Gang (Ich denke mal, das sich der Leistungseinbruch dort am meisten bemerkbar macht)
-Beim Beschleunigen den Schalthebel leicht nach 7.00Uhr andrücken
-Jetzt müsste wieder eine normale Beschleunigung spürbar sein.

Aufpassen beim Bestellen! Der Schalter heisst Leergangschalter. Der Getriebeneutralschalter sitzt woanders.
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 4562 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 12.10.2013 19:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieselfilter?

Der neue ist seit 7000KM drin aber das wäre ein Ansatzpunkt.
Der Leerlaufschalter eigentlich auch nicht, der war ja vorher schon kaputt. Das einzige ist, hatten die Kabelenden vorher Kontakt oder nicht Unsicher

Dez Turbo kann es nicht sein, deutet nichts weiter darauf hin.

Danke aber für eure Hilfe YES

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
drafnar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 20:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dieselfilter glaube ich nicht, hab ja auch den 3 Liter, der stottert wenn der zu ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

316857 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen