Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Was ist am ZD30 so schlecht
ausser dass 2 Pötte fehlen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 08:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4,625er Übersetzungen gibt es ja genügend auf dem Markt.

patrolrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 19:47:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Getriebe beim "Langen" kann sowieso nicht ohne weiteres einfach abgesenkt werden wegen Kollision der hinteren Kardanwelle mit einer Quertraverse beim Ausfedern.... Vertrau mir

Gruß Patrolrider
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OZPatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 20:03:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja so schlimm ist es nicht. Ich hatte sie probehalber mal für ein halbes Jahr drin. Da schleift nix! Ok, es ist sehr knapp. Daher soll bei höheren Fahrwerken ja auch die hintere Kardanwelle umgekehrt eingebaut werden. Quasi der dünne Teil nach vorne.

V8-Charly
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 20:39:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OZPatrol hat folgendes geschrieben:
V8-Charly hat folgendes geschrieben:
Aber das Wichtigste ist doch: Der Patrol ist ein tolles Auto, egal mit welchem Motor.

Winke Winke

YES YES YES Das ist doch maln Wort! YES YES YES

Winke Winke Hatte zuerst ne halbe Seite lang meine Meinung zum 4.2er-Durchzug und die Toyo-Motoren geschrieben, alles miteinander verglichen usw...
Dann dacht ich mir, der Scheiß mit den Motorendiskussionen ist einfach UNWICHTIG!

Soll doch jeder fahren, was ihn glücklich macht!

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 20:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es eine Definition von "kein Dauervollgas" und warum sollte das schlecht sein?
Ich persönlich sehe keine Probleme beim ...Dauervollgas. Ich halte es für einen Mythos aus vergangenen Tagen ;)
So lange wie er warm ist, >60C, und du ein vernünftiges Öl benutzt und kein gepanschten Diesel fährst, sollte das alles kein Problem sein.
Ich sehe ehr häufige Kaltstarts, lange Leerlaufphasen und das berühmte ziehen lassen bei Vollgas, mittleren Drehzahlen und Bergauf als Problem...letztes allerdings nicht beim LKW Diesel Motor.
Wenn ich wüsste das ein Motor nicht Vollgas fest ist, würde ich das Fahrzeug nicht kaufen geschweige den eine Reise machen.

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 20:47:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OZPatrol hat folgendes geschrieben:
Aber das Wichtigste ist doch: Der Patrol ist ein tolles Auto, egal mit welchem Motor.

Winke Winke

YES YES YES Das ist doch maln Wort! YES YES YES

Winke Winke Hatte zuerst ne halbe Seite lang meine Meinung zum 4.2er-Durchzug und die Toyo-Motoren geschrieben, alles miteinander verglichen usw...
Dann dacht ich mir, der Scheiß mit den Motorendiskussionen ist einfach UNWICHTIG!

Soll doch jeder fahren, was ihn glücklich macht!

Winke Winke

Eben, das ist reine Sympathie die meist nicht wirklich erklärt werden kann und muss...ist halt so Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 21:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vollgas soll man mit dem TD42 auch nicht fahren.
Und laut der Spezis in down under darf die Abgastemperatur nicht über 600°C kommen.

Also mein TD42 habe ich bei etwas über 800°C und Dauervollgas schon von Hamburg nach Ludwigshafen geprügelt.
Zeitweise sogar über 850°C ohne Schäden am Turbo! Und der darf nur 800°C.

OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 21:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Definition von "kein Dauervollgas" und warum sollte das schlecht sein?
Ich persönlich sehe keine Probleme beim ...Dauervollgas. Ich halte es für einen Mythos aus vergangenen Tagen ;)
So lange wie er warm ist, >60C, und du ein vernünftiges Öl benutzt und kein gepanschten Diesel fährst, sollte das alles kein Problem sein.
Ich sehe ehr häufige Kaltstarts, lange Leerlaufphasen und das berühmte ziehen lassen bei Vollgas, mittleren Drehzahlen und Bergauf als Problem...letztes allerdings nicht beim LKW Diesel Motor.
Wenn ich wüsste das ein Motor nicht Vollgas fest ist, würde ich das Fahrzeug nicht kaufen geschweige den eine Reise machen.

Dauervollgas können in der Regel nur deutsche Autos ab da diese von deutschen Ingenieuren in Deutschland für deutsche "Bedürfnisse" entwickelt werden. Und trotzdem gibt es immer wieder den einen oder anderen Motor- oder Fahrzeugtyp der es nicht lang mitmacht wenn man ihn wo immer es geht Stunden lang mit nem Backstein auf dem Pedal über die Bahn jagt.

Bei Ausländischen Fahrzeugen ist das jedoch wesendlich häufiger der Fall. Diese werden oft für die ganze Welt entwickelt und nur ein winziger Teil davon wird nach Deutschland verkauft (Weltweite Produktion).
Nun zeig mir mal einer ein einziges Land auf dem Planeten das wie Deutschland, ein so gutes Autobahnnetz hat, auf dem man dann auch noch so schnell fahren darf und/oder kann!

Ganz klar... Gibt es nicht!!!

In der Regel sind 140km/h das erreichbare bzw. legal erreichbare Maximum. Alles andere ist für nicht deutsche Länder Rennstreckentempo!

Einen Motor, Getriebe, Bremsen oder einfach ein Fahrzeug für derartige Last auszulegen ist schlicht weg sehr teuer. Da aber nur einige wenige ihre Fahrzeuge überlasten geht gemessen an der weltweiten Gesamtproduktion nur ein Bruchteil kaputt und auf diese Kunden zu verzichten ist einfacher und vor allem weit billiger als wegen dieser "Einzelfälle" (meistens Deutschland) die betroffenen Komponenten anders zu konstruieren oder zu verstärken.
Beispiel: Wer hat sich gefragt warum es den Nissan Murano Z50 in Deutschland nur ohne Nebelscheinwerfer gegeben hat und in allen anderen Ländern in denen er verkauft wurde auch mit? Ganz einfach! Man hatte für Deutschland Getriebeölkühler einbauen müssen und die Löcher der Nebelscheinwerfer für die Luftzufuhr gebraucht. Wer nun aus dem Nachbarland Nebelscheinwerfer geordert hat und diese in die vorhandenen Löcher nachgerüstet hatte, bekam oft nach kurzer Zeit Probleme mit dem Getriebe.
Das ist nur eines von unzähligen Beispielen. Aber da hat ja bekanntlich jeder seine eigene Philosophie und schimpft, wenn es denn passiert ist, lauthals über die Marke.
Ich kann nur empfehlen nicht mehr als 140km/h mit ausländischen vor allem nichteuropäischen Autos zu fahren wenn man lange etwas davon haben will. (Ausnahmen gibt es natürlich einige)
Aus Sicherheitsgründen, nicht blos wegen der Haltbarkeit, würde ich für Patrol, Discovery und andere Hardcoregeländewagen sogar nicht mehr als 120km/h als Dauerhöchstgeschwindigkeit empfehlen wenn sie nicht mehr im absoluten Originalzustand sind. Dazu gehören auch die Reifen! Manch einer vermutet nicht was sich allein dadurch alles ändert. Ich möchte mit meinem jedenfalls kein Ausweichmanöver (Elchtest) bei 140 hinlegen müssen. Das währe definitiv nicht mehr beherrschbar!

OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 21:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Vollgas soll man mit dem TD42 auch nicht fahren.
Und laut der Spezis in down under darf die Abgastemperatur nicht über 600°C kommen.

Also mein TD42 habe ich bei etwas über 800°C und Dauervollgas schon von Hamburg nach Ludwigshafen geprügelt.
Zeitweise sogar über 850°C ohne Schäden am Turbo! Und der darf nur 800°C.

Es kommt natürlich auch auf die Gesamtumstände wie Außentemperatur, Geschwindigkeit, Vorbauten wie Winch und Scheinwerfer vor dem Kühler und die Häufigkeit und vieles mehr an. Eine Nase voll Koks ist noch keine Überdosis! rotfl

Dein TD42 ist wie wir alle wissen was die Ölversorgung etc. angeht ja leicht modifiziert. Zwinker

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 21:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur öhmmm ...was?

OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 21:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Obskur öhmmm ...was?

Willkommen in der Welt des Automobilbaus! Knuddel

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 21:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sei mir nicht sauer aber...glaubst du das was du geschrieben hast oder ist das ironisch gemeint?

OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 22:02:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, sagen wie mal ich komm aus der Branche. Sorry!!!
Bitte nicht falsch verstehen! Ich Rede nicht davon das Dir bei einmal Vollgasfahren der Motor hoch geht. Aber wenn Du das dauernd machst und er Dir bei 100-150tkm um die Ohren fliegt weißt Du warum. Die machen das durchaus ne Weile mit. Wenn Du wie ich lange etwas davon haben willst 400tkm und mehr dann solltest Du Dich ein bisschen Bremsen.

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 22:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? ich steig hier aus...nichts für ungut Hau mich, ich bin der Frühling

Knuddel

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 23:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte den 4,2er Toyotamotor keinenfalls schlechtreden, aber mir PERSÖNLICH gefällt halt ein Zahnriemen einfach nicht Winke Winke
Ist meine persönliche Meinung muss jeder selbst entscheiden was er macht/fährt.

Ich persönlcih steh auch eher auf alte Technik als auf den neuen kram, aber soll doch wie gesagt jeder machen was er will ich machs ja auch rotfl

Jaja und zum andern der Thorsten und seine TD42 Umbauten Heiligenschein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

316857 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.356  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen