Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 17.11.2013 17:20:26 Titel: |
|
|
Aluguss ist kalt formbar,
keine Rissbildung usw | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 17.11.2013 17:50:04 Titel: |
|
|
naja wenns ne extreme delle ist dann gehts natürlich ned, aber bei hochschlag und wenns nur ne kleine delle ist hats bis jetz immer geklappt
sowas geht zb ned mehr
 | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 18.11.2013 11:18:59 Titel: |
|
|
Ich musste in unserer Werkstatt öfters LKW Felgen auf dem Amboss richten, uns war es strikt verboten die zu erwärmen.
Einer hat die Felge gedreht der andere mit zwei Handhämmer dann die Felge weider gerichtet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4267 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 18.11.2013 11:49:31 Titel: |
|
|
Super, danke für euren Input!
Werds am WE kalt "zurückformen", das Felgenhorn ist ja nicht so massiv, verglichen mit der Radscheibe.
MFG Gernot | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 18.11.2013 12:34:29 Titel: |
|
|
Hallo nottl,
zum kalt zurückformen würde ich klar ja sagen! Un ich weiß nich ob ich es überlesen hab oder ob es noch keiner sagte (falls doch sorry), ich habe immer einen größeren Hammer (500g+) zum gegenhalten auf die Außenseite gehalten und mit einem kleineren Hammer (~250-300g) die Schläge beseitigt. Hat auch bei den ersten Versuchen wunderbar geklappt.
In diesem Sinne viel Erfolg!
MfG Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.11.2013 12:39:30 Titel: |
|
|
Danke Rocco!
Ich hätt zwar gleich mit einem größeren Hammer begonnen, aber ich kanns ja auch mal mit einem kleineren Versuchen. Anscheinend ist wirklich nicht immer nur die Größe entscheidend! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 18.11.2013 14:04:11 Titel: |
|
|
Wie im wahren Leben, die Technik machts!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.11.2013 18:26:22 Titel: |
|
|
Ruedi1952 hat folgendes geschrieben: | Ich musste in unserer Werkstatt öfters LKW Felgen auf dem Amboss richten, uns war es strikt verboten die zu erwärmen.
Einer hat die Felge gedreht der andere mit zwei Handhämmer dann die Felge weider gerichtet. |
Wärmen bedeutet unter Metallern das der Stahl ein bischen rot leuchtet. Das ´Warm´mit dem Heißluftföhn hilft nur der Lackschicht beim Verformen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.11.2013 18:49:14 Titel: |
|
|
Das ist eine der Stellen. Sollte denke ich kalt kein allzu großes Problem geben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 19.11.2013 19:35:37 Titel: |
|
|
ganz ehrlich? wenn die felgen keinen merklichen höhenschlag beim fahren haben, soll heißen wenn das auto ab ner geschwindigkeit von ca 100km/h ned zu vibrieren anfängt, und die felge die luft hält dann würd ich die einfach auf die hinterachse montieren und weiterfahren  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 19.11.2013 19:58:35 Titel: |
|
|
Seh ich auch a so wennst nix findest hab i noch Sprengringfelgen rumfliegen in 16''  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 19.11.2013 20:40:04 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Sprengringfelgen |
 | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 19.11.2013 20:49:21 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Sprengringfelgen |
 |
Schlechte Erfahrungen gmacht  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 19.11.2013 20:51:52 Titel: |
|
|
hast sowas schonmal in lkw größe im sommer montiert? die kleinen gehen ja noch (stapler und so), aber bei den größeren dingern brauchts schon 2 leute, 2 montiereisen, nen großen hammer, viel reifenmontierpaste und schweiß  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 19.11.2013 21:05:02 Titel: |
|
|
Hm ne würd ich aber gern mal und Schweiß is geil  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|