| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 20.11.2013 00:52:00 Titel: |
|
|
| In Spanien sind die doch auch auf Diesel für die Armee umgebaut worden, wir hatten mal so einen und große Probleme mit H Zulassung, trotz Papiere und Dokumentation usw. | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 20.11.2013 12:56:20 Titel: |
|
|
| xtreme5304 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
ich habe vom Besitzer soeben die Information erhalten, dass der Motor bereits 1960 umgebaut wurde.
Daher auch die problemlose H-Zulassung.
|
Das wundert mich trotzdem. Meines Wissens nach geht es nicht ausschließlich um den Zeitpunkt des Umbaus. Einen neuen Motor einpflanzen und trotzdem eine H-Zulassung bekommen ist nicht das Problem. Allerdings sollte der Motor aus dem Haus des Fahrzeugherstellers stammen (durchaus auch von einem anderen Modell) und nicht jünger als 10 Jahre als das Fahrzeug sein. Somit wäre ein Umbau auf einen alten Mercedes Motor zwar zeitgemäß, spräche aber gegen die Erlangung eines H-Gutachtens. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 20.11.2013 14:30:17 Titel: |
|
|
| Vielleicht war ja der Umbauer ein Tüv Prüfer, da gehts dann leichter;) | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bramsche Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4459 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.11.2013 17:03:04 Titel: |
|
|
ich kenne fahrzeuge mit eingebauter lpg anlage usw. die eine h-zulassung besitzen...
wenn möglich würde ich gerne auf den eigentlichen inhalt der anzeige zurück kommen:
Hier steht ein willys zum verkauf  | _________________ www.xtreme-4x4.de
Team Xtreme bei Facebook |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.11.2013 18:08:43 Titel: |
|
|
| pajero hat folgendes geschrieben: | | In Spanien sind die doch auch auf Diesel für die Armee umgebaut worden, wir hatten mal so einen und große Probleme mit H Zulassung, trotz Papiere und Dokumentation usw. |
Die wurden kompl in Spanien gebaut. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: königheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. K30 m1008 , 64er Mustang convertible , 1937 Harley UL |
|
Verfasst am: 23.11.2013 20:22:52 Titel: |
|
|
Der MB Diesel ist absolut passend ,hier um die Ecke ist ein Club , die haben fast alle den Mercedes drin , weiil es einfach
Mit der Hurricane Maschine immer nur Probleme gab - wenn man fahren will und nicht nur zum angucken hat ......
Ich kenne auch jemanden mit nem willys pickup , nach dem dritten Tornado hat er dann auf drivetrain vom chevy k5 umgebaut | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2013 05:12:53 Titel: |
|
|
H-fähig ist ein Umbau, wenn er "zeitgenössisch" ist. Das tatsächliche Umbaudatum spielt keine Rolle, kann auch Mittwoch vor zwei Wochen sein.
"Zeitgenössisch" heisst älter als 20 Jahre, nicht zwingend in den ersten 10 Jahren. Allerdings hat der Prüfer einen ziemlich grossen Ermessensspielraum, der Gesamteindruck spielt eine wesentliche Rolle. Jeder Umbauwahnsinn wird also nicht von jedem Prüfer anerkannt, auch wenn er noch so alt ist. H ist ja ein Steuergeschenk zur Wahrung kraftfahrtechnischen Kulturgutes. Das sieht nun mal jeder etwas anders, im Zweifelsfall muss man sich einen anderen Prüfer suchen, speziell bei Exoten wie dem angesprochenen VIASA.
Ich finde das Auto nicht schlecht. Der Umbau auf MB Diesel war Standard nach dem Krieg, da wurden viele Willys auch ganz pragmatisch als Nutzfahrzeug angesehen. Alltagstauglicher ist das Auto mit dem Diesel ganz sicher, wer ein originales Sammlerstück will, findet eines. Aber sicher nicht zu diesem Preis.
Der originale Motor ist deutlich stärker als die MB Diesel, das wäre mein Einwand gegen die Verdieselung. Das sollte bei so einem Auto nicht das grosse Thema sein.
Ich kann den Originalfetischismus eh nicht verstehen. Das ist ein Industrieprodukt aus der Serienproduktion, nicht die Mona Lisa. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2013 07:22:06 Titel: |
|
|
| rouven.herold hat folgendes geschrieben: | Der MB Diesel ist absolut passend ,hier um die Ecke ist ein Club , die haben fast alle den Mercedes drin , weiil es einfach
Mit der Hurricane Maschine immer nur Probleme gab - wenn man fahren will und nicht nur zum angucken hat ......
Ich kenne auch jemanden mit nem willys pickup , nach dem dritten Tornado hat er dann auf drivetrain vom chevy k5 umgebaut |
Der 1953er CJ-3A hatte nicht den Hurricane-Motor, sondern war die letzte mit der "Go Devil"-Maschine, die auch in den WKII-MB verbaut ist. Und der Motor ist praktisch nicht umzubringen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Tengen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2013 10:03:28 Titel: |
|
|
| steff hat folgendes geschrieben: | H-fähig ist ein Umbau, wenn er "zeitgenössisch" ist. Das tatsächliche Umbaudatum spielt keine Rolle, kann auch Mittwoch vor zwei Wochen sein.
"Zeitgenössisch" heisst älter als 20 Jahre, nicht zwingend in den ersten 10 Jahren. Allerdings hat der Prüfer einen ziemlich grossen Ermessensspielraum, der Gesamteindruck spielt eine wesentliche Rolle. Jeder Umbauwahnsinn wird also nicht von jedem Prüfer anerkannt, auch wenn er noch so alt ist. H ist ja ein Steuergeschenk zur Wahrung kraftfahrtechnischen Kulturgutes. Das sieht nun mal jeder etwas anders, im Zweifelsfall muss man sich einen anderen Prüfer suchen, speziell bei Exoten wie dem angesprochenen VIASA.
Ich finde das Auto nicht schlecht. Der Umbau auf MB Diesel war Standard nach dem Krieg, da wurden viele Willys auch ganz pragmatisch als Nutzfahrzeug angesehen. Alltagstauglicher ist das Auto mit dem Diesel ganz sicher, wer ein originales Sammlerstück will, findet eines. Aber sicher nicht zu diesem Preis.
Der originale Motor ist deutlich stärker als die MB Diesel, das wäre mein Einwand gegen die Verdieselung. Das sollte bei so einem Auto nicht das grosse Thema sein.
Ich kann den Originalfetischismus eh nicht verstehen. Das ist ein Industrieprodukt aus der Serienproduktion, nicht die Mona Lisa. |
Über die H-Zulassungen und deren Richtlinien könnte man Tagelang diskutieren .
Aus den Alt Opel Zeiten mit viel umgebauten Mantas, C-Kadetten usw.hab ich eines gelernt!
Scheiss auf die ganzen Richtlinien, letzendlich liegt alles "im Persönlichen Ermessen des Tüvprüfers".
Und da spielt nur Sympathie oder im schlechteren Fall Antisympathie, oder manchmal Geld eine Rolle.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 28.11.2013 10:24:43 Titel: |
|
|
Will die Diskussion nicht einer der Mod´s verschieben?
Da kann man noch so einiges dazu schreiben.... | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 28.11.2013 10:33:51 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Will die Diskussion nicht einer der Mod´s verschieben?
Da kann man noch so einiges dazu schreiben.... |
Aber ab welchem Beitrag, es sind ja auch immer mal wieder Infos zum angebotenen Fahrzeug dabei? | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 28.11.2013 19:05:56 Titel: |
|
|
Wou,
bin ich froh das ich dem Altmaenner-oder Altweiberklub Deutschland nicht mehr angehoehre.
Auf der einen Seite klagt ihr das es nur engstirnige Buerokraten beim erstellen eurer vierraedrigen Traeume gibt und auf der anderen Seite wuerdet ihr am liebsten jeden Induvidualismus gleich tottretten.
bitter
muk
ps: ich find das Gefaehrt geil,am geilsten das sich jemand getraut hat | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2013 20:20:07 Titel: |
|
|
| muk hat folgendes geschrieben: | Wou,
bin ich froh das ich dem Altmaenner-oder Altweiberklub Deutschland nicht mehr angehoehre.
|
Es freut mich sehr das Du so froh bist und wenn Du uns Bekloppte mal wieder besuchen kommst hilfst Du mir doch bestimmt über die Straße oder?.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 28.11.2013 22:07:52 Titel: |
|
|
Bekloppte
passt zu deinem Bildchen,lass mich auch einmal einfach nicht geschriebenes Zitieren:bekifft und nackt
muk
bitte alle anderen um Entschuldigung,besonders den Besitzer des schoenen Auto`s das sein Beitrag so zertretten wird | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 28.11.2013 22:13:55 Titel: |
|
|
schate mal nen gang runter, ja?
danke  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |