Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep Willys Overland CJ-3A Baujahr 1953 USA

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pajero
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Adidas 42er Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. MX5 NA Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Golf5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 00:52:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Spanien sind die doch auch auf Diesel für die Armee umgebaut worden, wir hatten mal so einen und große Probleme mit H Zulassung, trotz Papiere und Dokumentation usw.

Auto los, habe nur zwei 42er

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 20.11.2013 12:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xtreme5304 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich habe vom Besitzer soeben die Information erhalten, dass der Motor bereits 1960 umgebaut wurde.

Daher auch die problemlose H-Zulassung.

Das wundert mich trotzdem. Meines Wissens nach geht es nicht ausschließlich um den Zeitpunkt des Umbaus. Einen neuen Motor einpflanzen und trotzdem eine H-Zulassung bekommen ist nicht das Problem. Allerdings sollte der Motor aus dem Haus des Fahrzeugherstellers stammen (durchaus auch von einem anderen Modell) und nicht jünger als 10 Jahre als das Fahrzeug sein. Somit wäre ein Umbau auf einen alten Mercedes Motor zwar zeitgemäß, spräche aber gegen die Erlangung eines H-Gutachtens.

mario712M
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN
2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969
3. Audi 80 B4 Bj. 1992
4. VW T4 bj. 1997
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 14:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht war ja der Umbauer ein Tüv Prüfer, da gehts dann leichter;)

xtreme5304
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4459 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.11.2013 17:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenne fahrzeuge mit eingebauter lpg anlage usw. die eine h-zulassung besitzen...

wenn möglich würde ich gerne auf den eigentlichen inhalt der anzeige zurück kommen:

Hier steht ein willys zum verkauf YES YES YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.11.2013 18:08:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pajero hat folgendes geschrieben:
In Spanien sind die doch auch auf Diesel für die Armee umgebaut worden, wir hatten mal so einen und große Probleme mit H Zulassung, trotz Papiere und Dokumentation usw.

Die wurden kompl in Spanien gebaut.
rouven.herold
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. K30 m1008 , 64er Mustang convertible , 1937 Harley UL
BeitragVerfasst am: 23.11.2013 20:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der MB Diesel ist absolut passend ,hier um die Ecke ist ein Club , die haben fast alle den Mercedes drin , weiil es einfach
Mit der Hurricane Maschine immer nur Probleme gab - wenn man fahren will und nicht nur zum angucken hat ......
Ich kenne auch jemanden mit nem willys pickup , nach dem dritten Tornado hat er dann auf drivetrain vom chevy k5 umgebaut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.11.2013 05:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

H-fähig ist ein Umbau, wenn er "zeitgenössisch" ist. Das tatsächliche Umbaudatum spielt keine Rolle, kann auch Mittwoch vor zwei Wochen sein.
"Zeitgenössisch" heisst älter als 20 Jahre, nicht zwingend in den ersten 10 Jahren. Allerdings hat der Prüfer einen ziemlich grossen Ermessensspielraum, der Gesamteindruck spielt eine wesentliche Rolle. Jeder Umbauwahnsinn wird also nicht von jedem Prüfer anerkannt, auch wenn er noch so alt ist. H ist ja ein Steuergeschenk zur Wahrung kraftfahrtechnischen Kulturgutes. Das sieht nun mal jeder etwas anders, im Zweifelsfall muss man sich einen anderen Prüfer suchen, speziell bei Exoten wie dem angesprochenen VIASA.

Ich finde das Auto nicht schlecht. Der Umbau auf MB Diesel war Standard nach dem Krieg, da wurden viele Willys auch ganz pragmatisch als Nutzfahrzeug angesehen. Alltagstauglicher ist das Auto mit dem Diesel ganz sicher, wer ein originales Sammlerstück will, findet eines. Aber sicher nicht zu diesem Preis.
Der originale Motor ist deutlich stärker als die MB Diesel, das wäre mein Einwand gegen die Verdieselung. Das sollte bei so einem Auto nicht das grosse Thema sein.
Ich kann den Originalfetischismus eh nicht verstehen. Das ist ein Industrieprodukt aus der Serienproduktion, nicht die Mona Lisa.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.11.2013 07:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rouven.herold hat folgendes geschrieben:
Der MB Diesel ist absolut passend ,hier um die Ecke ist ein Club , die haben fast alle den Mercedes drin , weiil es einfach
Mit der Hurricane Maschine immer nur Probleme gab - wenn man fahren will und nicht nur zum angucken hat ......
Ich kenne auch jemanden mit nem willys pickup , nach dem dritten Tornado hat er dann auf drivetrain vom chevy k5 umgebaut

Der 1953er CJ-3A hatte nicht den Hurricane-Motor, sondern war die letzte serie mit der "Go Devil"-Maschine, die auch in den WKII-MB verbaut ist. Und der Motor ist praktisch nicht umzubringen.
Senni 3.0
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 28.11.2013 10:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steff hat folgendes geschrieben:
H-fähig ist ein Umbau, wenn er "zeitgenössisch" ist. Das tatsächliche Umbaudatum spielt keine Rolle, kann auch Mittwoch vor zwei Wochen sein.
"Zeitgenössisch" heisst älter als 20 Jahre, nicht zwingend in den ersten 10 Jahren. Allerdings hat der Prüfer einen ziemlich grossen Ermessensspielraum, der Gesamteindruck spielt eine wesentliche Rolle. Jeder Umbauwahnsinn wird also nicht von jedem Prüfer anerkannt, auch wenn er noch so alt ist. H ist ja ein Steuergeschenk zur Wahrung kraftfahrtechnischen Kulturgutes. Das sieht nun mal jeder etwas anders, im Zweifelsfall muss man sich einen anderen Prüfer suchen, speziell bei Exoten wie dem angesprochenen VIASA.

Ich finde das Auto nicht schlecht. Der Umbau auf MB Diesel war Standard nach dem Krieg, da wurden viele Willys auch ganz pragmatisch als Nutzfahrzeug angesehen. Alltagstauglicher ist das Auto mit dem Diesel ganz sicher, wer ein originales Sammlerstück will, findet eines. Aber sicher nicht zu diesem Preis.
Der originale Motor ist deutlich stärker als die MB Diesel, das wäre mein Einwand gegen die Verdieselung. Das sollte bei so einem Auto nicht das grosse Thema sein.
Ich kann den Originalfetischismus eh nicht verstehen. Das ist ein Industrieprodukt aus der Serienproduktion, nicht die Mona Lisa.

Über die H-Zulassungen und deren Richtlinien könnte man Tagelang diskutieren Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir .
Aus den Alt Opel Zeiten mit viel umgebauten Mantas, C-Kadetten usw.hab ich eines gelernt!
Scheiss auf die ganzen Richtlinien, letzendlich liegt alles "im Persönlichen Ermessen des Tüvprüfers".

Und da spielt nur Sympathie oder im schlechteren Fall Antisympathie, oder manchmal Geld eine Rolle. Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.11.2013 10:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Will die Diskussion nicht einer der Mod´s verschieben?
Da kann man noch so einiges dazu schreiben....

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 28.11.2013 10:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Will die Diskussion nicht einer der Mod´s verschieben?
Da kann man noch so einiges dazu schreiben....

Aber ab welchem Beitrag, es sind ja auch immer mal wieder Infos zum angebotenen Fahrzeug dabei?

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2,2
BeitragVerfasst am: 28.11.2013 19:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wou,

bin ich froh das ich dem Altmaenner-oder Altweiberklub Deutschland nicht mehr angehoehre.

Auf der einen Seite klagt ihr das es nur engstirnige Buerokraten beim erstellen eurer vierraedrigen Traeume gibt und auf der anderen Seite wuerdet ihr am liebsten jeden Induvidualismus gleich tottretten.

bitter

muk

ps: ich find das Gefaehrt geil,am geilsten das sich jemand getraut hat

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.11.2013 20:20:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muk hat folgendes geschrieben:
Wou,

bin ich froh das ich dem Altmaenner-oder Altweiberklub Deutschland nicht mehr angehoehre.

Es freut mich sehr das Du so froh bist und wenn Du uns Bekloppte mal wieder besuchen kommst hilfst Du mir doch bestimmt über die Straße oder?. Nee, oder?
muk
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2,2
BeitragVerfasst am: 28.11.2013 22:07:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bekloppte

passt zu deinem Bildchen,lass mich auch einmal einfach nicht geschriebenes Zitieren:bekifft und nackt

muk

bitte alle anderen um Entschuldigung,besonders den Besitzer des schoenen Auto`s das sein Beitrag so zertretten wird
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 28.11.2013 22:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schate mal nen gang runter, ja?

danke Euer Wunsch sei mir Befehl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

132943 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.318  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen