Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 25.11.2013 20:51:15 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Wer zum Geier kauft sich ne Taschenlampe für 1500 € ? |
war das hier nicht der tummelplatz für solche spinner? ich finde an licht sollte man nicht sparen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4270 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 25.11.2013 22:18:44 Titel: |
|
|
So Jungs und Mädels ,
Ich will eine Peak Beam System Searchlight ( MaxaBeam) Licht :-) aber leider nicht für 1500€  | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 26.11.2013 06:54:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.11.2013 09:45:08 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Wer zum Geier kauft sich ne Taschenlampe für 1500 € ? |
Ganz viele der Insassen, die sich auf www.candlepowerforums.com herumtreiben. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 26.11.2013 09:46:20 Titel: |
|
|
polarkreisdefender hat folgendes geschrieben: | Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Wer zum Geier kauft sich ne Taschenlampe für 1500 € ? |
war das hier nicht der tummelplatz für solche spinner? ich finde an licht sollte man nicht sparen  |
Dem möchte ich mich vollumfänglich und bar jedes Widerspruchs anschließen!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 26.11.2013 09:57:01 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Wer zum Geier kauft sich ne Taschenlampe für 1500 € ? |
Die selben Leute die sich rund ums Auto Ledlichtlein drannageln? Ich meine einen zu kennen  |
Was Du für Leute kennst!
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 26.11.2013 10:35:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 26.11.2013 19:01:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.11.2013 19:47:39 Titel: |
|
|
Paypal geht ganz normal, da wird Euro zu Dollar umgerechnet aber zu denen ihren Gunsten Bei der Lieferung muß am besten eine Rechnung außerhalb des Pakets sein, dann kommt noch die Deutsche MwSt. drauf
Zoll Bis 22€ ist es frei aber das Schaft man kaum, da der Versand zu den 22€ dazu gehört Habe erst letzte Woche die Erfahrung gemacht. Habe für 20€ was bestellt und der Versand waren 4.50€ also, nachbezahlen  | _________________ Gruß, Frederick
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 26.11.2013 20:03:10 Titel: |
|
|
also 19 % , aber wie funktioniert das ganze dann , das Päckchen kommt doch zu mir ( wenn ich meine Adresse angebe ) oder wird es an den zoll geliefert und ich muß es da abholen ? Und wer kassiert die Mwst ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.11.2013 22:32:12 Titel: |
|
|
Mein Paket ist beim Zoll in meiner Nähe angekommen, da der Lieferant keine Rechnung außerhalb vom Paket angebracht hat.
Ich hatte mir von meinen Paypal Konto den Auszug ausgedruckt und bin zum Zoll gefahren, habe den Auszug vorgelegt, habe das Paket im bei sein des Beamten öffnen müssen, er hat alles Kontrolliert und hat zu meinen Bezahlten Betrag mit Versand die 19% drauf gerechnet.
Habe alles bezahlt und konnte gehen
Wenn das Paket beim Zoll ist, kannst Du auch die Rechnung einschicken und sie senden es per Post weiter an dich und die Post kassiert für den Zoll die 19% aber das kann dann noch mal bis zu 2 Wochen dauern erklärte mir der Beamte, also lieber selber hin fahren. | _________________ Gruß, Frederick
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 27.11.2013 06:54:39 Titel: |
|
|
Wobei die in Deinem Fall einige Fehler gemacht haben pajero.
Zollgebühren bis 5€ sollen eigentlich nicht eingezogen werden. Wurde bei mir auch nie gemacht. Das Porto soll nicht mit auf der Rechnung stehen. Steht es drauf wird es zu 2/3 mitberechnet. Ist keine Angabe über das Porto zu finden wird es auch nicht mit berechnet.
Wenn man sowas weiß, kan man auch immer noch ein wenig sparen.
Fedex und UPS machen die Zollabfertigung für dich und bringen es bis zur Haustür. Dafür verlangen die sich auch 10-20€ für den Service und berechnen immer die komplette Summe auf der Rechnung für den Zoll.
Bei USPS oder alles was über DHL, Post geht ist es Glücksache. Ich würde mal sagen 50% der Pakete (sofern nicht zu groß/schwer oder Rechnung außen) gehen an dich direkt durch. Da hat der Zoll keine Lust nach zu schauen. Die anderne 50% darf man auf dem nächstgelegenen Zollamt mit einer rechnungskopie, oder paypal Beleg abholen. | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.11.2013 12:35:33 Titel: |
|
|
pajero hat folgendes geschrieben: | Bis 22€ ist es frei aber das Schaft man kaum, da der Versand zu den 22€ dazu gehört Habe erst letzte Woche die Erfahrung gemacht. Habe für 20€ was bestellt und der Versand waren 4.50€ also, nachbezahlen  |
Zitat: | Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer. |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.11.2013 12:38:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.11.2013 19:02:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Rechnungsbetrag einschließlich ggf. enthaltener ausländischen Umsatzsteuer und ggf. enthaltener Beförderungs- bzw. Portokosten ist die Grundlage für die Ermittlung des Gesamtwertes. Hinzurechnungen oder Abzüge z.B. der ausländischen Umsatzsteuer, der Beförderungs- bzw. Portokosten finden nicht statt. |
Steht ja auch da. Also, kein Porto auf der Rechnung, kein Porto mitberechnet......
Wurde bei mir immer so gemacht. Ich bring auch immer nur den Ebay Ausdruck mit, oder ne Rechnung wo ich frage ob ich die ohne Porto bekommen kann.
Ich werde mich mich hüten, da nen Kreditkarten oder paypal Auszug mit zu nehmen.
Klappt aber wie gesagt nur bei Post und nicht UPS oder Fedex. | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|