Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 25.11.2013 19:40:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | ist mir schon klar, dass du kein th400 in berlin hast  |
Das kannst Du gar nicht wissen.  |
doch  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.11.2013 19:56:21 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.11.2013 07:38:58 Titel: |
|
|
Kickdown geht beim TH400 über einen elektrischen Kontakt am Gaspedal. Wie Rubber Duck schon gesagt hat ist das Magnetschaltventil an der linken Getriebeseite. Da geht nur ein Kabel dran. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 30.12.2013 20:05:26 Titel: |
|
|
Guude!
So, es gibt 2 Kickdowns.
Beim elektrischen schaltet er auch bei 45 Miles noch brutal in den zweiten Gang.
Aber auch nur, wenn man über die Gaspedalsperre Gas gibt, damit der Kickdownschalter betätigt wird.
Zieht man den Stecker ab, macht er auch noch einen Kickdown, aber nur noch unter 30 Miles und auch nur, wenn man über die Sperre Gas gibt.
Gibt man bei zB. 15 Miles im dritten Gang Vollgas (nur bis zur Sperre) passiert nichts, das heißt, er fährt halt im dritten Gang weiter, tritt man aber durch, schaltet er in den zweiten Gang und zieht hoch bis 45 Miles und schaltet in den dritten Gang.
Fährt man im zweiten Gang und gibt bis zur Sperre Vollgas, schaltet er bei ca. 35 Miles in den dritten Gang.
Ich nehme mal an, das ist ein Unterdruck-Kickdown. Wenn man das Gaspedal über die Sperre niedertritt, gibt er nicht mehr Gas, aber an der Einspritzpumpe wird das Unterdruckventil weiter verstellt, das zum Modulator geht.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|