Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 10.12.2013 16:19:59 Titel: |
|
|
versteh das echt nicht, 24V Lampen gibs in jedem guten Teilehandel, wenn man etwas sucht wird man problemlos mit "speziellen" Dingen in der Truckerei fuendig... wie zB Osram Truckstar Pro. oder bei Amazon.... Wenn man sich die Bilder anguckt sieht man auch die 24V Dose und die 12V Dose im Armaturenmittelteil... Nur auf die geilen bunten Discolampen in diversen Farben muss man verzichten, aber is ja auchn Ex-Mil....
Das Ding nur wegen 24V nicht zu kaufen ist imho genauso bekloppt, wie sich ueberhaupt nen Massif zu kaufen... Weder das eine noch das andere ergibt bei genauer Betrachtung nen Sinn.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4243 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hot Rods Ford A 29,30 |
|
Verfasst am: 10.12.2013 17:25:41 Titel: |
|
|
Glückwunsch,
noch einer der glaubt nen Plan zu haben
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 11.12.2013 19:53:37 Titel: |
|
|
@ Karl.... hat der wirklich nen 2800 ccm???? | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.12.2013 06:15:37 Titel: |
|
|
Ich glaube es nicht, ein Blick unter die Motorhaube würde langen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 12.12.2013 10:13:54 Titel: |
|
|
santa-karl hat folgendes geschrieben: | Glückwunsch,
noch einer der glaubt nen Plan zu haben
 |
nur mal so als Frage: Und du hast einen Plan? Und wenn ja, warum teilst du ihn uns nicht mit?
Kann man nicht gewisse Umgangsformen wahren? Oder verstehe nur ich den tieferen Sinn deiner Aussage nicht ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.12.2013 12:12:11 Titel: |
|
|
Hiermal was zum Thema Umgangsformen:
Das Ding nur wegen 24V nicht zu kaufen ist imho genauso bekloppt , wie sich ueberhaupt nen Massif zu kaufen... Weder das eine noch das andere ergibt bei genauer Betrachtung nen Sinn....
So wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus!!!
So geschehen wie bei diesem Kamerad.
Leider habe ich auch keinen Plan, da gibt es Jungs die haben mehr drauf wie ich.
Jetzt mal zum Wesentlichen.
Gegen 24 Volt ist nichts einzuwenden, aber da wir hier einen Militär Massif haben und der Zivil Massif mit 12 V gebaut wurde,
kommt hier das Oberproblem.
Bei der Ersatzteilbeschaffung über den IVECO Händler kriegst du rein gar nichts was mit 24V zu tun hat, abgesehen von Birnen, Hupe, Trennrelais und bißchen anderen Kleinkram.
Die Hauptsachen wie Anlasser, Lima, Scheibenwischer da gibt's leider nix in 24V über den regulären Bestellweg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.12.2013 12:21:49 Titel: |
|
|
@Santa-Karl
Wie soll man in deinem Beitrag erkennen was nun ein Zitat ist und was von dir stammt?
Probier mal das hier:
Am einfachsten markiert man im Editor die zu zitierenden Textpassagen und drück auf den Button "Quote".
Das sieht dann im fertigen Beitrag so aus:
Zitat: |
Am einfachsten markiert man im Editor die zitieren Textpassagen und drück auf den Button "Quote". |
Im Editor sieht man es so:
Code: |
[quote]Am einfachsten markiert man im Editor die zitieren Textpassagen und drück auf den Button "Quote".[/quote]
|
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.12.2013 12:29:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 12.12.2013 13:30:38 Titel: |
|
|
santachina hat folgendes geschrieben: | @santa-karl
Ich glaube insgeheim hast Du Dir dieses Teil schon reingezogen...... 24 Volt ist ja wohl kein Hinderungsgrund. Preis ist gerechtfertigt.
Ich hatte ja damals den Militär-Santana zerlegt...... Viel bessere Verarbeitung als der Standard Santana. Unzerstörbare Cordura-Sitzbezüge. Im Motorraum alles beschriftet für einfacheren Unterhalt. Zusätzlich Stauboxen hinter dem Beifahrersitz und auf der Ladefläche. 2. Batterie im Beifahrerfussraum verbaut=tiefer Schwerpunkt.
Meiner hatte selbst nach 4 Jahren in Freien KEIN Rost....
Ich würde dieses Teil sofort kaufen!
Vergesst nicht, das Fahrzeug wurde nach Militärspezifikationen gebaut, die können sich da kein Pfusch leisten! |
Hattest du genau so einen? In der Schweiz eingelöst?
Wäre ja ne schöne Grundlage für einen Womo Ausbau. Man müsste fast nichts wegschneiden. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 12.12.2013 16:01:49 Titel: |
|
|
Santa Carl hat einfach nicht verstanden was mein Satz ausdruecken sollte... das ist alles, Hat mit Plan haben rein gar nichts zu tun...
Der Massif ist leider wohl eher ein Nischenprodukt, kann man nicht mit Defender, G, und und und vergleichen...
Genau darum ergibt es bei genauer Betrachtung wenig Sinn, sich sowas zu kaufen, egal ob 24V Mil oder 12V Zivil.
Nischenprodukt bleibt Nischenprodukt.
Irgendwoher bekommt das Militaer ja seine 24V Teile, man messte dann halt den Herstelelr der Teile ausfindig machen und direkt dort bestellen bzw ueber den entsprechenden Fachhandel. Ist halt nunmal kein Mercedes G wo man tatsaechlich zum Haendler latschen kann und auch alles bekommt, fuer den entsprechenden Preis natuerlich....
Aber das war euch ja schon vor dem Kauf klar denke ich...
Santa, faehrst Du Massif? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 12.12.2013 16:27:08 Titel: |
|
|
@ lemming
Ich hatte so einen jedoch eine Santana-Version.
Unten siehst Du die Bilder.
In der Schweiz war er nie eingelöst, brauchte ihn nur als Organspender.
Das Fahrzeug lässt sich mit mehr oder weniger Aufwand auf 12 Volt umrüsten.
Um ihn zugelassen zu kriegen müsste man sowieso die einen oder anderen Teile umbauen...
Besonders gut gefiel mir der höher gelegte Auspuff, der Tankstutzen, der ein betanken mit Kanister ohne Rüssel zuliess. der verstärkte Rahmen, die hintere Stossstange, die demontierbare für hinten und vorne und, und und....
 | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 12.12.2013 16:28:59 Titel: |
|
|
It die Rueckwand der Fahrerkabine richtig fest eingebaut oder kann man die rausnehmen/abmachen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.12.2013 21:51:56 Titel: |
|
|
Auch als MIL SANTANA ne geile Kiste | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 13.12.2013 00:58:52 Titel: |
|
|
Rückwand fest verbaut. Lässt sich aber problemlos demontieren, da alles geschraubt. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 13.12.2013 07:25:27 Titel: |
|
|
Danke an alle wenn man auch schreibt, was man sagen will, liest es sich auch nicht so komisch ...
Zum Auto:
Irgendwie reizt mich ja son ding auch. ist halt auch ein bißchen "anders". Aber so ist das: Mainstream und dafür Teile an jeder Ecke oder "anders" und eventuell Rennereien.
grüsse
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|