| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 21.12.2013 11:47:44 Titel: |
|
|
| Wenn einen Medizinischen Grund hast, wegen den Augen, bekommst auch vorne Folie eingetragen. | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 21.12.2013 16:22:16 Titel: |
|
|
...wenn Einer so schlechte Augen hat, das er vorne Tönung braucht, stelle ich mal die grundsätzliche Eignung als KFZ-Führer in Frage...
Aber: schicker Patrol! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 21.12.2013 17:42:06 Titel: |
|
|
Lichtdurchlässigkeit Frontscheibe min. 75%, Seitenscheiben vorne min. 70%, ab B-Säule keine Anforderungen wenn 2 Aussenspiegel vorhanden sind.
Jede Aussage über medizinische Gründe kann man getrost als Märchen bezeichnen. Wenn jemand so lichtempfindlich ist muß er ne entsprechende Sonnenbrille aufsetzen, da gibts absolut keinen Grund warum man die Scheiben tönen müsste. Denkt doch mal mit, Leute...
Und auch wenn man für vorne getönte Scheiben vom ausländischen Markt importiert, ists trotzdem nicht zulässig.
Der an sich is aber schon lecker...
Wirst Du aber wahrscheinlich besser verkauft kriegen wenn Du die vorhandenen Mängel noch abstellst. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2013 18:48:31 Titel: |
|
|
| seba hat folgendes geschrieben: | | TÜV ist erst im 10/15 fällig. Der Riss ist ca. 40 cm lang. |
40 cm lang....?!!! und dann mit TÜV???
Denke mal dass du Glück hattest...?!
Hier in Hbg. wäre er damit nicht durchgekommen!
Trotzdem ein sehr schöner Patrol! Könnte mir auch gefallen, wenn mein Pajero jetzt schlapp machen würde....
Lieben Gruß.
Tinie. | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 272.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 23.12.2013 09:07:15 Titel: |
|
|
| Tinie hat folgendes geschrieben: | | seba hat folgendes geschrieben: | | TÜV ist erst im 10/15 fällig. Der Riss ist ca. 40 cm lang. |
40 cm lang....?!!! und dann mit TÜV???
|
So ein Riss kann innerhalb einer Sekunde entstehen. Und TÜV war ja irgendwann im Oktober... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2013 11:24:10 Titel: Re: Verkaufe Aufgebauten Nissan Y61 |
|
|
| seba hat folgendes geschrieben: | | Mängel: Windschutzscheibe weist seit einem Jahr einen Riss auf. |
@Rebel Heart: Das weiß ich auch, dass ein Riss sehr schnell entstehen kann..... - nur der Riss ist lt. Aussage seit einem Jahr in der Windschutzscheibe, also seit ca. Dezember 2012 und der TÜV war jetzt im Oktober 2013, wenn er ihn gerade neu hat, oder?
Lieben Gruß.
Tinie. | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 272.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 23.12.2013 11:31:14 Titel: |
|
|
ja da stimmt doch was nicht ....kann da nicht jemand mal was unternehmen
nich das da noch jemand bevorteiligt wurde  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Hockenheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Harley 2. Hot Rod 3. Sprinter 4. E-Classe |
|
Verfasst am: 25.12.2013 14:50:00 Titel: |
|
|
| sehr schönes Auto, leider viel zu schoen fuer mich.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grabowski

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Essen/Ruhrpott Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 404 2. Unimog 435 3. Argo ATV 8x8 4. Nissan Patrol Y61 5. Feldküche Progress 57/5 6. Großer Hänger |
|
Verfasst am: 25.12.2013 22:35:52 Titel: |
|
|
schicker Wagen kann man den auf Grüne Plakette aufrüsten !
Gruß
Heiner | _________________ Haben ist besser als brauchen ...... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 27.12.2013 06:43:32 Titel: |
|
|
| fukoessen hat folgendes geschrieben: | schicker Wagen kann man den auf Grüne Plakette aufrüsten !
Gruß
Heiner |
Mit Sicherheit  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.12.2013 16:25:36 Titel: |
|
|
| fukoessen hat folgendes geschrieben: | schicker Wagen kann man den auf Grüne Plakette aufrüsten !
Gruß
Heiner |
Ja, das ist kein Problem.
Mit dem DPF von SK-Handels AG für ca. 1620 € bekommst du die grüne Plakette. Wenn die Euro 3 Norm bereits eingetragen ist, brauchst du nur noch einen Austauschkat, der ca. 200 € kostet, da der verbaute Kat nicht älter wie 5 Jahre sein darf und auch die Laufleistung max. 80000km betragen darf.
Falls du die Euro 3 Norm noch nicht hast, wird es etwas teurer und es kommen nochmal knapp 800 € für den Oxikat statt des Austauschkats dazu.
Dazu kommt dann noch der Einbau in einer Werkstatt die AU´s durchführen kann bzw. darf und dir den fachgerechten Einbau bescheinigt.
Die Tüv Abnahme wird dann bei einer von der SK-Handels AG vorgeschriebenen Prüfstelle durchgeführt.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.12.2013 19:45:58 Titel: |
|
|
Dann kostet der Filtermbau 1/6 vom Preis des Patrols.
Na toll !!!
Und wenn du dann nur Kurzstrecken fährst...
Und mehr Sprit braucht er auch.
Deshalb kommt bei mir so ein Scheiß nicht rein.
GR_uß
Dirk | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 28.12.2013 09:25:47 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grabowski

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Essen/Ruhrpott Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 404 2. Unimog 435 3. Argo ATV 8x8 4. Nissan Patrol Y61 5. Feldküche Progress 57/5 6. Großer Hänger |
|
Verfasst am: 03.02.2014 22:13:30 Titel: |
|
|
| Dirk Baumann hat folgendes geschrieben: | Dann kostet der Filtermbau 1/6 vom Preis des Patrols.
Na toll !!!
GR_uß
Dirk |
Grundsätzlich würde ich das ja genauso sehen aber was willst du machen wenn du in einer grünen Umweltzone wohnst und so ein Auto fahren möchtest
Gruß Heiner | _________________ Haben ist besser als brauchen ...... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 04.02.2014 19:10:53 Titel: |
|
|
| fukoessen hat folgendes geschrieben: | | Dirk Baumann hat folgendes geschrieben: | Dann kostet der Filtermbau 1/6 vom Preis des Patrols.
Na toll !!!
GR_uß
Dirk |
Grundsätzlich würde ich das ja genauso sehen aber was willst du machen wenn du in einer grünen Umweltzone wohnst und so ein Auto fahren möchtest
Gruß Heiner |
Na wat wohl:.....Umziehen.....  | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|