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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 06.01.2014 17:03:32 Titel: |
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das hat mit dem Gelenk nix zu tun.... Wenn Du unbedingt was auf Raeder willst, bleib bei 4x4.. Rest wie bei Deinem Beispiel...
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 06.01.2014 17:22:26 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | das hat mit dem Gelenk nix zu tun.... |
Doch, eigentlich schon. Mit nem einfachen Gelenk hättest du recht, mit dem aber nicht.
Das Teil gefällt mir auch super: http://www.unusuallocomotion.com/medias/files/katrak-1.pdf
Nur bei der Antriebsart ist es nicht möglich ohne Ketten zu fahren, höchstens mit Reibräder, das ist aber Mist.
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 06.01.2014 17:29:37 Titel: |
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YMMD!
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Dafür sind das ultimative Konzept die menschlichen Beine und Füße!
Mit serienmäßigem Allfußantrieb (2x2), bei Steigungen über 100% oder Alkoholpegeln über 2 Promille schaltet sich vorne meist automatisch ein Allhandantrieb (dann 4x4) zu... |
| _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Verfasst am: 06.01.2014 17:29:55 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Das Teil in kürzer gefällt mir momentan am besten:
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Neeeeiiiiiinnn nicht schon wieder so eine Gurke! Bau was mit ordentlich Dampf, wenn die Größenbeschränkungen wegfallen geht auch ein vernünftiger Motor rein. Die Ripsaw-Videos kennt ja jeder - DAS ist geil.
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 06.01.2014 17:32:11 Titel: |
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Nimm einfach 3 oder 4 Unimog 404 Achsen die sind ja schön schmal, dann brauchst du um gute Bodenfreiheit zu bekommen keine riesen Reifen. Dann würde ich die Achsen mit einem Hydraulikmotor antreiben, sperren kanst du die Achsen ja auch. Denke da wird dich nicht viel aufhalten.
| _________________ mfg
Eric
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 Dipl. Pfuscher


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
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Verfasst am: 06.01.2014 18:49:10 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.01.2014 19:21:09 Titel: |
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Kennst du den Coot?
http://www.6x6world.com/forums/content/section/138-coot-4x4-atv.html
Ein ähnliches Konzept gab es als Croco/Rhino von VMB aus Rheinstetten bei Karlsruhe, wird heute ähnlich als Alligo noch gebaut.
Hat zwar keine Knicklenkung, die ist aber eigentlich ein Nachteil im schwerem Gelände, weil sich der Schwerpunkt ständig verschiebt.
Mit dem Croco bin ich mal gefahren, auf der hauseigenen Teststrecke. An einer 100% Steigung kannst Du mit dem Ding Kreise fahren. Schwimmen tuts auch.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.01.2014 20:20:03 Titel: |
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Oder ein XxX (so viele angetriebene Räder, wie Du haben willst):
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 06.01.2014 20:48:05 Titel: |
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skitty hat folgendes geschrieben: |
Neeeeiiiiiinnn nicht schon wieder so eine Gurke! Bau was mit ordentlich Dampf, wenn die Größenbeschränkungen wegfallen geht auch ein vernünftiger Motor rein. Die Ripsaw-Videos kennt ja jeder - DAS ist geil. |
Das heisst ja nicht das es größer werden muss, der Hägglund ist mir z.B. zu groß geraten. Und so ein Power Teil bringt mir mal überhaupt nichts, weil ich damit nirgends fahren darf...
steff hat folgendes geschrieben: | Kennst du den Coot?
http://www.6x6world.com/forums/content/section/138-coot-4x4-atv.html
Ein ähnliches Konzept gab es als Croco/Rhino von VMB aus Rheinstetten bei Karlsruhe, wird heute ähnlich als Alligo noch gebaut.
Hat zwar keine Knicklenkung, die ist aber eigentlich ein Nachteil im schwerem Gelände, weil sich der Schwerpunkt ständig verschiebt.
Mit dem Croco bin ich mal gefahren, auf der hauseigenen Teststrecke. An einer 100% Steigung kannst Du mit dem Ding Kreise fahren. Schwimmen tuts auch. |
Sieht auch cool aus, aber gefällt mir irgendwie nicht, und im Schnee wirds auch nix damit...
Dieses Gerät gefällt mir grade am allerbesten:
Den Motor auf den Hinterwagen dann wird das alles sehr kompakt. Für den Antrieb zwei Suzukiachsen, durch die Anordnung der Antriebsräder gibt`s Portalachsen quasi umsonst dazu. Evt. könnte man es auch so bauen das die Ketten abbaubar sind und einfach Räder auf die Achsen montieren.
Und da das alles nicht so kompliziert ist besteht immerhin die Chance das dieses Jahrzehnt noch fertigzubauen...
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 07.01.2014 15:17:14 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Für Offroad-Parks und in den Schnee. Nicht schnelles und kein Rock Crawling. Relativ klein, langsam und mit wenig Power... |
Na, bei den Anforderungen brauchste Dir nur`n Suzuki LJ restaurieren...Da kannste dann auch genug schweißen!
| _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 07.01.2014 16:14:07 Titel: |
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Er will ne Knicklenkung!!
Kini
| _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.01.2014 16:22:33 Titel: |
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Ich kann mal mit dem F-350 in die Seite von einem LJ fahren, dann ist da ein Knick...
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 07.01.2014 16:34:54 Titel: |
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Der LJ is so kurz, der knickt nicht. Der kullert weg....
Kini
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
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Verfasst am: 08.01.2014 11:45:51 Titel: |
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Nimm Dein Raupen-Ketten-Mopped, bau ein Knick-Drehgelenk dran und mach einen Triebachs-Anhänger mit Ketten dran.
Ein Ketten-Dreirad sozusagen. Bisher habe ich zumindest noch keines gesehen bei dem das "einzelne Vorderrad" auch als Kette gebaut war ... wäre also ziemlich einmalig ...
Bei dem Vehikel auf Deinem Bild müssen die mittigen Antriebsräder natürlich rückwärts laufen - das musst Du bei der Motor und Getriebe-Anordnung beachten sonst hast Du einen Vorwärts und 5 Rückwärtsgänge.
Einen Suzuki beispielsweise SJ410 als Basis - rückwärts angeordnet - vordere Lenkachse durch eine Hinterachse ersetzen - Rahmen mittig trennen und durch ein Gelenk verbunden wäre vermutlich eine interessante und einigermassen kostengünstige Basis für Motor, Getriebe mit Untersetzung, Bremsen und Achsen.
Das Ketten-Fahrwerk könnte dann via Lenker an den Blattfeder-Aufnahmen befestigt und gegen die Achsrohre abgestützt werden.
Minibagger Gummiketten wären auch eine von der Grösse her dazu passende Alternative zu Stahl - falls Du wirklich auf geteerten Wegen fahren willst und musst und auch beim Anhänger Verladen sicher die beste Variante.
Mach eine und Bergstütze mit dran - max. 20 Km schnell und lass es als selbstfahrende Arbeitsmaschine zu. Braucht dann keinen TÜV nur einmalig Erstellen der Betriebserlaubnis - ist über die Privathaftpflicht mitversichert und Zulassungsbestimmungen wie Emissionsklassen und Bremsen sind dann auch in erreichbare Nähe gerückt.
Überrollkäfig oder Bügel - sowie Sitz mit vernünftigem Sicherheitsgurt wäre aus meiner Sicht ein MUSS.
Ob Du allerdings mit Ketten in die Offroad-Parks darfst ist dann noch eine zweite Frage.
Grüssle Micha
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 14.02.2015 20:21:25 Titel: |
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steff hat folgendes geschrieben: | Kennst du den Coot?
http://www.6x6world.com/forums/content/section/138-coot-4x4-atv.html
Ein ähnliches Konzept gab es als Croco/Rhino von VMB aus Rheinstetten bei Karlsruhe, wird heute ähnlich als Alligo noch gebaut.
Hat zwar keine Knicklenkung, die ist aber eigentlich ein Nachteil im schwerem Gelände, weil sich der Schwerpunkt ständig verschiebt.
Mit dem Croco bin ich mal gefahren, auf der hauseigenen Teststrecke. An einer 100% Steigung kannst Du mit dem Ding Kreise fahren. Schwimmen tuts auch. |
Hallo, bin der Glückliche einen Croco / Rhino mein Eigen zu nennen. Der ist sehr geländegängig hat aber wenig Bodenfreiheit.
Und er kann schwimmen. Ich bin gerade dabei den originalen Schiffschrauben- Antrieb eizubauen.
Viele Grüsse
Micha
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