Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Punkte, Bußgeld und Fahrverbot ????????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Freunde von der BAG Hau mich, ich bin der Frühling

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:47:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So auch mein Gedanke, eigentlich ein Halterproblem. Sieht eher so aus als wärst du zu fix unterwegs gewesen.
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:48:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uahhh... weiterreichen an den Halter... für sowas ist ja wohl der Halter verantwortlich...

Auf der anderen Seite...
Geschwindigkeitsbegrenzer??? wie muss der denn eingestellt sein???
Wenn das Fahrzeug nicht über eine gewisse Geschwindigkeit fährt dann ist sowas doch hinfällig... oder??

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
früher war es so dass ab 100DM Punkte am Start waren.
Vorletzes Jahr, 0,51 Promille- 280€, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.

Der Rest hat mich noch nie tangiert.

Prost.....................

Marc
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Uahhh... weiterreichen an den Halter... für sowas ist ja wohl der Halter verantwortlich...

Auf der anderen Seite...
Wenn das Fahrzeug nicht über eine gewisse Geschwindigkeit fährt dann ist sowas doch hinfällig... oder??

Sicherlich weiterreichen an den Halter,

aber war da nicht auch was, daß der Fahrer für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich ist................

Marc
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6983 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Halter gibt es wohl 250 Euro......der fahrer brummt aber mit

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
GaMbIt hat folgendes geschrieben:

Auf der anderen Seite...

aber war da nicht auch was, daß der Fahrer für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich ist................

Aber der Fahrer wird ja nicht angeschrieben ergo kann er das nicht wissen, oder ?? Nee, oder?

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:52:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn dem so ist wie Du schreibst würde ich Einspruch einlegen und auf eine nicht erfolgte Informierung hinweisen.
Man kann keinen für irgendwelche Gesetze verantwortlich machen die er nicht einmal kennt...

Klar schützt Unwissenheit vor Strafe nicht aber da das sich gerade in diesem Zeitraum abspielt kann doch der betroffene nichts davon wissen... und wenn die Halter angeschrieben wurden weiss doch der Fahrer nich nix davon... naja... im Großen und Ganzen eine recht doofe Geschichte...

(Albert Einstein)

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:53:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ha zeitgleich

(Albert Einstein)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

Ich würde es auf eine Verhandlung ankommen lassen. Sicher muss der Fahrer sich vom technischen Zustand überzeugen, das klappt auch ganz gut bei Reifen z.B., da schau ich in den Schein und auf den Reifen (wobei das bei den neuen Papieren auch nicht mehr geht) und kontrollier noch die Profiltiefe. Aber beim Geschwindigkeitsbegrenzer kann ich erstmal nix optisch kontrollieren und merk das eigentlich erst wenn ich zu schnell bin. Da kann dem Laien ja nicht zugemutet werden den LKW auf den Begrenzer hin zu untersuchen.
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
So auch mein Gedanke, eigentlich ein Halterproblem. Sieht eher so aus als wärst du zu fix unterwegs gewesen.

Nein, nicht zu schnell.....hab ja die Anzeige hier liegen.

BAG war es nicht mal. Die hat mich gestern angehalten und nicht´s bemängelt. Es war die Polizei " allgemeine Verkehrskontrolle" die schauen jetzt vestärkt danach da die Übergangsfrist abgelaufen ist. War ja auch erst der 15 heute denn es erwischt ohne dieses zusatzsteuergerät Hau mich, ich bin der Frühling

Klar ist der Halter verantwortlich, der bekommt ja auch die größere strafe....bringt mir nur nix da ich meine Punkte und das drohende Fahrverbot nicht abgeben kann

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da würde ich beim Halter aber mal ganz schnell auf der Matte stehen, ich nehm an es ist dein Chef ?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Fahrverbot dürfte hier übrigens nicht zum Tragen kommen, das gibts eigentlich nur bei "Sicherheitsrelevanten Verstößen" wie Geschwindigkeit, Alkohol, Gefährdung etc.
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 15:59:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jau, ist mein Chef...schwört Stein und Bein das es keinen Schrieb bekommen hat Wut

nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 16:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Ein Fahrverbot dürfte hier übrigens nicht zum Tragen kommen, das gibts eigentlich nur bei "Sicherheitsrelevanten Verstößen" wie Geschwindigkeit, Alkohol, Gefährdung etc.

Das wäre schon mal gut Ja ohne Lappen keine arbeit rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.358  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen