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Frank_404s
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...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2014 20:22:35    Titel:
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Hallo Achim und Hans-Jürgen,
erst das wichtigste:
Bier trinken:
SELBSTVERSTÄNDLICH!!!!!!
Da würde sich ja die Gegend bei Hans-Jürgen ja "als die Mitte" anbieten. Oder eben KL...
Das Problemchen: Bei gepökelten Strassen darf mein K30 nicht raus (ja-ich weiß, das ist pingelig - aber er hat keinen Rost und das soll auch so bleiben). Hau mich, ich bin der Frühling
Also: Entweder warten wir bis zum Frühjahr und machen ein "4x4 fahren und Bier trinken" draus oder eben ohne meinen Chevy Smile


@ ALLE:
VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS.
Habe die meisten durchprobiert und dann bei 4x4 garage bestellt.
Hoffe das war OK so.
Es gibt bedenken wegen der Traglast der Felgen. Hoffe, dass die bei mir "durchhalten", da mein K30 ja abgelastet ist...

Ich werde berichten wenn die Felgen da sind ggf Bilder einstellen....

Grüße,
Frank
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Leatherface
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 10:13:18    Titel:
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Hallo Hans-Jürgen, Achim und Frank,

hab ich da was von Bier gelesen?
Ich komm auch aus Nähe KL (Lohnweiler, 30km nördlich) und schau mit meinem Arbeitstier gerne mal vorbei!

@Frank: Mach bei Salz doch ne Tagesetappe über Feldweg. Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Markus

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Frank_404s
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...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2014 12:43:13    Titel:
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Servus zusammen,

HA - jetzt sind wir schon zu viert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das MUSS was werden!

Zitat:
@Frank: Mach bei Salz doch ne Tagesetappe über Feldweg.


Markus, Du wirst lachen - Feldwege (idealerweise bei Frost) sind eingentlich die einzigen Möglichkeiten meinen Hobbies im Winter nachzugehen.
Wenn ich was zu sagen hätte würde nur Splitt gestreut.
Lieber ab und an mal ne neue Scheibe als Salzrost....

Ihr habt auch PN!!!!

@alle:
Was denkt Ihr zu der Traglast Frage? Hättet Ihr unter den oben beschriebenen Umständen Abstand von den Felgen genommen?

Danke und Grüße,
Frank
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Leatherface
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 13:59:44    Titel:
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Ich rate mal mal, es sind die Black Rockcrawler in 10 x 16", ET -40 geworden?
Herstellerseite
2000 lbs sind laut google ca. 907 kg.

Das macht 1814 kg je Achse, 3628 gesamt.
Laut meinem Schein sind die zul. Achslasten vom M1008:
vorne 1928 kg, hinten 2000 kg, 3500 kg ZGG (abgelastet).

Die zul. Achslasten müssten den Traglasten der Felgen wohl angeglichen werden.
Wenn du keine auf keine hohe Zuladung angewiesen bist, ist das Ablasten eine Lösung. Was anderes sind aber die Belastungen im Gelände, speziell bei Verschränkung oder bei Löchern..

Ich hab bisher deshalb noch keine neuen Felgen gekauft, sondern nochmal nen Satz 16,5" Wrangler R/T II auf die (viel zu schmalen) alten Felgen draufgepackt.

Gruß Markus

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Frank_404s
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 22:03:58    Titel:
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Hi Markus,
ne, die Rockgrawler Stahlrad schwarz pulverbeschichtet 8,25 x 16,5", ET -6

http://www.4x4garage.de/product_info.php/cPath/34_127_130_153/products_id/1431
Felge

Ich brauche ja 16.5er Felgen, dass meine 37 Zoll Hummer Reifen passen...
Ich hoffe blos, dass die ET -6 passt.
Der Verkäufer meinte, dass sowohl der Lochkreis als auch die ET von der oben genannten Felge auf den Ex Army K30 passen würde. Meiner ist übrigens ein M1028.
Wenn ich die ET -40 von der von dier genannten Felge sehe wird mir Angst und Bange...

Hast Du einen 16,5" Wrangler R/T II auf den original Felgen??????? Mit wurde gesagt, die seien nur 16 Zoll. Deshalb habe ich meine 37er momentan auf (auch viel zu schmalen) Felgen vom Dodge W200....

Viele Grüße,
Frank
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Naimliner
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BeitragVerfasst am: 15.02.2014 10:07:30    Titel:
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http://www.americanwheel.de/
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Leatherface
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BeitragVerfasst am: 20.02.2014 11:32:23    Titel:
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Hi Frank,
hab die 36er auf 6,75x16,5". Ich schätze das sind die W200 Felgen. Auch die sind viel zu schmal für 12,5 breite Reifen, aber eingetragen. Grins


Eigentlich würde ich gerne auf diese Reifen wechseln, habe aber auf die Schnelle noch keine gescheiten Felgen in 16x10 mit passender ET (welche überhaupt?) gefunden...

General Grabber AT²

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Frank_404s
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BeitragVerfasst am: 23.02.2014 21:38:33    Titel:
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Hallo Leute,
zurück vom Skifahren wollte ich mal Meldung machen über den aktuellen Stand:

Ich habe die Felgen bei 4x4garage bestellt (siehe meinen Link oben).
@Naimliner: Dein Tipp kam erst nach der Bestellung. TROTZDEM natürlich vielen Dank.
Mittlerweile sind die Felgen auch abholbereit.

Ich werde weiter berichten.

Unsicher bin ich mir noch wie es mit der Einpresstiefe und der Traglast. Diese ist wohl eigentlich nicht hoch genug.
Aber mein Pickup ist ja abgelastet...

Viele Grüße,
Frank
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Benny M1008
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BeitragVerfasst am: 24.02.2014 21:19:55    Titel:
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Hallo,
Habe bei meinem Auflegen drauf, eingetragen mit 9,7x 16,5 ET 17
Kommen den Eagle Alloys Felgen serie 058 recht nahe, muss aber mal schauen wenn ich meinen dicken mal wieder sehe.
Drauf sind 35x12.50-16.5 BFG AT T/A
Bin ja auch noch auf der Suche nach Stahlfelgen für den Offroadeinsatz mit gängigerer Größe, aber jetzt habe ich bei 4x4garage gesehen das die Pellen über das doppelte pro Stück als meine Takkos kosten Obskur
Also vlt. doch nur 16.5er Stahlfelgen für Hummerbereifung, die bekommt man wenigstens zu guten Kursen.
Bin gespannt auf die ersten Bilder :-)

PS: bald kann ja das erste K5/ K30 Treffen stattfinden, es werden immer mehr im Forum YES
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michak1801
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BeitragVerfasst am: 06.03.2014 18:39:02    Titel:
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wo bleibt den das alles erklärende bild von den Felgen?
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Frank_404s
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BeitragVerfasst am: 07.03.2014 11:58:43    Titel:
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Hie Leute,
Ihr habe recht - ich bin ein Update schuldig.
Smile

Letztes Wochenende wurden die salzfreien Strassen genutzt, um zum Reifendienst zu fahren Supi Heiligenschein Grins

Das montieren der Reifen auf die breiteren Felgen gelang meist nicht beim ersten mal (Reifen auf die Felge "blasen").
btw: Welches Drehmoment haltet Ihr für die Radschrauben für angemessen?
Habe mit 150Nm angezogen und ca 2 bar gefüllt.

Das Ergebnis:
1. Felgen glänzen zu sehr - da muss ich wohl noch nachbessern
2. Die ET von -6 ist nicht optimal. Hinten gefällt es mir SEHR GUT. Vorne stehen die Reifen eigentlich zu weit raus. Die Lauffläche ist nicht ganz abgedekt. Hoffentlich gibt das bei der HU keine Mecker. Gummistreifen am Radhaus finde ich nicht schön - das würde ich gerne vermeiden.
Ansonsten finde ich, dass die Hummerreifen sehr schön auf die 8,25 x 16,5" passen. Optimal wäre wohl eine Felge die ca eine ET vom +15 hat. Dann wäre es vorn am Radhaus bündig...

Grüße,
Frank















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BeitragVerfasst am: 07.03.2014 15:06:51    Titel:
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Hallo Frank!

150Nm sind ok, ich ziehe meine Räder immer mit 140Nm an.

Die Spur vorne ist etwas breiter, deshalb stehen die Räder weiter raus.

Ansonsten schön. Beide Daumen hoch dafür.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

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BeitragVerfasst am: 07.03.2014 17:13:46    Titel:
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Ich find das eigentlich sehr stimmig so... Ja

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BeitragVerfasst am: 10.03.2014 22:39:22    Titel:
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Gefällt mir sehr gut :-)
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