Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 28.01.2014 16:23:15 Titel: |
|
|
bei mir stand schon eig nicht mehr Gift drauf....
meist steht da jetzt nen geringerer Betrag....das letzte Paket kam 35USD....und aussen auf der Zollerklärung stand 5USD...
aber 4-5 wochen dauern selbst so kleine Sachen immer... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.01.2014 16:35:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 28.01.2014 16:42:29 Titel: |
|
|
Das ist doch zu einfach auf die Seite der betroffenen Behörde zu gehen
Oh oh da steht was von dem "Gerücht" Handelsrechnung  | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Essen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4210 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G 280 CDI Pur (ohne Husten) 2. VW Caddy |
|
Verfasst am: 28.01.2014 17:06:21 Titel: |
|
|
Huch! Da haben aber einige die gleichen Erfahrungen gemacht, was mich wiederum beruhigt ;)
Ja, auch mein Paket wird mit USPS versendet und hängt seit Wochen in Chicago, aber allem Anschein nach haben das schon mehrere hier fühlen müssen.
Vielleicht ist ja in den nächsten Tagen was vom Zoll im Kasten.
Danke für eure Erfahrungen ... geteiltes Leid ist halbes Leid
Pascal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.01.2014 17:13:50 Titel: |
|
|
Bei USPS anrufen, Trackingnummer durchgeben und nach dem Status fragen. Hilft meistens, da das Paket oft irgendwo unter "ferner liefen" im System gebucht ist. Die Amis sind außerdem in der Regel auch hilfsbereit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Essen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4210 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G 280 CDI Pur (ohne Husten) 2. VW Caddy |
|
Verfasst am: 29.01.2014 19:23:18 Titel: |
|
|
Gestern geheult, heute den Brief für´s Zollamt im Kasten ... magisches Forum  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.01.2014 19:31:41 Titel: |
|
|
Wir tun, was wir können  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 03.02.2014 08:49:36 Titel: |
|
|
Ich habe schon mehrmals in den USA bestellt, gesendet wurde es immer über USPS, immer mußte ich beim Zoll antanzen, obwohl die Rechnung aussen dran war. Genervete Aussage des Zollbeamten (gibts auch ungenervte Zollbeamte?) war immer, daß es unverständlich ist, warum DHL es nicht an die Haustür geliefert hätte, wär alles ordnungsgemäß so.
Gedauert hats einmal erstaunliche 8 Tage!!!
Einmal 5 Wochen und die Bestellung von Mitte November 2013 lag auch unendlich lange in Chicago (ich vermute halt auch wegen dem aktuellen Schneechaos) und die konnte ich dann vor 2 Wochen endlich abholen. Tracking von USPS ist insofern unzufriedenstellend, daß es nach der Aufgabe in USA zwar fast minütiös aufzeichnet, aber der Endstation in den USA dann aber nix mehr passiert und man meist den Abholzettel schneller im Briefkasten hat, als die tracking-Aktualisierung erfolgt. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.02.2014 07:26:39 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: |
Tracking von USPS ist insofern unzufriedenstellend, daß es nach der Aufgabe in USA zwar fast minütiös aufzeichnet, aber der Endstation in den USA dann aber nix mehr passiert und man meist den Abholzettel schneller im Briefkasten hat, als die tracking-Aktualisierung erfolgt. |
Vielleicht dann einfach bei www.dhl.de weiterschauen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 04.02.2014 08:46:22 Titel: |
|
|
Um die Sendung bei USPS aus dem Ausland im Inland zu verfolgen braucht man den Matching-Code, da die Trackingnummer im Ausland umgesetzt wird
in eine national gültige in Deutschland. Diese Information bekommt man von DHL, dann läuft das Tracking wie gewohnt, nur das der Empfänger eben dann
meistens der deutsche Zoll ist. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 04.02.2014 08:59:25 Titel: |
|
|
Ja, klar. Aber bis das erfolgt, ist der Zettel dann im Briefkasten
Das dauert ja schon ne Weile, wenn man da was anfragt, bis Antwort da ist (wobei ich es bei Auslandssendungen noch nicht ausprobiert habe, ich habe nur bei USPS nachgefragt).
Hab eh seit einigen Wochen auch mit Inlandssendungen das "Problem" (ist für mich kein wirkliches Problem, ich beobachte es halt), daß das Tracking langsamer ist, als die Sendung. Vorher hatte ich früh am Morgen die Meldung "Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" und wußte, daß es an diesem Tag ankommt. Aktuell ist es so, daß ich morgens unter der Tracking Nummer diese Meldung habe:
Zitat: | Status vom Di, 04.02.2014 05:08
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert. |
Und dann kommt noch eine Extra-Mail:
Zitat: | die für Sie bestimmte Sendung $%&§$&%$/ wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am 04.02.2014 zwischen 12:00 - 15:00 Uhr zugestellt. |
Das Tracking wird dann erst aktualisiert, wenn längst zugestellt ist.
Die scheinen da grad was umzustellen, diese Mailankündigung der Sendung gab es vorher nämlich nicht. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 04.02.2014 09:08:18 Titel: |
|
|
Meine Erfahrungen mit dem Prozedere sind etwa 3 Jahre alt, da waren es mehrere Sendungen aus der Türkei.
Da hatte ich den Matching-Code telefonisch angefragt und auch bekommen, als die Sendung noch in Deutschland unterwegs war.
Aber solche Abläufe können sich ja beinahe täglich ändern. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 04.02.2014 10:31:22 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: |
Aber solche Abläufe können sich ja beinahe täglich ändern. |
minütlich würd ich sagen
Die Sendungen aus USA hängen halt mehr oder weniger lang beim Zoll.
Bei mir war dann die "Beschau" auch immer nur sehr lapidar "Öffnen sie das Paket bitte" Ich schneid es auf und frage, ob ich alles raus holen muß "Neinnein, was ist denn drin?" Ich "Sattlerwaren - ein Geschirr". In der Regel hat das dann gereicht, dann kam höchstens noch ne Nachfrage, was genau denn ein "Pferdegeschirr" ist und, ob es für den privaten Bedarf ist. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|