Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 11.02.2014 22:49:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.02.2014 23:32:43 Titel: |
|
|
Hast ja schon zweimal nach nem Wrangler Unlimited gefragt. Der schließt sich bei dem Budget aus, für max. 12 T€ findste nix. Geht ab rund 16 T€ los.
Ein oder Grand Cherorkee kann man auch in Erwägung ziehen, hat zwar viel Elektronik, aber Jeep findste überall und Sprit ist denke ich da unten billig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 12.02.2014 16:05:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 12.02.2014 16:23:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 12.02.2014 16:32:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.02.2014 22:07:40 Titel: |
|
|
Makrele hat folgendes geschrieben: | Timhilux hat folgendes geschrieben: | http://www.truckscout24.de/fahrzeugdetails/Kommunal-Sonderfahrzeuge-Magirus-Deutz-Magirus-170D11-FA-Doka-mit-Seilwinde-THW-GKW-Sonstige/12765274/1 |
Bin gespannt wat die - Zitat: "Frau des Hauses" - dazu sagt...  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.02.2014 22:13:41 Titel: |
|
|
Makrele hat folgendes geschrieben: | Wie wär´s mit´nem L300 von Mitsubishi?
Klein & wendig,stabil & unverwüstlich... und trotzdem genug Platz.
Gibt´s bestimmt auch für kleineres Geld & als Benziner falls gewünscht.
Mfg Christian  |
Geht, erfüllt die Anspüche! Aber schön ist trotzdem anders!
Ein paar Posts weiter oben hieß es bereits ...Bus wollen sie nicht...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 12.02.2014 22:18:30 Titel: Re: Schlechtwegauto |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Freunde von mir müssen für 2-3 Jahre in die Ukraine. Da das Hinfliegen mit den zwei Hunden recht teuer ist, wollen Sie fahren. Dann hätten sie auch ein Auto vor Ort. Nur was nehmen? Folgendes muß beachtet werden:
3 Kindersitze im Auto montierbar und zwei Hunde auf die Ladefläche.
Allrad permanent (Knöpfchen drücken oder Schalter betätigen ist nicht´s für die Frau des Hauses) Sperren und Untersetzung ist nicht erforderlich.
Schaltgetriebe (Automat wird jedoch nicht ausgeschlossen)
Stabiles Fahrwerk wg. der z.T. schlechten Straßen (deswegen evtl. Geländewagen)
Motor egal- sollte als Diesel nur nicht gerade die volle Strafsteuer kriegen.
Klimaanlage
Ersatzteilversorgung und Werkstattnetz sollten auch in der Ukraine ansatzweise vorhanden sein.
Budget max. 12k€
AUF KEINEN FALL einen DEFENDER!!!!
Ausgeschlossen ebenfalls der Mercedes G (zu teuer) .
Da ich von diesem Auto keine Ahnung habe: kann das der Jeep Wrangler Unlimited? Wie sieht es mit dem Toyota und anderen Japsen aus? Der Mercedes ML230 fällt mir auch noch ein- da hab ich aber Bedenken, das das Fahrzeug auf die Dauer nicht stabil genug ist.
Was für Ideen habt ihr?
Ratlose Grüße |
Hallo,
eigentlich beschreibst du ja einen Pickup mit Doppelkabine und Hardtop oder was ähnliches..
Da kannst du die Kinder hinten in der Doppelkabine unterbringen und die Hunde und Gepäck auf die erwähnte "Ladefläche".
Die Doka´s gibts von Nissan, Mitsu, VW, Dodge usw.. Preise variieren stark je BJ oder Zustand. Der Navara z.B. hat gut Leistung und ist im Gelände ganz brauchbar.
Aber für 12k findest du bestimmt was.
Ein normaler Kombi scheidet bei drei Kindern, Hunden UND Gepäck wohl meist aus.
Liebe GRüße,
Alexander
otto1 hat folgendes geschrieben: |
AUF KEINEN FALL einen DEFENDER!!!!
|
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.02.2014 23:02:30 Titel: |
|
|
merlin.69 hat folgendes geschrieben: | Geht, erfüllt die Anspüche! Aber schön ist trotzdem anders!
Ein paar Posts weiter oben hieß es bereits ...Bus wollen sie nicht...  |
1. "Schön" wird dir inner Ukraine wahrscheinlich noch während der Fahrt unter´m Arsch wechjeklaut & und braucht nicht mal ins Ausland verfrachtet werden.
2. Ein IKARUS-Schlenki ist´n Bus,aber keinesfalls der L300. Der geht max. als Matchbox durch...
@Alex - Vom Schwarzwald bis nach Kiew mit den Hunden auf der Ladefläche?!? Mmh...  | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4182 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 13.02.2014 07:28:13 Titel: |
|
|
Ja, an den Pickup mit Hardtop auf der Ladefläche hatten wir auch schon gedacht. Der Umzug erfolgt im Dezember, bis dahin soll das Fahrzeug aber in Deutschland laufen. Kann man die Ladefläche eines Pickup irgendwie beheizen? Hätte den Vorteil, daß die sabbernden Viecher räumlich von den lieben Kinderchen getrennt sind. Das Kleinste ist noch in der Mache und zum Zeitpunkt des Umzuges ca. 1/2 Jahr alt- damit kommt noch Standheizung/ Standheizung verbaubar als Kriterium hinzu (Ja ich finde es auch Wahnsinn aber bei Flugpreisen von 1000,-€ (!) pro Hund kann ich das verstehen- einschläfern ist - leider- keine Option).
Gegenwärtig schauen wir auch die Variante Anhänger an (an Russlands Grenzen gabs da 2005 Probleme; Ukraine ist ähnlich, ein aktueller Stand ist leider nicht bekannt), aber auf glatten Straßen wird das wohl ausfallen.
Außerdem bin ich dabei, meinen Freunden den Allrad auszureden (da bin ich argumentatorisch jedoch nicht so geschickt ;) ) und sie doch für einen Bus zu begeistern. Die sind im Augenblich noch der Meinung, ein Auto muß eine Schnautze haben ;) .
Hat jemand Kenntnisse über die Werkstätten in der Ukraine? Welche Marke ist da besonders vertreten. Mein Freund ist will/ soll/ darf ja nicht mehr so viel schrauben.
LKW fällt aus, mangels Führerschein. Magirus sowieso. Den hatten wir als Servicefahrzeug in Muränien mit dabei- schön daß er nun verkauft ist. :)
Das Mit-Schuh-bisch-he Matchbox- Bussle hab ich auch als sehr klein in Erinnerung. Allerdings hab ich den vor 12Jahren das letzte Mal gefahren. Das Ding ist zu alt. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: baumhaus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere |
|
Verfasst am: 13.02.2014 09:50:14 Titel: |
|
|
Hardtop und doppelten Ladeboden bauen und den dann mit sitzheizungsmatten aus dem zuberhörhandel beheizen dann haben sie es warm | _________________ es murs ned spaß macha
um schee zum sei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 13.02.2014 12:28:25 Titel: |
|
|
Mal ne blöde Frage, warum fliegt die Mutter nicht mit den Kindern und der Vater schnappt sich die Tölen und fährt mit dem Auto runter?
Das würde die Sache doch ein wenig vereinfachen, mit Austrian bin ich auch immer recht günstig über Wien in die Ukraine geflogen.
Bleibt noch viel Platz für Gepäck im Fahrzeug, das muss nicht auf LKW Grössen anwachsen und für die Kinder sind ein paar Stunden Flug auch angenhemer als tagelang im Auto zu hocken.
Nur mal so als Gedankenansatz. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2014 13:22:30 Titel: |
|
|
Mercedes E-Klasse T-Modell als 4Matic. Da bekommst Du an jeder Ecke in der Ukraine Ersatzteile, das Ding ist unkaputtbar, wenn man nicht gerade offroad unterwegs ist (die meisten Straßen in der Ukraine sind gut, ab und zu halt Schlaglöcher). Und hat Platz satt. Mehr als jeder ML, G, Touareg, X5 etc. Hunde hinten rein mit Gitter und gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4182 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 13.02.2014 14:23:06 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Mercedes E-Klasse T-Modell als 4Matic...... Und hat Platz satt. Mehr als jeder ML..... |
sicher nicht- zumindest nicht im W163. Aber ich schrieb ja schon, das Fahrzeug solte etwas haltbarer sein- normale PkW- Komponenten scheiden da aus. Ausserdem ist der Allrad in den älteren Typen nicht so empfehlenswert. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.02.2014 18:55:05 Titel: |
|
|
Mönsch Otto bist du schwierig...
So ein ähnlicher stand hier bei uns in der Gegend mal rum für schlappe 3000€.
Allerdings hab ich den karosseriemäßig irgendwie flacher & etwas länger in Erinnerung sowie mit Seitenfenstern. War glaub ich nen 6 oder 7 Sitzer. Kann mich nur beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern...
Eco-irgendwat,war jedenfalls nen Automat (Lenkradschaltung) mit´m 4l-Benziner drin.
Der hatte außerdem ein "Electric-4WD" - lief also ganz normal mit Heckantrieb & erst wenn die Hinterräder durchdrehten schaltete sich automatisch die VA zu.
Fand ich sehr interessant dat Teil & sah auch irgendwie cool aus. | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
|