Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ein Neuer mit Exot

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.02.2014 18:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Junge, Junge, da hast du dich aber auch ganz schön ausgetobt... Respekt

xt600tenere
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 22.02.2014 18:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausgetobt?
Ja austoben koennte man sich mit dem farblich passenden,dazugehoerigen "Beiboot". Grins

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mischi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Sisu AH45, Volvo Amazon
BeitragVerfasst am: 22.02.2014 20:36:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Frank

Willst Du uns verarschen......die Bilder sind doch nicht alle aus einem Womo....!?!?!!!?
Ne Treppe innen....wo gibts denn sowas:-)
Sieht ja richtig lecker aus und so edel mit Lackschwarz, erzähl nicht Du hast auch noch Rotlicht:-)

@Otto1
Grundrissbilder gibts genausowenig wie Bilder vom Umbau aber Du bist herzlich eingeladen Das Vehikel life anzuschauen.....ich wohne quasi direkt an der Durchreiseroute in den Süden und bei uns nebenan gibts sogar nen netten Stellplatz mit Rheinblick.

Gruss Mischi

xt600tenere
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 23.02.2014 19:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mischi,
kein Mensch will dich verarschen Knuddel
Aber wie soll ich bitte schoen ins OG kommen ohne Treppe-bin ja schliesslich keine 20 mehr.
Doch die Bilder sind aus diesem Womo und ja,einen Rotlichtstrahler habe ich wirklich an Bord.(Woher weisst du das,arbeitest du bei der NSA?) Obskur
Aber wie es so ist wird alles nach geraumer Zeit langweilig,geshalb werde ich das Womo jetzt wieder nach Deutschland bringen und wahrscheinlich verkaufen um mich mal anderen Dingen zu widmen.Nur Urlaub ist einfach nicht das Wahre.
Die heimische Werkstatt ist fuer mich dem Paradies naeher als Dauersonne.
Gruss und viel Spass bei deinem weiteren Ausbau,
Frank
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 24.02.2014 07:04:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

möp hat folgendes geschrieben:
.....

Obskur
die ganzen ex-feuerwehr und thw fahrzeuge haben eigentlich fast alle doppelkabinen, sind frontlenker, haben allrad und mit gescheiter einzelbereifung auch bodenfreiheit

Du meinst aber nicht den ganzen Magitrus- Schrott mit den übergroßen Mannschaftskabinen???? Ich meinte eine Doka für 4 Personen- nicht für 10!

So einen Magirus hatten wir mal als Service- Fahrzeug- nie wieder!

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 24.02.2014 07:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mischi hat folgendes geschrieben:
....

@Otto1
Grundrissbilder gibts genausowenig wie Bilder vom Umbau aber Du bist herzlich eingeladen Das Vehikel life anzuschauen.....ich wohne quasi direkt an der Durchreiseroute in den Süden und bei uns nebenan gibts sogar nen netten Stellplatz mit Rheinblick.

Gruss Mischi

Danke für das Angebot. Meine Reiserouten gehen aber meist ost- oder nordwärts.....
Aber ich wollte eh mal wieder Freiburg unsicher machen- da kann man das dann verbinden. Ich melde mich.

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Mischi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Sisu AH45, Volvo Amazon
BeitragVerfasst am: 24.02.2014 17:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ René

Du suchst also die eierlegende Wollmilchsau.....möglichst leicht = unter 7,5t, über 100km/h wenns mal schnell gehen muss, für 4 Personen, Platz zum Wohnen, voll geländegängig und kein Säufer....möglichst nicht zu teuer.....hab ich was vergessen?

War auch alles mein Gedanke und habe ich mit dem Sisu zum Teil auch erreicht....nur die Kosten. die sollte man einfach vergessen:-)
Allerdings gibt es eine Variante auf günstiger Basis die das meisste auch erfüllt.
Die bereits erwähnten Doka´s von THW und Feuerwehr, dann die Kabine auf ein vernünftiges Mass einkürzen (1 Wochenende intensives Schweissen) und nen Leichtbaukoffer drauf.
Das ergibt eine Kabine mit 2. Sitzreihe ohne hintere Türen oder je nach Geschmack auch mit Türen und nur um den Bereich zwischen den Türen beraubt (= sehr viel aufwändiger als einfach die hinteren Türen weg zu nehmen).
Aber konkurrenzlos günstig in der Anschaffung und wenn gute Substanz auch von bleibendem Wert und gut zum Aufbau geeignet.
Alternative in ähnlicher (kleiner) Grössenordnung.....sehr teure Geschichten wie Bremach, Scam und Konsorten oder wenn für 4 Personen mit Camperkomfort überladene Pick-up Lösungen.

Ich muss jetzt vorsichtig sein, was ich schreibe, ich bin überzeugter LKW Fahrer und in einem"Kleinwagenforum" Heiligenschein unterwegs.

Irgendein Kompromiss ist es (fast) immer.

Gruss Mischi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.313  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen