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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 15.02.2014 22:02:23 Titel: |
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Micha hat folgendes geschrieben: | Vorförderpumpe neu |
Sind die Anschlüsse wirklich dicht?
Bei elektronisch geregelten ESPs wird auch der Spritzversteller in der ESP mim Magneten getaktet angesteuert:
Ist die Leitung kontaktfreudig aufgestöpselt?  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kößlarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Discovery 2a-Freelander 1,8 Rock-KTM 950 Adventure-IFAW50LA |
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Verfasst am: 16.02.2014 04:58:52 Titel: |
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Ich würde das Rückschlagventil auch in den Rücklauf einbauen.
Kann es dir nicht erklären, aber bei vielen Baumaschinen und Notstromanlagen mit Reiheneinspritzpumpe, mit denen ich sehr viel zu tun habe, saugt es die Pumpe über den Rücklauf leer. Das ist so wie du es beschreibst. Nach einer Standzeit sprigen sie sehr schwer an obwohl technisch alles ok ist, wenn er einmal läuft ist das wiederholte starten kein Problem. Deutz liefert sogar Rückschlagventile mit.
Probiere doch mal eins kurz nach der ESP und klemm es in den Rücklauf. Wenn alles wie du schreibst ok ist kann es nur der Sprit sein. Habe auch schon in den Vor und Rücklauf eins eingebaut.  | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4192 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 16.02.2014 13:09:53 Titel: |
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servus !!
ein rückschlagventiel in den rücklauf ....
ok ,hab ich mir auch schon überlegt.
ich weiss zwar nicht woo der sch... diesel hinrinnen soll aber das ist ja eine leichte übung.
mach ich gleich mal wenn ich noch wo eines rumliegen habe.
gruss ,michi | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bad Dürkheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 2. Defender 3. P38 4. L322 5. Freelander |
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Verfasst am: 16.02.2014 15:34:58 Titel: |
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Habe leider fast das gleiche Problem in meinem Freelander 1 2,0d. Mir hat ein Freund gesagt, dass das ein Kabelbruch an der Einspritzpumpe sein kann. Hatte leider bisher keine Zeit das zu überprüfen. Aber vielleicht hilft es dir weiter. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins 2. Jeep GC SRT 8 my 2008 |
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Verfasst am: 17.02.2014 10:22:12 Titel: |
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Ich hab keine Ahnung, was beim Landi für Motoren/Einspritzanlagen verbaut sind -
Evtl wird in kaltem Zustand keine Startmehrmenge eingespritzt? Oder einzelne Pumpeneinsätze lassen durch? Menge dadurch zu gering? | _________________ Beste Grüße von Klaus |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 17.02.2014 11:02:37 Titel: |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4192 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2014 11:50:14 Titel: |
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servus !!
weder das einspritztiming noch das vielleicht der diesel zurückrinnt erklährt aber warum er SOFORT anspringt wenn ich den motor mittels standheizung aufwärme.
DANN springt er ja PERFEKT an.
grübel grübel
gruss ,michi | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kößlarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Discovery 2a-Freelander 1,8 Rock-KTM 950 Adventure-IFAW50LA |
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Verfasst am: 17.02.2014 12:30:22 Titel: |
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Ganz gewagte Aussage!
Es reicht beim warmen Motor die Menge die Eigespritzt wird aus um zu Zünden auserdem ist er ja dann zündwilliger.
Wenn er kalt ist braucht er mehr. Vielleicht sitzt ja nicht alles weg.  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kößlarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Discovery 2a-Freelander 1,8 Rock-KTM 950 Adventure-IFAW50LA |
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Verfasst am: 17.02.2014 12:58:47 Titel: |
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Das ist jetzt aber nur so gedacht, da du geschrieben hast die Kompresion ist ok.
Denn bei einem kalten Motor hast ja natürlich mehr Kompresionsverlust als bei einem Warmen. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 17.02.2014 14:50:54 Titel: |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4192 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 17.02.2014 15:06:39 Titel: |
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servus !!!
der rauch ist GRAU ..
nicht schwarz , nicht weiss
ich könnte ja auch mal die leitungen von den düsen lockern und schauen ob da GLEICH genug sprit kommt wenn ich ihn kalt starte ,ob man da aber echt was erkennt ist die frage.
ich schau mir die tage auch noch mal das timeing an und bau das zweite rückschlagventiel ein.
schaden kanns nicht .
danke schon mal für die zahlreichen vorschläge.
gruss ,michi | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.02.2014 15:09:11 Titel: |
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Housten hat folgendes geschrieben: | also ich hatte ein ähnliches Verhalten am 300tdi. Mein Einspritzzeitpunkt war verstellt. Startschwierigkeiten bei kaltem Motor, schwarzer und weiß-blauer Rauch. Der Motor sprang im warmen Zustand aber immer gut an  |
müsste dann aber nicht auch ein leistungverlust spührbar sein ??
meiner geht echt gut.
ich hab ihn ja mit neuem zyliderkopf und zahnriemen gekauft ,kann allso nicht sagen ob da wirklich ALLES passt.
der vorbesitzer meinte aber das daß problem nicht gleich nach der rep. das erste mal aufgetreten sein.
da wars aber auch sommer und da springt er ja eh auch ""kalt"" ganz gut an.
gruss ,michi | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 17.02.2014 16:22:12 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | da wars aber auch sommer und da springt er ja eh auch ""kalt"" ganz gut an. |
Ich kenn das nur so, das die TDIs bis runter nach -5 Grad auf die erste Kompression anspringen. Auch ganz ohne Glühen.
Hilft den Prob nicht zu erklären, aber ich hätte als allererste gute Tat fürs Auto die ESP gegen eine mech. geregelte getauscht. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 17.02.2014 20:09:23 Titel: |
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servus !!
die elektr. ESP funzt ja sonst suuuper , deutlich besser als die mechanische.
der motor läuft runder , er zieht besser und solange er auch noch anspringt solls mir recht sein.
ich hab ja auch einiges an E teilen rumliegen , wär das nicht der fall würde ich sicher beim ersten problem eine mechanische einbauen.
allein das E gas pedal kostet ja xxx euronen .
als altagsauto mag ich den disco , da passt irre viel rein und er hat alles was das leben ein bisserl komfortabler macht.
gegen meine XX P38 die ich schon hatte ist er auch ein wahrer dauerläufer ,ich hab jetzt ca 40t km runter und es war praktisch noch nix kaputt obwohl das gute stück jetzt ja schon 16 jahre am buckel hat.
gruss ,michi | |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


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Verfasst am: 18.02.2014 01:09:07 Titel: |
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Dann verstehe ich dein Problem nicht. | _________________ Tschüß
Kurt
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