Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2014 18:00:58 Titel: |
|
|
Als der Wagoneer/SJ auf den Markt kam, haben alle geschrien "Das ist das Ende der Marke Jeep"
Als der auf den Markt kam, haben alle geschrien "Das ist das Ende der Marke Jeep"
Als der Grand auf den Markt kam, haben alle geschrien "Das ist das Ende der Marke Jeep"
Tatsache ist: Die Marke Jeep hat in fast 75 Jahren sieben Eigentümerwechsel und zahllose Modelle überstanden.
Und wird das auch weiter tun. Vielleicht als Teil von VW, vielleicht als Teil von Hongxiang oder als Teil von Shingshangdengfongwu...
Und allen, die jetzt unken, kann man nur zurufen: It's a Jeep thing - you won't understand.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.03.2014 18:19:06 Titel: |
|
|
Jeep war mehr als eine Marke. Es war ein Begriff ,Legende und Lebensgefühl. Das ist was mit "Jeep thing" gemeint ist aber auch das haben viele nicht verstanden.
Jetzt ist es eigentlich nur noch eine nichtssagende Marke. Einfach nur noch langweilig und austauschbar. Der Wrangler alleine hält den Namen noch ein bischen hoch weil da noch ein gewisser Wiedererkennungswert ist.
So eine neue Mistkumme würde ich niemals kaufen! Sie hat nichts mit "Jeep" zu tun. Es ist Vergewaltigung und Mißbrauch des Namens. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.03.2014 18:45:00 Titel: |
|
|
Genau das meinte ich mit "unken".
War beim Lamborghini Gallardo so, da wurde auf Audi genauso geschimpft.
Gleiches bei Bugatti, als VW das Ruder übernahm.
Und ganz schlimm, als Porsche den 914, 916, 924, 944, 928, Cayenne, Cayman, Boxster und Panamera gebaut hat - also praktisch jedes Modell außer dem verunstalteten VW Käfer (356 bzw. 911). Der 944 hat Porsche in den 80ern dann den Arsch gerettet, Boxster, Cayman, Cayenne und Panamera tun es heute.
Der erste ist heute Kult, damals aus "Hausfrauenjeep" verschrien, mit dem selbstverständlich das Lebensgefühl komplett den Bach runterging.
Wer auch immer der Eigentümer von Jeep war oder ist, er hat vor allem eines im Sinn: Autos verkaufen. Und ich bin sicher, die neuen Modelle werden sich verkaufen (auch wenn ich persönlich das Design für mißlungen halte, ich bin aber auch nicht die Zielgruppe). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 4163 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.03.2014 09:05:17 Titel: |
|
|
Ich wurde an anderer Stelle gefragt, was ich von der Kiste halte... ich kopiere mal meine Antwort hier rein...
Der blaue Nager hat folgendes geschrieben: |
Was ich davon halte?
Klar zieht man als "alter Jeeper" beim ersten Kontakt mit dem Renegade erstmal Vergleiche mit klassischen Modellen, die einem gefallen (Wrangler, Grand , Cherokee) - und da schneidet der Renegade nicht wirklich gut ab. Keine Basis für´n Hardcore-Wheeler, kein Langstreckenflieger mit großer AHK-Last zum Boot/Pferd/Kampfgerät ziehen, keine Rennmaschine.
Und genau dieser Vergleich ist der Fehler (den ich beim ersten Betrachten auch gemacht habe) - wir haben hier vielmehr eine neue, andere Fahrzeugkategorie, in der sich andere Hersteller bereits erfolgreich tummeln. Und hier hat Jeep jetzt die "klassischen Werte der Marke" hin übertragen - ein kompaktes SUV (das können andere auch, siehe Opel Mokka oder Skoda Yeti), aber mit Features, die es sonst nicht gibt...
Ein Permanent-Allrad mit einem 20:1 Low, knapp ein halber Meter Watfähigkeit, AT-Bereifung ab Werk, Unterfahrschutz, 4 Bergepunkte, 20cm Verschränkung, 22cm Bodenfreiheit – das ist deutlich mehr und sollte den geneigten Fahrer weiter bringen als die meisten anderen Fahrzeuge DIESER KLASSE. Klar, im Vergleich zu einem gepimpten Wrangler auf 35er MTs ist das nix, aber darum geht es ja auch gar nicht. Dazu zeitgemäße Merkmale wie 9-Gang-Automatik, abschaltbare Hinterachse, großes Touchscreen-Navi und geringer Verbrauch – damit ist das Fahrzeug alltagstauglich. Und mit dem "My Sky" Dachsystem hat der Renegade ein weiteres Feature, das es in dieser Klasse so nicht gibt und das das "Jeep-typische Freiheitsgefühl" vermittelt. Das berühmte "Jeep thing", das so schwer in Worte zu fassen ist.
Alles in allem denke ich, das der Renegade ein wichtiger und richtiger Schritt für Jeep ist. Ist es ein Ersatz für meinen „großen“ XJ? Sicherlich nicht. Ist es ein neuer Daily Driver für mich? Auch das nicht – einfach weil ich keine Kleinwagen mag (bin 4 Jahre Smart gefahren, das reicht!) – aber für sehr viele Kunden ist der Renegade eine gute Lösung, denke ich. Glückwunsch an Jeep zu dem „Kleinen“ und viel Erfolg damit!
|
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 05.03.2014 09:05:36 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Und ich bin sicher, die neuen Modelle werden sich verkaufen (auch wenn ich persönlich das Design für mißlungen halte, ich bin aber auch nicht die Zielgruppe). |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 05.03.2014 09:06:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 05.03.2014 09:37:31 Titel: |
|
|
das Auto sieht einfach nur Scheiße aus, fertig!
Auch wenn die Marke Jeep mit sowas am leben bleibt, so ist mir das doch peinlich...  | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 12.04.2014 19:06:42 Titel: |
|
|
Ich finde den Renegade gut - Es bleibt abzuwarten, ob ich reinpasse.  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 14.04.2014 09:02:31 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Renegade gut - Es bleibt abzuwarten, ob ich reinpasse.  |
DU fährst ja auch das Vorbild, einen Suzuki-Jeep.  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 14.04.2014 09:50:05 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Renegade gut - Es bleibt abzuwarten, ob ich reinpasse.  |
DU fährst ja auch das Vorbild, einen Suzuki-Jeep.  |
Allein schon dass das gesamte Fahrzeugsegment im Volksmund á la "Haste maln Tempo" einfach "Jeep" genannt wird hat die Marke längst unsterblich gemacht. Niemand wird uns unsere , ZJ, TJ etc. wegnehmen - Aber alt ist alt, und neu ist neu... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2014 10:17:56 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Renegade gut - Es bleibt abzuwarten, ob ich reinpasse.  |
mag ja kein schlechtes Auto sein und sag zu ihmwas du willst aber bitte nenne "ES" nicht Renegade! Das hat der echte einfach nicht verdient!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 15.04.2014 08:10:26 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | bin 4 Jahre Smart gefahren, das reicht... |
Müssen wohl deine ersten 4 Lebensjahre gewesen sein.......................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.04.2014 09:24:42 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | bin 4 Jahre Smart gefahren, das reicht... |
Müssen wohl deine ersten 4 Lebensjahre gewesen sein.......................  |
andere fahren Bobbycar  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 15.04.2014 10:00:13 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | bin 4 Jahre Smart gefahren, das reicht... |
Müssen wohl deine ersten 4 Lebensjahre gewesen sein.......................  |
Steht beim Smart eig. in den Papieren "KFZ" oder "Kabinenroller"?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 15.04.2014 10:02:14 Titel: |
|
|
Da steht "ER" für "Elefantenrollschuh".  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|