Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.03.2014 16:44:20 Titel: |
|
|
soll ich jetzt noch ein Bild mit Rücksitzbank suchen? Wäre einfacher er zeigt wie SEIN Auto von innen aussieht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 20.03.2014 17:07:16 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich!
Wenn man/Kind ein Problem mit in den Wald scheissen hat. Sollte man sich die "Weltreise" im Auto überdenken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.03.2014 19:05:01 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | soll ich jetzt noch ein Bild mit Rücksitzbank suchen? Wäre einfacher er zeigt wie SEIN Auto von innen aussieht. | ...naja, wie schon geschrieben, ein PS10 unterscheidet sich beim Aufbau kaum vom Defender, da es ja eine Art Lizenz bzw Nachbau ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.03.2014 20:30:22 Titel: |
|
|
ah, verstehe. Dann ist es eigentlich ganz einfach: Hinter die Fahrersitze macht man eine Sitzbank für 3 Personen. Da passen die Kinder während der Fahrt drauf und es ist sogar noch ein Platz für Anhalter oder Guide über. Dahinter ist auf den Radkästen Platz für je 2 Porta Potti. So hat man also Platz für 4 Porta Pottis. Geht beim Defender problemlos passt dann also auch beim PS10.
Problem gelöst. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.03.2014 20:48:20 Titel: |
|
|
Ein Defender als Scheisshaus!
Behaupten ja einige.
Auf unseren Reisen mit mehreren Kindern gab es öffentliche Toiletten oder die des Campingplatzes.
Ohne Campingplatz gab es das Klappspatenklo. Für die Allerkleinsten war ein Töpfchen dabei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 20.03.2014 20:51:08 Titel: |
|
|
alternativ z.B. so:
Landy-Camper für 4 Personen.
dann im modularen System eine Kiste raus nehmen und ein Porta Potti rein. Kann man dann auch noch ne Klappe davor machen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4145 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 21.03.2014 09:21:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure zahlreichen Inputs!
Es wird wohl auf eine Art zusammenklappbares Portapotti hinauslaufen, welches zwischen Fahrersitz und Rücksitzbank aufgestellt werden kann. Plastiksäckli reinhängen, Geschäft erledigen, Plastiksäckli verknoten und entsorgen. Im zusammengeklappten Zustand sollte das "WC" dann auch nicht allzu viel Platz verbrauchen.
Vom Platz her ist der Innenraum - wie bereits erwähnt - sehr überblickbar. Hinter der Rücksitzbank ist bis zur Hecktüre eine Ebene zum Schlafen für Kinder und Hund, drunter sind Kisten verstaut. Meine Frau und ich schlafen im Klappdach.
Wie gesagt, es geht mir nicht um eine Alltagslösung. Die ist vorgegeben mit öffentlichen Toiletten und der freien Natur vorgegeben. Aber ich kann mir vorstellen, dass es dreijährige Kinder als nicht besonders prickelnd erachten, nachts und/oder bei schlechten Witterungsbedingungen ihr Geschäft in der Natur zu verrichten. Und in Gegenden, wo es überall Menschen hat und man nicht einmal beim Verrichten der Notdurft unbeobachtet ist, hätte sogar ich eine Toilettenmöglichkeit im Autoinnern bevorzugt...
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
|
Verfasst am: 21.03.2014 09:37:14 Titel: |
|
|
Ich hab hier was von Biobags gelesen. Kann man die nach Gebrauch dann verknoten und vergraben oder ist das anders gemeint mit Bio?
Und Papiertüten, sind ja wasserdurchlässig, oder gibt's da was spezielles? | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
| |
|
Verfasst am: 21.03.2014 09:46:24 Titel: |
|
|
... ich habe das hier http://fixtoi.com/ ...
Sozusagen ein Eimer mit Deckel + Sitzring zum auflegen. Tüte (Standard Küchen Tüte) rein uns los ...
Funktioniert super und wenn nicht gebraucht ist das ganze Zubehör wie Tüten, WC-Papier oder auch die Hinterlassenschaft gut mit Deckel verschlossen im Eimer.
Grüssle Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.03.2014 10:39:46 Titel: |
|
|
Bin hier noch auf eine Eigenbaulösung gestoßen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.03.2014 12:42:22 Titel: |
|
|
Wahnsinn diese Probleme  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.03.2014 17:24:29 Titel: |
|
|
toyota_bastler hat folgendes geschrieben: | Wahnsinn diese Probleme  | Wenn Du Kinder hast oder selbst in die Jahre kommst, wirst Du um so ein Outdoorklo betteln! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.03.2014 20:04:40 Titel: |
|
|
Hallo,
hab 3 von der Sorte (die kleine wird jetzt 6) aber diese Probleme sind mir neu!
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.03.2014 20:24:58 Titel: |
|
|
toyota_bastler hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hab 3 von der Sorte (die kleine wird jetzt 6) aber diese Probleme sind mir neu!
Gruß | Dann wirst Du spätestens im fortschreitenden Alter, also so mit ersten Knie- oder Hüftproblemen über solche Lösungen nachdenken. Glaub es mir....
Früher bin ich aus dem Stand auf den Tisch gesprungen, heute bin ich froh, mich daran festhalten zu können... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 02.04.2014 08:00:19 Titel: |
|
|
Rocky1964 hat folgendes geschrieben: |
Früher bin ich aus dem Stand auf den Tisch gesprungen... |
Warum macht man sowas?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|