| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4401 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 20.03.2014 20:18:14 Titel: |
|
|
Wie guckt man da rein?
 | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 20.03.2014 20:34:19 Titel: |
|
|
| Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | | HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | | Der-Dahl hat folgendes geschrieben: |
Der Normale Schlüsseldienst im Supermarkt hatte bei mir einen solchen Rohling und konnte mittels dem Original ein Duplikat erstellen.
|
Also der hatte so einen Rohling mit dem roten Einsatz und konnte das NATS programmieren?  |
 |
Ich glaube, Tina, da ist was falsch rübergekommen.
Der Schlüssel-Bruno kann kein NATS programmieren.
Er kann den Schlüssel so lange bearbeiten, bis er sich zwar in allen erdenklichen Schlösser des Wagens drehen lässt, jedoch kann er mit diesem mechanischen Vorgang keine Wegfahrsperre deaktivieren.
Die Wegfahrsperre am der Einspritzpumpe lässt sich jedoch wegbauen. Versicherungstechnisch ist das dann aber relavant. Und ggf. auch diebstahltechnisch. Sei froh, dass ich keine Autos klaue.  | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 20.03.2014 20:49:19 Titel: |
|
|
servus !!
warum baust du die doofe WFSP nicht einfach aus ??
ist ja keine grosser sache .
einfach das elektronik bauteil das über dem magnetschalter an der ESP sitz weg und den magneten direkt ansteuern.
versicherungstechnisch ???
DAS auto wird ja wohl kaum mehr über eine vollkasoversicherung verfügen allso ist die versicherung falls das auto geklaut wird eh egal.
gruss ,michi |
Zuletzt bearbeitet von am 20.03.2014 20:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 20.03.2014 20:51:08 Titel: |
|
|
| HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Wie guckt man da rein?
 |
Das rote Teil kann man mit einem passenden Werkzeug rausziehen und dort ist der Transponder eingelegt.
Das sieht so zum Beispiel aus:
http://www.ebay.de/itm/Schlussel-Gehause-Volvo-S40-V40-C70-Mitsubishi-Colt-Space-Star-Carisma-Rohling-/151247526806?pt=DE_Autote... [Link automatisch gekürzt] | _________________
| sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 20.03.2014 20:56:13 Titel: |
|
|
auto die älter als 14 jahre sind werden wohl sehr selten gestohlen und die olle WFSP hindert einen versierten dieb nicht daran das teil zu knacken.
das dauert genau 3 min, und das ding fährt ,WFSP hin oder her.
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 20.03.2014 20:56:36 Titel: |
|
|
| HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Wie guckt man da rein?
 |
Das rote Teil kann man mit einem passenden Werkzeug rausziehen und dort ist der Transponder eingelegt.
Das sieht so zum Beispiel aus:
http://www.ebay.de/itm/Schlussel-Gehause-Volvo-S40-V40-C70-Mitsubishi-Colt-Space-Star-Carisma-Rohling-/151247526806?pt=DE_Autote... [Link automatisch gekürzt] | _________________
| sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 20.03.2014 21:01:57 Titel: |
|
|
| der präsident hat folgendes geschrieben: |
gruss ,michi |
So jemanden hätte ich heut Morgen gebraucht, der das Auto in 3Min. zum Laufen bringt.
Im Fernsehn reißen sie immer ein paar Kabel unterm Lenkrad raus, halten die zusammen und schon brummt die Karre  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 20.03.2014 21:06:01 Titel: |
|
|
| HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | | der präsident hat folgendes geschrieben: |
gruss ,michi |
So jemanden hätte ich heut Morgen gebraucht, der das Auto in 3Min. zum Laufen bringt.
Im Fernsehn reißen sie immer ein paar Kabel unterm Lenkrad raus, halten die zusammen und schon brummt die Karre  |
servus !!
allso ich hab 10 min. gebraucht um das elektronik bauteil mit dem hammer und meissel klein zu klopfen; die abreissschrauben rauszudrehen und ein kabel an den magneten zu machen.
ein geübter dieb kann das sicher schneller.
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.03.2014 21:18:13 Titel: |
|
|
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | | Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | | HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | | Der-Dahl hat folgendes geschrieben: |
Der Normale Schlüsseldienst im Supermarkt hatte bei mir einen solchen Rohling und konnte mittels dem Original ein Duplikat erstellen.
|
Also der hatte so einen Rohling mit dem roten Einsatz und konnte das NATS programmieren?  |
 |
Der Schlüssel-Bruno kann kein NATS programmieren.
Er kann den Schlüssel so lange bearbeiten, bis er sich zwar in allen erdenklichen Schlösser des Wagens drehen lässt, jedoch kann er mit diesem mechanischen Vorgang keine Wegfahrsperre deaktivieren.
|
Doch der Bruno konnte das. Hatte ein spezielles Gerät mit dem er einen Code aus meinem Originalschlüssel ausgelesen hat, und diesen dann auf den neuen übertragen.
Bild vom Ersatzschlüssel:
(Chrigu... schau mal auf die Herkunft...Made in Spain ... ) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 20.03.2014 21:22:03 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 20.03.2014 21:46:00 Titel: |
|
|
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
Und zu made in spain:  |
Paßt zum Terrano, der ist auch made in spain.
Klar, am Liebsten hätt ich die Wegfahrsperre weg. Werde das jetzt anstreben.
Sowohl meine Werkstattschrauber in der hiesigen freien Werkstatt (die kennen den Zustand des Traktors), als auch der nette Herr in der Vertragswerkstatt, die haben beide felsenfest behauptet, die Wegfahrsperre könne weder Deaktiviert, noch entfernt werden. Warum sagen die sowas, zumindest meine Schrauber hier vor Ort sind eigentlich recht fähig - dachte ich zumindest. Die hätten doch was dran verdient, wenn sie mir das Ding weggemacht hätten  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 20.03.2014 21:51:22 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 20.03.2014 22:15:42 Titel: |
|
|
Dazu wäre eine kurze Beschreibung und mal ein Bild einer erfolgreich umgangenen bzw "weggemeiselten" wfs sehr interessant. Würde mein da auch gerne etwas mehr entelektrofizieren.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 20.03.2014 23:28:12 Titel: |
|
|
servus !!
ich hab damals ein paar fotos gemacht aber ich kann die einfach nicht finden.
ich durchwühle morgen mal den anderen rechner ,vielleicht find ich sie ja doch irgendwo.
die sache ist aber echt einfach ,das systhem ist das gleiche wie an den 96-98 land rover discovery.
im landy forum gibt da glaub ich sogar wo darüber fotos.
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.03.2014 23:58:14 Titel: |
|
|
Mal so aus der Autodata abfotografiert
: | |
|
|
| Nach oben |
|
 |