Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7  |
|
Verfasst am: 09.04.2014 10:56:06 Titel: |
|
|
Jup. 4,2 Liter Hubraum und Schadstoffklasse "unbekannt" machen das zu nem teuren Spaß!
Außer man nutzt das Steuergeschenk namens H-Kennzeichen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 10.04.2014 20:47:41 Titel: |
|
|
Vitara relativ anspruchslos in den Wartungskosten und Unterhalt (die älteren). | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 11.04.2014 08:08:31 Titel: |
|
|
Und auch für 2 Meter Menschen geeignet | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 11.04.2014 08:26:03 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | ja klar und der zj für 4T€ wird garantiert durchrepariert sein, so dass sich die Wartung in Grenzen hält. Und wenn, es gibt ja ein dichtes Werkstättennetz mit moderaten Preisen
Nee, ich denke auch, Matthias´Rat trifft eher die Bedürfnisse des Threaderstellers.
Wenn´s vor allem um das "gerade einsteigen" geht, würde ich mir- so schauderhaft das für einige in einem Offroad- Forum klingen mag- mal den VW Caddy (ab 2005) ansehen. Gibts übrigens in späteren Jahren auch mit Allrad. Der exorbitanten Übergröße des Threaderstellers kommt der Caddy ebenfalls zupass. |
Ich habe tatsächlich letztens einen komplett durchreparierten ZJ 5,2 mit Prins VSI Gasanlage für 4500€ verkauft | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 11.04.2014 09:29:46 Titel: |
|
|
Was soll bei einen ZJ, WJ, (zu klein), oder Wrangler viel hin sein, was nicht an einem Wochenende repariert ist?
Bei den Modellen kann man auf den 1. Blick schnell einschätzen, ob Schätzchen oder Baustelle. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 11.04.2014 11:45:58 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | Was soll bei einen ZJ, WJ, (zu klein), oder Wrangler viel hin sein, was nicht an einem Wochenende repariert ist? |
Na, alles! Wenn dem TE geraten wurde, sich aufgrund von Rückenproblemen einen Wagen mit höherm Einstieg zu gönnen, wird er sich mit Freuden am Wochenende drunter legen.
Ein mir gut bekannter Orthopäde rät solchen Fällen auch immer zum Geländewagen/SUV. Das bekommen die schon im Studium so vermittelt  | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 12.04.2014 16:06:56 Titel: |
|
|
Da hilft einfach nur eine Sitzprobe - egal ob SUV, Geländewagen oder Van.
Bin öfters mal mit einem Hyundai Santa Fee unterwegs gewesen, grrrr schreckliches Auto.
Da bin ich mit meinen 190 cm schon dauernd obend angestossen.
Grüsse
Bernie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Harz Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.04.2014 12:22:10 Titel: |
|
|
Bin leider mit nur 1,70 Meter nicht gerade son Sitzreise wie Du (nicht böse sein, ist keine Beleidigung), aber ich glaube der beste Rat wäre, einfach mal in verschiedenen Modellen Probe zu sitzen. Was die Kosten angeht, würde ich wieder direkt bei der Versicherung nachfragen oder einen Rechner im Netz benutzen. Auf Teufel komm raus würde ich einen Vitara empfehlen, der ist schon hoch. Oder einen alten Landy, die sind aber wieder mit großen Motoren ausgestattet. Wie gesagt, setz Dich mal rein. Bist halt doch ein gutes Stück größer als ich... | _________________ Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|