Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4103 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 29.04.2014 10:37:00 Titel: |
|
|
 | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.04.2014 11:06:39 Titel: |
|
|
Ich hab grad bei den kleinen Chinesen eine 1800 lumen (ich weiß dass das maßlos übertrieben ist) Led-Taschenlampe gekauft, inkl. 12v und 230v Ladegerät und 2 Akkus für unschlagbare 12,89€ inkl. Versand  | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 11:46:54 Titel: |
|
|
Interessanter Thread. Sind ein paar interessante Listen bei.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.04.2014 11:51:33 Titel: |
|
|
Ich werde dann auch mal (wenn der Fred tot ist) eine zusammengefasste Liste machen.
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 13:05:41 Titel: |
|
|
nimm noch nen 100" China-LED-Balken in alle vier Richtungen mit auf die Liste. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 13:45:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.04.2014 14:00:26 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | nimm noch nen 100" China-LED-Balken in alle vier Richtungen mit auf die Liste. |
...ich glaube manche nehmen das hier nicht ernst genug  | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 14:28:59 Titel: |
|
|
Discolaser aufs Dach als Notsignal  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 14:48:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 29.04.2014 14:52:33 Titel: |
|
|
Und nen Anhänger, damit ihr auch den ganzen Krempel transportiert bekommt  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 29.04.2014 15:50:11 Titel: |
|
|
Rocky1964 hat folgendes geschrieben: | Grundausrüstung sollte sein:
AT-Reifen
9m Bergegurt + Schäkel
Arbeitshandschuhe
Spaten oder stabile Schaufel
Sandbleche
Taschenlampe
Und für Anfänger ist der Besuch einer Offroadfahrschule angeraten. Diese bieten Vereine, Firmen, Automobilclubs usw. an.
Gruß
PS: Meine Liste ist noch etwas länger...
Decke, Regenponcho, robuste Handschuhe, robustes Messer, Kopfschutz, Taschenlampe (Batt. nicht älter als 6 Monate), Streichhölzer / Sturmstreichhölzer, Werkzeug, Schreibzeug und Block, Feldspaten, Wasser, Wachstuchfackel, Nahrungsmittel (f. 2 Manntage z.B. EPA), Müllbeutel, Bergegurt, Schäkel, Luftdruckmesser, Ventile, Staubkappen, Luftpumpe, Sicherungen, Isolierband, Glühlampen, Feuerlöscher, Werkzeug, Panzerband, Kompaß, Draht, Feuerzeug, Wagenheber, Brett, Reparaturhandbuch, Zeltschnur, Kerze |
Wenn ich diese Liste so sehe, ist es ja eigentlich absoluter Wahnsinn, daß ich quasi täglich OHNE jegliche Zusatzausrüstung in meinem Jeep durch dieses wilde und unerschlossene Land fahre...
Gleich mal beim Survivalshop nen Großeinkauf machen, nicht, daß ich heute Nacht (NACHTS!!!OMG!!!) auf den 35Km durch diese Ödnis in einen Bärenhinterhalt gerate oder der Zombieapokalypse anheim falle...
Leute, echt mal...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.04.2014 16:55:32 Titel: |
|
|
Ich sehe das alles als Vorschläge... ich werde mir daraus mein persönliches Mitschleppgedöns aussuchen. Bei der Bergung am Samstag hatte ich aber zum Beispiel keine Säge, mein Klappspaten wurde zum Kackspaten und Verlängerungsseil in Verbindung mit Softschäkeln und ner Umlenkrolle fand ich auch nicht schädlich. Für mich als Anfänger find ichs jedoch hilfreich auch mal Denkanstöße in andere Richtungen zu erhalten...
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 17:33:05 Titel: |
|
|
Rocco hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das alles als Vorschläge... ich werde mir daraus mein persönliches Mitschleppgedöns aussuchen. Bei der Bergung am Samstag hatte ich aber zum Beispiel keine Säge, mein Klappspaten wurde zum Kackspaten und Verlängerungsseil in Verbindung mit Softschäkeln und ner Umlenkrolle fand ich auch nicht schädlich. Für mich als Anfänger find ichs jedoch hilfreich auch mal Denkanstöße in andere Richtungen zu erhalten...
Gruß Rocco |
Suchhunde, Schrotflinte, Nadel und Faden zum nähen wären in der BRD auch angebracht.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.04.2014 18:44:49 Titel: |
|
|
und natürlich ein Notstromer und Riesenrad...für die Orientierung  | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.04.2014 19:33:00 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | ...
Wenn ich diese Liste so sehe, ist es ja eigentlich absoluter Wahnsinn, daß ich quasi täglich OHNE jegliche Zusatzausrüstung in meinem Jeep durch dieses wilde und unerschlossene Land fahre...
Gleich mal beim Survivalshop nen Großeinkauf machen, nicht, daß ich heute Nacht (NACHTS!!!OMG!!!) auf den 35Km durch diese Ödnis in einen Bärenhinterhalt gerate oder der Zombieapokalypse anheim falle...
... |
Wenn Du den Text richtig liest, empfehle ich lediglich:
AT-Reifen
9m Bergegurt + Schäkel
Arbeitshandschuhe
Spaten oder stabile Schaufel
Sandbleche
Taschenlampe
Lediglich unter PS habe ich geschrieben, was ich alles noch ständig an Bord habe. Ich fahre regelmäßig im Gelände und übernachte dort auch. Da ich zu faul bin jedesmal alles aus- und einzupacken bleibt halt einiges immer im Frontera. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|