Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 16.07.2006 18:31:18 Titel: |
|
|
Was brauchst den an Länge? Und hast Du schon Druckluft an Board???
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6951 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.07.2006 19:59:35 Titel: |
|
|
Hi Sammy, das ist das problem, das noch kein Komprssor on board ist!
ich hab noch ein paar verchromte ( ) Haubenlifter hier liegen, mit den kann ich erstmal die Länge, die ich brauche, messen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.07.2006 19:59:50 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Soll ich das wirklich erzählen...
ich wollte doch den Baja-Lampenbügel klappbar machen, also als Befestigung nach hinten, werde ich Haubenlifter verwenden, die bei ihrer max. Länge den Lampenbügel genau gerade stehen lassen, komm ich jetzt doch mal an die Situation, wo ich ihn anklappen muss, brauch ich bloß die kleine dran hängen (Die am Dachträger des hardtop´s befestigt ist) und ihn umkippen!
Was haltet ihr davon?? |
auf was die jungs heut zu tage alles kommen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 16.07.2006 20:01:08 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Soll ich das wirklich erzählen...
ich wollte doch den Baja-Lampenbügel klappbar machen, also als Befestigung nach hinten, werde ich Haubenlifter verwenden, die bei ihrer max. Länge den Lampenbügel genau gerade stehen lassen, komm ich jetzt doch mal an die Situation, wo ich ihn anklappen muss, brauch ich bloß die kleine dran hängen (Die am Dachträger des hardtop´s befestigt ist) und ihn umkippen!
Was haltet ihr davon?? |
auf was die jungs heut zu tage alles kommen!  |
Jugend forscht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.07.2006 20:02:12 Titel: |
|
|
is ja gut so!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.07.2006 20:03:51 Titel: |
|
|
Brauchst nicht unbedingt nen Kompressor. Die Zylinder kannste auch mit Unterdruck betreiben. Wenn Du die benötigte Stell- und Haltekraft kennst, kannst Du den Zylinder berechnen. Ist ne bessere Lösung, als ne  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 16.07.2006 20:05:56 Titel: |
|
|
Ein Kompressor kommt eh rein, das steht fest, aber zur Zeit der Überbrückung, muss halt mit den Haubenliftern gehen! (ich find ja den Bearcomp 900 so geil)
Das mit der , ist (ehrlich zu gegeben) etwas übertrieben, aber vielleicht auch ein kleiners Gimmick, was nett an zu schauen ist!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 16.07.2006 20:09:00 Titel: |
|
|
da muß ich den anderen aber recht geben - mit druckluft wirkts edler - und vom preis sollte es nicht so unterschiedlich sein....... - ne kostet ja schließlich auch...
und du hast dann vorne nur den schalter für ein elktrisches 5/2 wegeventil - und fertig..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 16.07.2006 20:10:13 Titel: |
|
|
Jepp, da muss ich schon zu stimmen, stylischer ist es so!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 16.07.2006 20:12:18 Titel: |
|
|
und mit deinen reifen ist ein komp an bord eh pflicht.......
evtl sogar mit großem LKW-druckluftkessel irgendwo unter der pritsche im rahmen- und automatischer zuschaltung des kompressors - dann hast auch immer genug druck für hörner........ | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 16.07.2006 22:34:04 Titel: |
|
|
Du must die Haubenlifter so einbauen,daß sie Ästen,die im Weg hängen nachgeben und anschließend den Bügel wieder aufstellen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 16.07.2006 22:37:55 Titel: |
|
|
Ja, bloß das problem ist, das sie dem Fahrtwind auch nicht nacgeben dürfen, das waren meine Bedenken dabei, muss man aber dann sehen, wie´´s läuft!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 16.07.2006 22:49:46 Titel: |
|
|
@strada
nicht unbedingt
Wenn du deine Leuchtenhalterung so montierst,dass sie hinten an schlägt kann sie nicht vom Wind zurück geklappt werden. Die Leuchten müssten dann nach vorne klappen durch den Zylinder . So bleiben sie klappbar und können nicht vim Wind weggedrückt werden
Hoffe das war irgendwie verständlich ausgedrückt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 17.07.2006 07:31:42 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: |
Wenn du deine Leuchtenhalterung so montierst,dass sie hinten an schlägt kann sie nicht vom Wind zurück geklappt werden. |
Von einem Ast auch nicht. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 17.07.2006 10:02:27 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: |
Das mit der , ist (ehrlich zu gegeben) etwas übertrieben, aber vielleicht auch ein kleiners Gimmick, was nett an zu schauen ist!  |
Was ist denn, wenn Du die zu spät abschalten solltest oder so, dann hast Du ne mit angehacktem Lightbar oder was . Wäre ja auch zu überdenken. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |