Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 19.05.2014 11:42:35 Titel: |
|
|
den Ami aus dem Steierland kannst aber getrost knicken.
Der ist für Familien viel zu klein, da er total verbaut innen ist, außerdem nicht wirklich schön. Und gebraucht gibt's auch nicht viel Auswahl.
Da würde ich noch eher zu einem Granny greifen. Das Platzangebot ist überraschend groß, da paßt eigentlich alles.
Wir (eigentlich ich+die Kinder) sind damit voll zufrieden, meine Frau fährt eher ungern damit und jammert über das altmodische Fahrverhalten. Aber da legt ihr Allroad einfach die Latte zu hoch...dank dessen Luftfederfahrwerk ist er unglaublich angenehm ruhig und stabil beim Fahren.
so ein alter Allroad ist vielleicht auch eine Alternative...100% Alltagstauglich, und 90% Schotterstraßen fest.
Die restlichen 10% sind in Rumänien, und dort fahren wir nur mit dem Jeep.
 | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 19.05.2014 11:45:38 Titel: |
|
|
den Ami aus dem Steierlank kannst aber getrost knicken.
Der ist für Familien viel zu klein, da er total verbaut innen ist, außerdem nicht wirklich schön.
Da würde ich noch eher zu einem Granny greifen. Das Platzangebot ist überraschend groß, da paßt eigentlich alles.
Wir (eigentlich ich+die Kinder) sind damit voll zufrieden, meine Frau fährt eher ungern damit und jammert über das altmodische Fahrverhalten. Aber da legt ihr Allroad einfach die Latte zu hoch...dank dessen Luftfederfahrwerk ist er unglaublich angenehm ruhig und stabil beim Fahren.
so ein alter Allroad (ode ein neuerer Allroad) ist vielleicht auch eine Alternative...100% Alltagstauglich, und 90% Schotterstraßen fest.
Die restlichen 10% sind in Rumänien, und dort fahren wir nur mit dem Jeep.
 | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Krefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4088 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Smart Forfour |
|
Verfasst am: 28.06.2014 13:56:40 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Seit gestern Mittag habe ich meine erste Ausfahrt mit einem Land Rover Discovery 4 (SDV 6 HSE) überhaupt hinter mir. Leider hat es zeitlich nur zu einer rund einstündigen Runde über die Autobahn, durch die Stadt und über Feldwege gereicht. Damit habe ich den Wagen wohl noch lange nicht ausgereizt, aber ich war begeistert von der Ruhe, die man während der Fahrt hat, und bin auch sehr angetan von der Übersichtlichkeit des Wagens, trotz seiner Größe. Letztere ist bisher das, wovon ich am meisten schwärme. Für die nächsten Wagen, die ich zur Probe Fahren werde (Pajero, Pathfinder, Grand , Land Cruiser) hat er vermutlich die Latte schon recht hoch gelegt.
An die Disco 3/4-Fahrer: Ist der Ladeboden eigentlich bei umgeklappter dritter und zweiter Reihe wirklich eben? Ich hatte das immer angenommen, aber gestern sah es doch so aus, als wäre da eine Stufe zwischen dritter und zweiter Reihe. In der kürze der Zeit wollte ich da nicht weiter herumfummeln und tüfteln, sondern dann doch lieber fahren, fahren, fahren. Und den Händler habe ich dann vergessen zu fragen... | _________________ Haben ist besser als Brauchen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 30.06.2014 08:50:57 Titel: |
|
|
Dergel hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen.
Seit gestern Mittag habe ich meine erste Ausfahrt mit einem Land Rover Discovery 4 (SDV 6 HSE) überhaupt hinter mir. Leider hat es zeitlich nur zu einer rund einstündigen Runde über die Autobahn, durch die Stadt und über Feldwege gereicht. Damit habe ich den Wagen wohl noch lange nicht ausgereizt, aber ich war begeistert von der Ruhe, die man während der Fahrt hat, und bin auch sehr angetan von der Übersichtlichkeit des Wagens, trotz seiner Größe. Letztere ist bisher das, wovon ich am meisten schwärme. Für die nächsten Wagen, die ich zur Probe Fahren werde (Pajero, Pathfinder, Grand , Land Cruiser) hat er vermutlich die Latte schon recht hoch gelegt.
An die Disco 3/4-Fahrer: Ist der Ladeboden eigentlich bei umgeklappter dritter und zweiter Reihe wirklich eben? Ich hatte das immer angenommen, aber gestern sah es doch so aus, als wäre da eine Stufe zwischen dritter und zweiter Reihe. In der kürze der Zeit wollte ich da nicht weiter herumfummeln und tüfteln, sondern dann doch lieber fahren, fahren, fahren. Und den Händler habe ich dann vergessen zu fragen... |
Ja ... unter der Sitzfläche der zweiten Reihe ist eine Schlaufe, an der man anzieht ... dann lässt sich der komplette Sitz tiefer legen. Geht flott und einfach. Super Sache!
Ciao
Marco (relativ frischer und begeisterter Disco 3 Besitzer) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|