Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco 3/4 - oder gibt es für mich eine Alternative?
Gesucht ist der nächste Wagen - für Alltag und die Alpen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 19.05.2014 11:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den Ami aus dem Steierland kannst aber getrost knicken.
Der ist für Familien viel zu klein, da er total verbaut innen ist, außerdem nicht wirklich schön. Und gebraucht gibt's auch nicht viel Auswahl.
Da würde ich noch eher zu einem Granny greifen. Das Platzangebot ist überraschend groß, da paßt eigentlich alles.
Wir (eigentlich ich+die Kinder) sind damit voll zufrieden, meine Frau fährt eher ungern damit und jammert über das altmodische Fahrverhalten. Aber da legt ihr Allroad einfach die Latte zu hoch...dank dessen Luftfederfahrwerk ist er unglaublich angenehm ruhig und stabil beim Fahren.

so ein alter Allroad ist vielleicht auch eine Alternative...100% Alltagstauglich, und 90% Schotterstraßen fest.
Die restlichen 10% sind in Rumänien, und dort fahren wir nur mit dem Jeep. Hau mich, ich bin der Frühling

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 19.05.2014 11:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den Ami aus dem Steierlank kannst aber getrost knicken.
Der ist für Familien viel zu klein, da er total verbaut innen ist, außerdem nicht wirklich schön.
Da würde ich noch eher zu einem Granny greifen. Das Platzangebot ist überraschend groß, da paßt eigentlich alles.
Wir (eigentlich ich+die Kinder) sind damit voll zufrieden, meine Frau fährt eher ungern damit und jammert über das altmodische Fahrverhalten. Aber da legt ihr Allroad einfach die Latte zu hoch...dank dessen Luftfederfahrwerk ist er unglaublich angenehm ruhig und stabil beim Fahren.

so ein alter Allroad (ode ein neuerer A4 Allroad) ist vielleicht auch eine Alternative...100% Alltagstauglich, und 90% Schotterstraßen fest.
Die restlichen 10% sind in Rumänien, und dort fahren wir nur mit dem Jeep. Hau mich, ich bin der Frühling

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Dergel
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013

...und hat diesen Thread vor 4088 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Smart Forfour
BeitragVerfasst am: 28.06.2014 13:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Seit gestern Mittag habe ich meine erste Ausfahrt mit einem Land Rover Discovery 4 (SDV 6 HSE) überhaupt hinter mir. Leider hat es zeitlich nur zu einer rund einstündigen Runde über die Autobahn, durch die Stadt und über Feldwege gereicht. Damit habe ich den Wagen wohl noch lange nicht ausgereizt, aber ich war begeistert von der Ruhe, die man während der Fahrt hat, und bin auch sehr angetan von der Übersichtlichkeit des Wagens, trotz seiner Größe. Letztere ist bisher das, wovon ich am meisten schwärme. Für die nächsten Wagen, die ich zur Probe Fahren werde (Pajero, Pathfinder, Grand Cherokee, Land Cruiser) hat er vermutlich die Latte schon recht hoch gelegt.

An die Disco 3/4-Fahrer: Ist der Ladeboden eigentlich bei umgeklappter dritter und zweiter Reihe wirklich eben? Ich hatte das immer angenommen, aber gestern sah es doch so aus, als wäre da eine Stufe zwischen dritter und zweiter Reihe. In der kürze der Zeit wollte ich da nicht weiter herumfummeln und tüfteln, sondern dann doch lieber fahren, fahren, fahren. Und den Händler habe ich dann vergessen zu fragen...

Defender90
Mc Cam
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 30.06.2014 08:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dergel hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.

Seit gestern Mittag habe ich meine erste Ausfahrt mit einem Land Rover Discovery 4 (SDV 6 HSE) überhaupt hinter mir. Leider hat es zeitlich nur zu einer rund einstündigen Runde über die Autobahn, durch die Stadt und über Feldwege gereicht. Damit habe ich den Wagen wohl noch lange nicht ausgereizt, aber ich war begeistert von der Ruhe, die man während der Fahrt hat, und bin auch sehr angetan von der Übersichtlichkeit des Wagens, trotz seiner Größe. Letztere ist bisher das, wovon ich am meisten schwärme. Für die nächsten Wagen, die ich zur Probe Fahren werde (Pajero, Pathfinder, Grand Cherokee, Land Cruiser) hat er vermutlich die Latte schon recht hoch gelegt.

An die Disco 3/4-Fahrer: Ist der Ladeboden eigentlich bei umgeklappter dritter und zweiter Reihe wirklich eben? Ich hatte das immer angenommen, aber gestern sah es doch so aus, als wäre da eine Stufe zwischen dritter und zweiter Reihe. In der kürze der Zeit wollte ich da nicht weiter herumfummeln und tüfteln, sondern dann doch lieber fahren, fahren, fahren. Und den Händler habe ich dann vergessen zu fragen...

Ja ... unter der Sitzfläche der zweiten Reihe ist eine Schlaufe, an der man anzieht ... dann lässt sich der komplette Sitz tiefer legen. Geht flott und einfach. Super Sache!

Ciao

Marco (relativ frischer und begeisterter Disco 3 Besitzer)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen