Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
kleiner günstiger Geländewagen, any Hints?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OliverM
Sir Grobestolle
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 12:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..Vitara ,long Body , bei Mobile stehen momentan 47 Stück rum. Auch als Automatik in der Kurzversion mit 2 Türen

Grüße

Oliver

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 12:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschi kennt sich damit aus. Der hat Nivas besessen vor dem Russenmafiageschoss Hau mich, ich bin der Frühling Knuddel
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 13:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
@Holger

92er Frontera
92er Ford Explorer
91er Pajero
92 Nissan Terrano

alle mit etwa 160-200 000km in mäßigem Allgemeinzustand.

Ich denke in deinem Fall bist du am bestem mit dem Frontera bedient.
2.2 Liter Motor, gibts viele bei Mobile.................

Nix mit 2,2l DOHC bei den Baujahren!

Der kurze - und wenig familientaugliche - Frontera Sport damals nur mit 2,0l OHC, den langen - familien + geländetauglichen gab es mit dem 2,4l CIH-Motor ( empfehlenswert!!) und dem wenig empfehlenswerten 2,3l Opel-TD-Motor

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 14:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Oliver m: 2 ältere kurze Vitaras Bj. ca. 92 habe ich mir schon angeschaut. Vom Rost Kernschrott und trotzdem um die 2500,- Euro gehandelt. Nee, das ist zu teuer. Rahmen war bei einem fast durch, Schweller und Bodenblech hätten geschweißt werden müssen, in die Radläufe und unter die Teppiche habe ich mich schon gar nicht mehr getraut zu schauen. Auspuffhosenrohr und Kat durchgegammelt, Bremsleitungen porös und bei der Probefahrt (habe ich mir auch geklemmt) wären bestimmt noch mehr technische Mängel aufgetaucht. Ich suche wenn der Disco weg ist mal nach was Neuerem.

@ HPF: Wenn es nicht Automatik für meine unbescheidene weibliche Hälfte sein müßte, würde ich auch den Niva bevorzugen. Aber ich würde mir überlegen ob ich einen 4-5 Jahre alten für 3000,- Eurone nehmen würde oder einen Neuen für unter 6000,-. Die haben dann zwar nur Werkstattgarantie da Eigenimporte der Anbieter (Lada Deutschland muß dann keine Garantie geben!), aber wenn der Händler nicht zu weit weg ist (bei mir waren die alle zu weit weg). Dann sofort ne ordentliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs, dann sollte der Lada auch nicht sofort wegschimmeln. Gruß Gunther
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 15:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas vielleicht???

http://www.mobile.de/SIDKQFbOP13Gj5YXtbpirrMQg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1153145345A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpL... [Link automatisch gekürzt]

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 15:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wärs mit dem hier:

Frontera Sport

ich denke das Angebot kann sich sehen lassen.......................

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6973 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 15:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will einen einigermaßen unbequemen, aber nicht nur für Masochisten bestimmten Wagen, laut darf er sein, schnell braucht er nicht zu sein,
Reisetempo 110 reicht, einfachste Technik, wenn es geht keine Elektronik, Elektrik für doofe, zu reparieren mit Feldmitteln. Mir ist bei der Fahrt auf der Autobahn mit dem 110er vom Brian klar geworden, das ich gar nicht mehr so ein in Watte packendes Auto haben will.
Komme gerade von einer Fahrt im neuen Punto meines Vaters zurück und es nerft mich nur noch, nicht zu spüren, was um mich herum vor sich. Ich höre dem Motor nicht, höre den Nebenmann nicht...

Nein, ich will wieder mitbekommen, was um mich herum vor sich geht, will wieder leben.

Und will ein Auto, das meine Frau abgrundtief hassen wird Sie haben nun die Möglichkeit, mich mal am ... Sie haben nun die Möglichkeit, mich mal am ... O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky Headbanger Headbanger YES YES

marwie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 97er Landrover Discovery1 300Tdi
2. 97er Subaru Legacy 2.2
3. 78 er Lada Niva
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 16:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@HPF:

Wir hatten (bzw. haben immer noch, nur ist er wegen Rost nicht fahrbereit) auch einen Niva Bj 79: IHMO ist er für deine Anforderungen geeignet: laut, unbequem und fährt sogar 120 :-) Der Niva mit Vergaser (der neue ist ein Einspritzer, ist wohl schwierig einen Niva mit Vergaser zu finden, der nicht verrostet ist :-( ) hat praktisch keine Elektronik und wir hatten weniger Probleme als mit dem Disco! Im Gelände läuft er ganz gut, nur ist die Untersetzung zu lange (1,783:1), aber mit etwas mehr Schwung läuft er ganz gut. Das Getriebe ist auch nicht gerade das leichtgängigste und jedenfalls bei unserem lässt sich die Div Sperre nur schwer wieder rausnehmen.
Alles in allem also ein Auto für echte Männer :-)

MFG
Martin
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader

Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 17:29:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
@ ... oder einen Neuen für unter 6000,-. Die haben dann zwar nur Werkstattgarantie da Eigenimporte der Anbieter (Lada Deutschland muß dann keine Garantie geben!), ...

wo gibt's die denn neu für unter 6.000,-? Knappe 9.000,- ok, aber unter 6K€ Unsicher

@HPF

je mehr Du (be)schreibst, desto mehr drängt sich der Niva auf Grins
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6973 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 17:34:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Galloper-Joe hat folgendes geschrieben:

@HPF

Stimmt. Schraubenfederfahrwerk (gut für meinen Rücken), permanenten Allrad (gut im Winter), nicht so groß (gut für meine Freundin), dichtes Dach, funktionierende Heizung (gut in Franken), gängige Reifengröße, die nicht so teuer ist, ausreichend Platz, von Geburt an geländegängig, billige Ersatzteile, Treckertechnik, selberschraubfähig, leicht.....
Ich glaube, meine Entscheidung ist gefallen

Gruß Holger

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 17:41:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar - Du brauchst meinen guten range Rover. Den verkaufe ich zufällig gerade.

Schicke Dir fix meine Bankverbindung Vertrau mir

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 17:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Galloper-Joe hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:
@ ... oder einen Neuen für unter 6000,-. Die haben dann zwar nur Werkstattgarantie da Eigenimporte der Anbieter (Lada Deutschland muß dann keine Garantie geben!), ...

wo gibt's die denn neu für unter 6.000,-? Knappe 9.000,- ok, aber unter 6K€ Unsicher

@HPF

Such mal auf Autosocut und mobile, da gibt es die Nivas immer wieder von 1-2 Anbietern für um die 6000,- Euro, dann aber halt nix Garantie beim Ladahändler.
Aber die Anbieter sind zu weit weg von mir, sonst wäre es ev. ein Niva statt ein Jimny geworden.
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader

Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 17:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein Frauchen hat vor unserem ersten Pajero auch 'nen Niva gehabt und war absolut zufrieden damit Ja

nur mit Pferdehänger war er etwas überfordert Nee, oder? , daher der Wechsel auf den Paji ...
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 18:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn denn ein SJ zu undicht ist (obwohl es den ja auch geschlossen gibt...) - wie wär's mit einem Daihatsu Feroza EL-II? Alle Annehmlichkeiten an Bord (inklusive verstellbarer Stoßdämpfer), im Verhältnis zum SJ ist er geradezu eine Rakete, hat einen eher gemäßigten Spritverbrauch und wurde vor kurzer Zeit von Haftpflichtklasse 20 in 16 heruntergestuft.

In der Preisklasse sollte etwas von 92-95 mit unter 150000 km aufzutreiben sein...

Gruß

Derk,

ps.: Könnte bitte jemand den Monster-Mobile-Link abkürzen, damit auch Leute mit weniger als 2048x1536 Monitorauflösung dem Thread halbwegs folgen können...? Zwinker
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 17.07.2006 19:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@HPF: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=6081

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.317  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen