Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
|
Verfasst am: 17.07.2006 12:01:50 Titel: |
|
|
..Vitara ,long Body , bei Mobile stehen momentan 47 Stück rum. Auch als Automatik in der Kurzversion mit 2 Türen
Grüße
Oliver | _________________ Kannixweissnixtutnix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.07.2006 12:02:14 Titel: |
|
|
Hirschi kennt sich damit aus. Der hat Nivas besessen vor dem Russenmafiageschoss  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 17.07.2006 13:43:58 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | @Holger
92er Frontera
92er Explorer
91er Pajero
92 Nissan Terrano
alle mit etwa 160-200 000km in mäßigem Allgemeinzustand.
Ich denke in deinem Fall bist du am bestem mit dem Frontera bedient.
2.2 Liter Motor, gibts viele bei Mobile................. |
Nix mit 2,2l DOHC bei den Baujahren!
Der kurze - und wenig familientaugliche - Frontera Sport damals nur mit 2,0l OHC, den langen - familien + geländetauglichen gab es mit dem 2,4l CIH-Motor ( empfehlenswert!!) und dem wenig empfehlenswerten 2,3l Opel-TD-Motor | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 17.07.2006 14:11:36 Titel: |
|
|
@ Oliver m: 2 ältere kurze Vitaras Bj. ca. 92 habe ich mir schon angeschaut. Vom Rost Kernschrott und trotzdem um die 2500,- Euro gehandelt. Nee, das ist zu teuer. Rahmen war bei einem fast durch, Schweller und Bodenblech hätten geschweißt werden müssen, in die Radläufe und unter die Teppiche habe ich mich schon gar nicht mehr getraut zu schauen. Auspuffhosenrohr und Kat durchgegammelt, Bremsleitungen porös und bei der Probefahrt (habe ich mir auch geklemmt) wären bestimmt noch mehr technische Mängel aufgetaucht. Ich suche wenn der Disco weg ist mal nach was Neuerem.
@ HPF: Wenn es nicht Automatik für meine unbescheidene weibliche Hälfte sein müßte, würde ich auch den Niva bevorzugen. Aber ich würde mir überlegen ob ich einen 4-5 Jahre alten für 3000,- Eurone nehmen würde oder einen Neuen für unter 6000,-. Die haben dann zwar nur Werkstattgarantie da Eigenimporte der Anbieter (Lada Deutschland muß dann keine Garantie geben!), aber wenn der Händler nicht zu weit weg ist (bei mir waren die alle zu weit weg). Dann sofort ne ordentliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs, dann sollte der Lada auch nicht sofort wegschimmeln. Gruß Gunther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.07.2006 15:14:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 17.07.2006 15:34:47 Titel: |
|
|
Wie wärs mit dem hier:
Frontera Sport
ich denke das Angebot kann sich sehen lassen....................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 17.07.2006 15:49:41 Titel: |
|
|
Ich will einen einigermaßen unbequemen, aber nicht nur für Masochisten bestimmten Wagen, laut darf er sein, schnell braucht er nicht zu sein,
Reisetempo 110 reicht, einfachste Technik, wenn es geht keine Elektronik, Elektrik für doofe, zu reparieren mit Feldmitteln. Mir ist bei der Fahrt auf der Autobahn mit dem 110er vom Brian klar geworden, das ich gar nicht mehr so ein in Watte packendes Auto haben will.
Komme gerade von einer Fahrt im neuen Punto meines Vaters zurück und es nerft mich nur noch, nicht zu spüren, was um mich herum vor sich. Ich höre dem Motor nicht, höre den Nebenmann nicht...
Nein, ich will wieder mitbekommen, was um mich herum vor sich geht, will wieder leben.
Und will ein Auto, das meine Frau abgrundtief hassen wird  | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schweiz / GR Chur Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 97er Landrover Discovery1 300Tdi 2. 97er Subaru Legacy 2.2 3. 78 er Lada Niva |
|
Verfasst am: 17.07.2006 16:33:46 Titel: |
|
|
@HPF:
Wir hatten (bzw. haben immer noch, nur ist er wegen Rost nicht fahrbereit) auch einen Niva Bj 79: IHMO ist er für deine Anforderungen geeignet: laut, unbequem und fährt sogar 120 :-) Der Niva mit Vergaser (der neue ist ein Einspritzer, ist wohl schwierig einen Niva mit Vergaser zu finden, der nicht verrostet ist :-( ) hat praktisch keine Elektronik und wir hatten weniger Probleme als mit dem Disco! Im Gelände läuft er ganz gut, nur ist die Untersetzung zu lange (1,783:1), aber mit etwas mehr Schwung läuft er ganz gut. Das Getriebe ist auch nicht gerade das leichtgängigste und jedenfalls bei unserem lässt sich die Div Sperre nur schwer wieder rausnehmen.
Alles in allem also ein Auto für echte Männer :-)
MFG
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 17.07.2006 17:29:18 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | @ ... oder einen Neuen für unter 6000,-. Die haben dann zwar nur Werkstattgarantie da Eigenimporte der Anbieter (Lada Deutschland muß dann keine Garantie geben!), ... |
wo gibt's die denn neu für unter 6.000,-? Knappe 9.000,- ok, aber unter 6K€
@HPF
je mehr Du (be)schreibst, desto mehr drängt sich der Niva auf  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 17.07.2006 17:34:09 Titel: |
|
|
Galloper-Joe hat folgendes geschrieben: |
@HPF
je mehr Du (be)schreibst, desto mehr drängt sich der Niva auf  |
Stimmt. Schraubenfederfahrwerk (gut für meinen Rücken), permanenten Allrad (gut im Winter), nicht so groß (gut für meine Freundin), dichtes Dach, funktionierende Heizung (gut in Franken), gängige Reifengröße, die nicht so teuer ist, ausreichend Platz, von Geburt an geländegängig, billige Ersatzteile, Treckertechnik, selberschraubfähig, leicht.....
Ich glaube, meine Entscheidung ist gefallen
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.07.2006 17:41:06 Titel: |
|
|
Alles klar - Du brauchst meinen guten Rover . Den verkaufe ich zufällig gerade.
Schicke Dir fix meine Bankverbindung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 17.07.2006 17:44:05 Titel: |
|
|
Galloper-Joe hat folgendes geschrieben: | disco68 hat folgendes geschrieben: | @ ... oder einen Neuen für unter 6000,-. Die haben dann zwar nur Werkstattgarantie da Eigenimporte der Anbieter (Lada Deutschland muß dann keine Garantie geben!), ... |
wo gibt's die denn neu für unter 6.000,-? Knappe 9.000,- ok, aber unter 6K€
@HPF
je mehr Du (be)schreibst, desto mehr drängt sich der Niva auf  |
Such mal auf Autosocut und mobile, da gibt es die Nivas immer wieder von 1-2 Anbietern für um die 6000,- Euro, dann aber halt nix Garantie beim Ladahändler.
Aber die Anbieter sind zu weit weg von mir, sonst wäre es ev. ein Niva statt ein Jimny geworden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 17.07.2006 17:47:09 Titel: |
|
|
mein Frauchen hat vor unserem ersten Pajero auch 'nen Niva gehabt und war absolut zufrieden damit
nur mit Pferdehänger war er etwas überfordert , daher der Wechsel auf den Paji ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 17.07.2006 18:17:45 Titel: |
|
|
Wenn denn ein SJ zu undicht ist (obwohl es den ja auch geschlossen gibt...) - wie wär's mit einem Daihatsu Feroza EL-II? Alle Annehmlichkeiten an Bord (inklusive verstellbarer Stoßdämpfer), im Verhältnis zum SJ ist er geradezu eine Rakete, hat einen eher gemäßigten Spritverbrauch und wurde vor kurzer Zeit von Haftpflichtklasse 20 in 16 heruntergestuft.
In der Preisklasse sollte etwas von 92-95 mit unter 150000 km aufzutreiben sein...
Gruß
Derk,
ps.: Könnte bitte jemand den Monster-Mobile-Link abkürzen, damit auch Leute mit weniger als 2048x1536 Monitorauflösung dem Thread halbwegs folgen können...?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 17.07.2006 19:55:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|