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Windenstoßstangen und TÜV??

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rainer4x4
Druckluftschrauber
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BeitragVerfasst am: 19.12.2006 19:25:18    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:

Habe die Stoßstange bein wichen schon verbogen, Rahmen nicht...
Rahmen wir durch Sicken und verstärkungsbleche erheblich stabiler.

Du redest von der Zugbelastung, ich von einer Druckbelastung.
Aber gut, wenn Du auch aus einer Erfahrung von 40 oder 50 Fahrzeugrestaurationen schöpfen kannst Unsicher

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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Johannes
Black Forrest Gump
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BeitragVerfasst am: 19.12.2006 20:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:

Habe die Stoßstange bein wichen schon verbogen, Rahmen nicht...
Rahmen wir durch Sicken und verstärkungsbleche erheblich stabiler.

Du redest von der Zugbelastung, ich von einer Druckbelastung.
Aber gut, wenn Du auch aus einer Erfahrung von 40 oder 50 Fahrzeugrestaurationen schöpfen kannst Unsicher


Nein, aber vom winchen...

Im Wald andere Fahrzeuge geborgen.
Aufgrund Untergrund keinen Halt, Also mit Stoßstange direkt an Baum ( nein, nicht mir dem Eck...)

Dann via Umlenkrolle Auto rausgewicht...=Druckbelastung Auto-Baum, Zugbelastung Winde-Stoßstange. Und nu?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
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Janek
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BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:47:08    Titel:
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Wichtig ist der Bereich,wo die Winde montiert wird.Damit dort nicht unzulässige Kräfte auftreten,muss eine verwindungssteife Platte von einer bestimmten Stärke montiert weden.Brevini schreibt z.B. für die 4500Hydro eine 15mm Platte vor.

Es würde mich nicht erstaunen,wenn einige Gehäusebrüche von Winden,letzthin wieder eine MMHydro, auf eine zu schwach dimensionierte Montageplatte zurückzuführen wären.

Beim Teil der Stosstange,der ausserhalb der Chassisholmen liegt,würde ich aus den obengenannten Gründen auch nicht mehr als 2/3 mm wählen
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