Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tunesien Maroko und machbar ohne Klima ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 15.06.2014 23:45:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Ich war zwar noch nicht in Afrika, aber öfters in Südeuropa und einmal in der Karibik. Alle Hotels, Restaurants, Busse usw. in der Karibik hatten da die Klima auf min. gefühlte minus 20Grad stehen. Bei jedem mal rein und raus bekommst Du entweder Kälte- oder Hitzeschock. Für mich war das sehr unangenehm und ich kenne Leute, die haben sich dabei erkältet.

Warst Du in Hohenmölsen? Ich glaube, wenn ich da mit Klima gefahren wäre (wenn ich eine hätte), wäre ich jetzt tot.
In meinem ganzen Autofahrerleben war die beste Klima Fenster auf und halt schwitzen und viel trinken. Ich glaube, das ist gesünder. Mit Klima vergißt man sehr leicht, das man trotzdem Flüssigkeit braucht.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 00:06:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins Hans

Ich weiss gar nicht, wie all die anderen Afrikafahrer -und ich auch- das bisher so ohne Klimaanlagen in den Autos gemacht haben bisher, wo doch bis vor kurzem selbst die legendären Buschtaxis eine solch lebensnotwendige Installation nicht zu bieten hatten.

Ich hab mir Gedanken gemacht ob ich genügend Sprit mitnehmen kann, genügend Wasser, ein zusätzliches ResRad, wie ich den Dachträger so hinbekomme dass er hält, was ich an Lebensmitteln unbedingt mitnehmen muss und was ich vor Ort bekomme und welche ET/Verschleissteile ich unbedingt dabeihaben sollte. Lauter so Kram halt ... aber die Zeiten haben sich wohl geändert ...

Das ist das Problem .

Man wird alt und bequem Supi

Aber das wollen bleibt. Smile

Ich frage , weil die Frage aufgekommen ist bei einen Gespräch mit Kollegen.

Mein G mit dem ich fahren möchte , hat gar keine Klimaanlage. Was zb im Winter echt blöde ist .Ernst gemeint.

Da die Diskussion hin und her geht , dachte ich ich frage mal nach , in der großen Runde nach Erfahrungen und Meinungen.

Gruß aus Freiburg Hans

Moins Hans

Wenn Dein G nur halb so alt ist wie Du, verstehe ich Dein Problem. Aber das ist leider ein Problem der deutschen Autoindustrie, denn im Vergleich zu den Japanern hatte die es lange Jahre nicht gelernt, vernünftige Belüftungssysteme in Autos einzubauen.
Die Probleme z.B., die der BJ 42 im Winter hat, hatten viele deutsche Autos bis vor wenigen Jahren immer noch.

Aber egal ... es gibt so nette Ventilatoren fürs Armaturenbrett, die kosten echt wenig und bringen echt viel. Sowas hilft, wenn man hitzeempfindlich ist. Klima ist schxxxx, das hab ich schon Ende der 70er in den Staaten erlebt und später dann in einem HJ60. Seitdem hatte ich zum Glück nie wieder Klima in einem Auto bis jetzt, im Bus. Und die ist so schwach dass sie ungefährlich ist. Tatsächlich benutze ich sie auch gar nicht, ausser ausnahmsweise am letzten WE bei Treffen, weil man da immer so langsam fahren musste und soviel Staub in der Luft war. An- und Abreise ging aber wunderbar ohne.

Also keine Sorge, ich denke ja nicht dass Du im Juli/August nach N-Africa fahren willst. Ich hatte schon mal im Mai über 55° Aussentemperatur (in Libyen) und hab da einfach die Fenster geschlossen, weil es draussen heisser war als drinnen.

Wenn Du auf Deinen Dachträger eine dünne durchgehende Platte (6 mm Sperrholz) nagelst, hast Du ausserdem ein selfmade Tropendach und die Karre heizt sich schon mal deutlich weniger auf. Weisse Lackierung/Folierung (Folie kann man jetzt auch mit Spritzpistole aufbringen hab ich gehört) ist auch ein Tip.
Und ansonsten konsequent schattenparken - und das Leben ist schön. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen