Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4037 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.07.2014 13:23:16 Titel: |
|
|
Möchtest Du vielleicht einen Keks?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 01.07.2014 13:36:07 Titel: |
|
|
Nein, zwei ...........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der, mit dem Stempel...

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Ludwigshafen am Wasser
| Fahrzeuge 1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese |
|
Verfasst am: 01.07.2014 18:25:11 Titel: |
|
|
mmh. doch ein problem. wenn ich meine profilseite editieren möchte, erhalte ich nur eine weiße seite. mal fix im quelltext nachgesehen, dort ist gar nichts. den gibts gar net ausser einer einzigen zeilennummer. :(
browser firefox. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.07.2014 18:32:21 Titel: |
|
|
Stimmt! - Danke für den Hinweis. Ich schaue es mir umgehend an  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2014 21:29:59 Titel: |
|
|
Darf man fragen welche Hardware das Forum nun versorgt?
Denke mal das dine picr Server nochmal ein "bisschen" mehr zu futtern brauchen als hier der Foren Server (oder ist das 1ner?) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.2014 23:26:41 Titel: |
|
|
Profilseite geht wieder. Kurz gesagt: Zu alter Code
@Dahl-Lei-Lama: Die Hardware ist halbwegs bodenständig. 32 Gig ECC RAM, Hard-Raid Controller, 4 Kerne, 8 Threads CPU und Gedöns. Was mir viel wichtiger ist: Support im Rechezentrum und vor allem ein guter Uplink. Und das Forum hat eine Garantierte Bandbreite von 250 MBit/s in die Welt. Getestet hab ich mal mit über 50 Megabyte pro Sekunde Downstream.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der, mit dem Stempel...

|
Verfasst am: 02.07.2014 17:13:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Profilseite geht wieder. Kurz gesagt: Zu alter Code |
jo. danke. :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2014 22:11:36 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Profilseite geht wieder. Kurz gesagt: Zu alter Code
@Dahl-Lei-Lama: Die Hardware ist halbwegs bodenständig. 32 Gig ECC RAM, Hard-Raid Controller, 4 Kerne, 8 Threads CPU und Gedöns. Was mir viel wichtiger ist: Support im Rechezentrum und vor allem ein guter Uplink. Und das Forum hat eine Garantierte Bandbreite von 250 MBit/s in die Welt. Getestet hab ich mal mit über 50 Megabyte pro Sekunde Downstream.  |
Danke für die Infos! Ja, der Support im RZ ist wichtig. Wenn die Kiste mal abschmiert, das jemand da ist der das ding wenigstens mal rebootet.
250 MBit/s ist für ein Forum ganz ordentlich, da die grossen sachen ja alle vom pirc Server kommen.
Hatte selber mal ne Kiste in Frankfurt, und war froh jemand kompetentes vor ort zu haben.
PS: 50 Mega? Sowas langsames wird bei uns im Kabelnetz fast nicht mehr angeboten . Ich bin mit 250MB unterwegs (ja, man kann sie ausreizen , und wofür braucht man eine so schnelle leitung?... Einfach weil mans haben kann ) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.07.2014 22:24:53 Titel: |
|
|
50 MegaBYTE pro Sekunde. Das bietet Dir kein als reale Geschwindigkeit, einfach weil das 500 MBit/s sind.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 04.07.2014 21:03:47 Titel: |
|
|
[klugscheißmodus]
ähmm...
sind das nicht"nur" 400MBit/sek
[/klugscheißmodus]
 | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.07.2014 21:07:02 Titel: |
|
|
Ja, ist korrekt
Man rechnet in der Realität bei Datendurchsätzen gerne mit Faktor 10 statt 8, weil in umgekehrter Weise, bei 100 MBit/s auch nur 10 MByte/s rauskommen - Bedingt durch alle möglichen Faktoren. Aber richtig ists natürlich nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 04.07.2014 21:12:17 Titel: |
|
|
aha,soweit bin ich nicht in der Materie,das habsch noch nie gehört....
wir in Zwickau sind noch rückständig,da wird mit Faktor 8 gerechnet
aber verständlich isses,und auch einfacher.....und wenn die "Verluste" eh da sind.... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der, mit dem Stempel...

|
Verfasst am: 04.07.2014 21:26:11 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: | ...wir in Zwickau sind noch rückständig,da wird mit Faktor 8 gerechnet ... |
na nur nicht übertreiben. in zwiggau wird im 2-takt modus gerechnet. naja, früher jedenfalls mal...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.07.2014 21:45:35 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: | aha,soweit bin ich nicht in der Materie,das habsch noch nie gehört.... |
Wie gesagt, Du hast vollkommen recht.
Aber manchmal etablieren sich so Praxis-Sachen, die man nicht verstehe muss. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.07.2014 13:59:33 Titel: |
|
|
Läuft! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|