Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neue Trendsportart aus den U.S.A.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 00:52:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mal ehrlich, ich finde es etwas unangebracht, sich in einem Geländewagen-Forum darüber aufzuregen. Braucht mir keiner erzählen, dass das durchs Gelände gurken mit meist nicht gerade sparsamen Fahrzeugen rein aus Spaß in irgendeiner Weise besser ist.

Ich find es schon amüsant - egal, welche Art jemand bevorzugt, die Umwelt zu verschmutzen: einen Prius kaufen, sinnlos im Gelände umher heizen, unverbrannten Diesel rausblasen, mit dem SUV die Kinder zur Schule fahren, ... Immer ist nur die eigene Art richtig, und man regt sich über die anderen auf. Und DAS können die Deutschen besonders gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 04:29:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber die eigene Freiheit gehört da auf wo die Freiheit Anderer angegriffen wird. Und SOWAS ist ein Angriff auf den Anderen, allein schon durch den Gestank. Genauso wie die Radaubüchsen unter den Motorradfahrer eine Unverschämtheit sind (eine Alleine wäre egal, aber hier sind teils 200 Motorräder in der Stunde im Durchflug) oder wie die offene AGA eines "Sportwagen" den man dann schon 5 km weit hört. Es ist schlicht und ergreifend eine riesengroße Sauerei.

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 07:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skitty hat folgendes geschrieben:
Also mal ehrlich, ich finde es etwas unangebracht, sich in einem Geländewagen-Forum darüber aufzuregen. Braucht mir keiner erzählen, dass das durchs Gelände gurken mit meist nicht gerade sparsamen Fahrzeugen rein aus Spaß in irgendeiner Weise besser ist.

Ich find es schon amüsant - egal, welche Art jemand bevorzugt, die Umwelt zu verschmutzen: einen Prius kaufen, sinnlos im Gelände umher heizen, unverbrannten Diesel rausblasen, mit dem SUV die Kinder zur Schule fahren, ... Immer ist nur die eigene Art richtig, und man regt sich über die anderen auf. Und DAS können die Deutschen besonders gut.

HPF hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber die eigene Freiheit gehört da auf wo die Freiheit Anderer angegriffen wird. Und SOWAS ist ein Angriff auf den Anderen, allein schon durch den Gestank. Genauso wie die Radaubüchsen unter den Motorradfahrer eine Unverschämtheit sind (eine Alleine wäre egal, aber hier sind teils 200 Motorräder in der Stunde im Durchflug) oder wie die offene AGA eines "Sportwagen" den man dann schon 5 km weit hört. Es ist schlicht und ergreifend eine riesengroße Sauerei.

Diesen beiden Zitaten kann ich nur zustimmen und ich finde es wiederspricht sich überhaupt nicht! ... und noch die Rosa dazu zitieren: Freiheit ist immer die Freiheit der andersdenkenden.... aber das kommt leider meist viel zu kurz bzw. wird wohl von den meisten Menschen garnicht erst verstanden. Ellenbogen und Finger zum zeigen sind wohl meistens einfacher, als nach Hintergründen zu fragen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 07:41:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Das können die Amis nur machen, weil bei denen der Sprit nix kostet.

Alles, was schwarz aus dem Auspuff kommt, ist blödsinnigerweise verbrannter Diesel, der nix mehr zur Leistung beiträgt.

Daß die Überseedeppen das wirklich ernst meinen, glaub ich sogar. Die klnnen aber nix dafür, die wurden von Donald Duck und Tom & Jerry erzogen. Wie sie dann gemerkt haben, daß es zweierlei Menschen gibt, hat ihnen John Wayne, Sylvester Stallone und Co erklärt, wie gut die Welt sein kann.

Und der durchschnittliche Vollpfosten aus den Staaten glaubt, das ist alles echt.

Kini

PS: Ich entschuldige mich schon mal präventiv für die Wortwahl. Wahrscheinlich hätte die drastischer ausfallen sollen.

Da scheint sich jemand in den USA gut auszukennen. Solche Pauschalaussagen über die Bürger anderer Staaten liebe ich ja. Lieber Kini, bestimmt ist Dein Weltbild auch in anderer Hinsicht sehr einfach, also "Polen klauen Autos", "Kosovo-Albaner klauen alles", "Griechen sind arbeitsscheu" etc.
Gratulation zu einer so differenzierten Betrachtung der Welt!
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 09:02:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte in der Vergangenheit zuhauf Gelegenheit, US-Bürger kennen zu lernen.

Diejenigen, die ich nicht in diese Schiene stecken würde, haben mir in dieser Hinsicht meistens recht geegeben.

Im allgemeinen bin ich mit solchen Aussagen recht zurückhaltend. Für unsere Freunde aus Übersee mach ich hier ne Ausnahme.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 11:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Zu Skitty: Mein Freund, *das* (die eigenen Art ...) ist keine spezielle *deutsche* Tugend, sondern ein sehr *menschliches* Charakteristikum. Du findest es in jedweder Gesellschaft, okzidental oder oriental.

Zum Umweltaspekt: ja, natürlich ist jeder, der in ein Fahrgelände geht, um dort seinen Spass zu haben, ein kleines Umweltschwein, ich eingeschlossen. Aber auf eine derart perverse Idee zu kommen, unnötig Diesel einzuspritzen, um schwarzen Qualm zu erzeugen und damit eine politische Meinung auszudrücken, verlangt schon eine gehörige Portion Geisteskrankheit, imho. Und ist von unserer Art, Spass zu haben, mehr als ein Universum entfernt.

Und Kini, warst Du denn schon mal drüben in den Staaten, für mehr als eine Woche? Hast Du schon mal erlebt, wie der Durchschnitts-"Ami" so lebt? I sincerely doubt ... denn dann würdest Du Dich wundern, wie gering der Unterschied zwischen dem sogenannten "white trash" und dem deutschen Bildzeitungsleser ist.
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 11:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Staaten sind schon lange aus der Liste der Länder verschwunden, die ich gern bereisen würde.

Und zum Thema deutscher Bildzeitungsleser sag ich jetzt lieber mal nichts.

Nur soviel: die Amis waren sehr erfolgreich darin, D zu amerikanisieren.

Kini

Kein Popel mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 12:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal: Da wird kein Diesel in den Motor eingespritzt, nur um Qualm zu erzeugen. Der Bericht auf der amerikanischen Website ist schlichtweg falsch, da sitzt vermutlich auch kein technisch versierter Redakteur. Auf allen Videos ist das Qualmen nur beim Beschleunigen zu sehen, im Leerlauf und nach dem Beschleunigen ist kein Dieselqualm mehr vorhanden. Das ist schlichtweg eine Eigenschaft, die bei leistungsgesteigerten Turbodieseln hingenommen wird (Senkung der Abgastemperatur, Abgasrückführung entfernt, Senkung der Temperatur im Brennraum und zig andere Gründe).

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 12:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins Duck

Jo, das Beschleunigungsqualmen kenne ich durchaus. Ob der Bericht korrekt ist oder falsch, ist von hier schwer zu beurteilen. Ich hatte ja in meiner ersten Antwort auf die Möglichkeit einer Satire hingewiesen.

Allerdings ist eine solche Zusatzeinspritzung technisch durchaus machbar, und es gibt genug kranke Hirne die sowas endsgeil finden. Von daher möchte ich auch diese Möglichkeit nicht kategorisch ausschliessen.
Oder hast Du irgendwelche konkreten Infos, die über den anfangs verlinkten Text hinausgehen?

PS: Weil das gerade mal an anderer Stelle zur Sprache kam ... sag mal, war da nicht mal was mit "Dixie" ... ? <duck> <gg>

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 12:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich kann ich das Steuergerät so programmieren, dass mehr Diesel als nötig eingespritzt wird, wenn's sein muss auch auf Knopfdruck (da reicht ein Schalter und ein Widerstand im MAP-Sensor). Aber wozu? Bei allen in den Videos zum Artikel gezeigten Beispielen scheint es sich um modifizierte Trucks zu handeln, also leistungsgesteigert. Das "Rußen" tritt da eben nur beim Beschleunigen am Anfang auf.
Macht mein F350 auch, wenn das entsprechende Programm geladen ist. Und ja, ich konnte mir das Beschleunigen neben einem Radfahrer, der in seinem Telekom-oder-sonstwas-Aufdruck-Lycrakostümchen und der Oakley-Brille auf einer vielbefahrenen Bundesstraße den Verkehr aufhält, auch öfters nicht verkneifen...
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 13:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:

Macht mein F350 auch, wenn das entsprechende Programm geladen ist. Und ja, ich konnte mir das Beschleunigen neben einem Radfahrer, der in seinem Telekom-oder-sonstwas-Aufdruck-Lycrakostümchen und der Oakley-Brille auf einer vielbefahrenen Bundesstraße den Verkehr aufhält, auch öfters nicht verkneifen...

Sorry Dirty, aber ist es nicht gerade (auch) das, wovon wir hier reden? kann ich kein Verständnis für aufbringen... es ist die Musik, die den Ton macht.
Ja, ich hab auch son Diesel, der beim Beschleunigen schwarze Nebelwände stehen lässt, vermeide das aber nach Möglichkeit im öffentlichen Straßenverkehr und schon garnicht um irgendwem damit was auch immer zu zeigen. Wenns beim Überholen qualmt, ist es halt so, aber nicht weil der Redneck dem Fahrrad-Juppie zeigen muss, wer der Chef ist Ätsch Knuddel
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 13:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem "zuviel Diesel einspritzen" ist schon irgendwie richtig. Denn Diesel, der sich in Ruß verwandelt bringt keinen Furz mehr Leistung aus der Kiste raus. Der bringt eben nur noch Ruß. Insofern ist eben einfach zuviel Diesel.

Auch durch eine absolut sinnlose Nacheinspritzung oder durch Spielen an Drossel- und AGR-Klappe kann man schöne schwarze Säulen erzeugen. Das hat dann mit Leistung so überhaupt nix zu tun.

Kini

Kein Popel mehr.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 13:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie oben geschrieben: Das Einspritzen von zuviel Diesel ist bei modifizierten Motoren notwendig, um u.a. die Temperatur im Brennraum zu senken. Das bringt per se keine Leistung, ist aber notwendig, um die höhere Leistung insgesamt abrufen zu können, ohne den Motor zu killen.

Zum Thema (ganz interessant zu lesen): http://www.sfb224.rwth-aachen.de/Kapitel/kap4_4.htm
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 13:55:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wärs aber sinnvoller, Wasser einzuspritzen.

Sowas ähnliches:

https://www.hochschule-trier.de/index.php?id=9979

Kini

Kein Popel mehr.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 14:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:

So so,du warst das also. Komm nur, Freundchen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.732  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen