Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuling sucht Pick up

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackst0rm666
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4030 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 15.07.2014 18:41:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoffe die Links klappen endlich.

Rost an der Karrosse ist garkein problem, lerne gerade Metallbauer und bin fähig mit Schweisgerät und Flex umzugehen.
Dachte eigentlich bei der Klasse ist Rost normal, zumal alle schon auf den Bildern in dem Preissegment Rostansätze haben.
Sauger will ich eigentlich schon haben, da hauptsächlich mein Vater das Auto fahren wird und der kein gutes Händchen fürs Auto hat weswegen der E36 auch weg soll, da er zu schön ist um von Vatern runtergerockt zu werden.

Also generell der Nissan Pick up ne gute entscheidung oder was anderes Suchen, n Ami vielleicht ? Budget ist wie gesagt nicht allzuhoch und Rostprobleme an der Karrosserie sind absolut vernachlässigbar solange es unternrum ok ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 18:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

deine beiden vorschläge sind aber arg runter geritten. bisschen mehr knete in die hand nehmen und was besseres besorgen. preise sind meist vb, da geht sicher noch was. und wenn der bmw eh weg soll, ist doch budget vorhanden, oder? zum bleistift sowas:

Nissan PICK UP 4WD King Cab - 108 TKM - KEIN GELÄNDE

oder

Nissan PickUp 2.5 Diesel

Blackst0rm666
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 15.07.2014 19:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also 7500 ist deutlich zu viel, wenn man zusammenkratzt sind 3000 vielleicht drin, aber ich möchte wenn dann eh eins aus den 90er, nur gute Erfahrungen mit den Auto gemacht zumal mir gerade beim Nissan das ältere Modell mehr zu sagt.

Wie siehts denn damit aus:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-king-cab-pick-up-4x4-l%C3%BCbeck/195695713.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=18700&makeModelVariant2.modelId=55&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

edit:

oder sowas:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-king-cab-tausch-t4-menden/196047923.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=18700&makeModelVariant2.modelId=55&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 19:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei deinem erstgenannten geringen budget bleiben leider nicht viele möglichkeiten über. i.d.r. sind das dann ziemlich fertige kisten. da wartet auf so ein fahrzeug entweder eine teil- oder sogar totalsanierung, oder eben der schrottplatz. das sind die zwei möglichkeiten für diese autos. das du in deinem alter knapp bei kassa bist, ist ja verständlich. das ist halt erstmal so. wenn knete knapp ist, auch mal an die späteren unterhaltskosten denken. stichwort euro einstufung und kfz-steuer und zudem möglicherweise später noch die kfz-maut, die sich auch an der euro einstufung orientieren wird. das wird für einen alten diesel richtig teuer.

Blackst0rm666
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 15.07.2014 20:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm wie siehts denn aus was kosten denn so Teile für son Nissan, hab mein 535 mit 280tkm runter gekauft und muss jetzt nur was an der Aufhängung machen und ansonsten TOP, das für 3k.

Selber Schrauben ist kein Problem, auf was sollte ich den am meisten Acht geben beim Kauf ?
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 20:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein BMW is halt Massenware... irgendwas findet sich immer... Mein Bruder hat seinen 525i fuer 500 gekauft...
Jetzt willst enen gebrauchten Gelaendewagen, dann auch noch nen Pickup... das sind meistens Nutzfahrzeuge, entsprechend abgeritten und mit deutlich mehr Technik versehen...

Ami-Pickup --- dicke Motoren --- in Deutschland AUA... meistens, wie auch immer....

Wenn Du eh Stahlbauer bist, shconmal dran gedacht Dir fuer circa 3500-4000... nen normalen guten GW zu kaufen und einfach nen Pickup draus zu machen wenns denn unbedingt sein muss?

Bei meiner Kiste unten is das problemlos erledigt an nem Sonntag ;)

Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 15.07.2014 20:43:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nutzfahrzeug, mehr Technick ? Also wie vollgestopft mein 5er ist, Navi,Sitzheizung,El Rollo,Doppelverglasung und und und.
Das ein Pick up in DE keine Massenware ist ist verständlich, jedoch bin ich nicht davon ausgegangen das 2000 Eurp pickups 500 euro BMW sind, lieg ich da richtig ?

AMI will ich eh nicht, meist ja nur mit Zoll Werkzeug zu reparieren.

GW ?
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 20:54:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
...dann auch noch nen Pickup... das sind meistens Nutzfahrzeuge, entsprechend abgeritten und mit deutlich mehr Technik versehen...

naja, die fahrzeuge bzw. baujahre die er im auge hat, bestehen auf der technikseite in erster linie aus mechanik, sonst ist da ja noch nix großartiges drinn oder drann an elektronik oder schnick schnack. jedenfalls hat der be em dabbelju mehr davon. Ja

route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 20:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blackst0rm666 hat folgendes geschrieben:
Also 7500 ist deutlich zu viel, wenn man zusammenkratzt sind 3000 vielleicht drin, aber ich möchte wenn dann eh eins aus den 90er, nur gute Erfahrungen mit den Auto gemacht zumal mir gerade beim Nissan das ältere Modell mehr zu sagt.

Wie siehts denn damit aus:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-king-cab-pick-up-4x4-l%C3%BCbeck/195695713.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=18700&makeModelVariant2.modelId=55&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

der rote sieht ja auf den ersten blick und rein äusserlich nicht verkehrt aus. innen gammelt es aber auch schon ganz schön (z.b. fahrersitz). leider sehen die kisten auf fotos meist viel besser aus, als im echten leben. musste dir halt mal in echt ansehen sowas und unbedingt probefahren. dann bisste schlauer. Supi

Blackst0rm666
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 15.07.2014 20:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, also auf was ist zu achten bei den Baujahren, welche Fahrzeuge sind empfehlenswert ? Budget ist klar abgesteckt das ich damit kein Auto bekomme was Note 2 bekommt ist logisch, Note 4 reicht auch.

Unterhaltskosten trägt mein Vater und die werden bei nem kleinen Motor nicht höher als der 3 werden, denn der schlägt bei der Versicherung richtig zu ( Türkenkarre ).

Benziner oder Diesel was ist da haltbarer ? Spez bei dem Nissan d21 hab mich ja n bissl verguckt mag das kantiege Design und Preistechnisch gehen die ja net über 4k. Müsste sich doch für 2-3k was anständieges finden lassen.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 21:05:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja da Du Dich offensichtlich drauf festgeritten hast hilft ab jetzt nur Geduld bei der Suche...

Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 15.07.2014 21:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja hab ja net so die Ahnung, was hat sich den bewährt bei den Pick up Modellen ?
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 21:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bewaehren tun sich alle, jedes Teil hat so seine Schwachstellen... manche laufen gut, manche machen nur Probleme... wir redne hier von gebrauchtfahrzeugen, Du kannst das Goldstueck fuers Geld erwischen oder das schwarze Loch.
Dein Budget ist so niedrig, dass ich eher vorshclagen wuerde mich von jeglichen Vorstellungen zu trennen und nur zu schauen, das Beste fuers Geld zu erwischen, egal welcher Pickup oder Gelaendewagen das ist....
Vielleicht finden sich auch Samurai in lang, ich kenne mich da nicht aus, bin halt G-Fahrer und da musst Du IMMER! 5000 Euro einplanen.

Kurz gesagt, angesichts Deines Budgets bin ich wirklich skeptisch etwas Akzeptables zu finden was Deiner ersten Vorstellung entspricht. Ist aber nur meine meinung wnen ich sage, schau doch mal allgemein unter Allradantrieb was da fuer circa 3000 Euro angeboten wird. Schaus Dir an und frag Dich, ob da snicht ne Alternative waere was Du so findest und dann praesentiere es nochmal hier zur Ansicht.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 21:25:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lies einfach mal:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69401&start=0

Er ist ganz sicher nicht der Einzigste dem es so gegangen ist...

Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 23:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von denen die Du hier gezeigt hast erscheint mir der Rote aus Lübeck noch am ehesten akzeptabel zu sein.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob der nicht neu gelackt ist.
Macht auf den Bildern jedenfalls einen recht gepflegten Eindruck für das Geld.

Ja, lies Dir Ennos oder meine Beiträge durch, dann weißt Du, was so alles an Arbeit kommen kann.
Lies bitte auch weiter unten den Beitrag "Terrano1 kaufen?". Da hab ich für den WD21 die wichtigsten Stolperfallen
aufgelistet. Die treffen auch auf den MD21 zu, hier ist aber die Kabinenrückwand und die GESAMTE Ladefläche zusätzlich
ein einziges Rostnest. Radläufe, Tankklappe, Falzkanten, alles wo mindestens 2 Bleche überlappen. Heckklappe
natürlich auch.

Grundsätzlich gilt: die Benziner sind meist in besserem Zustand und haben weniger runter weil sie meist nicht als
Firmenwagen geritten wurden sondern von Privatleuten. Für 300tkm ist der bei ordentlicher Pflege auch gut. Aber
Achtung, die früheren Modelle mit dem Z24S sind Vergaser und daher ohne Kat. Die späteren mit dem KA24 sind wenn
mit Kat versehen auch für eine grüne Plakette gut, wenn ich den Schlüsselnummern glauben kann. Der KA24 hat auch
deutlich mehr Leistung und ist deutlich entspannter unterwegs als der Z24 und erst recht der Saugdiesel.
Auch beim Saugdiesel gibt es 2 Motoren: die frühen SD25 mit 72PS und die späteren TD25 mit 80/83PS. Wobei das
TD NICHT für Turbodiesel steht. Auch der ist ein Sauger.
Alle Motoren sind recht robust, aber auch der Saugdiesel hat nicht das ewige Leben. Gelegentlich machen die
Zylinderköpfe Probleme.

Aber ganz wichtig: unbedingt die hintere Rahmenhälfte untersuchen und dabei nicht zu zaghaft sein! Unbedingt die
Stelle begutachten, die vom Tank verdeckt ist, da gammelt es so richtig gerne.

Es lässt sich in jedem Falle was finden, was ein wenig Arbeit wert ist um ihn zu erhalten, auch in der Preisklasse. Erst
recht, wenn Du vor Schweißarbeiten keine Angst hast. Aber ich zucke immer vor Wagen zurück die in schwarz matt
oder oliv daherkommen, die sind meist runtergeritten wie der von Enno und machen dann richtig viel Arbeit!
Lieber ist mir der Originallack, wo ich dann auch die Macken ehrlich sehen kann. Denn sind wir mal ehrlich:
irgendwo ist immer was an den Kisten! Aber das ist völlig egal ob Datsun/Nissan, Opel oder Toyota in der
Altersklasse: was sie am besten können ist rosten!

Nimm Dir Zeit bei der Suche und dann viel Erfolg

Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.378  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen