Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4276 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
|
Verfasst am: 11.08.2014 16:42:07 Titel: |
|
|
Hallo muss dem Prüfer( zähneknirschend) recht geben, ist wirklich komplett durch. Neuteil kostet 85 euro, also nicht die welt. Weiss nur nicht ob das geschraubt oder geschweisst ist, werde es rausfinden. Von den Schwellerblechen die ich mir vor Jahren mal hatte biegen lassen hab ich noch ein stück über, draufgepunktet und gut ist. Mal sehen wie es weitergeht.
Mfg Iron | |
|
|
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 11.08.2014 23:38:33 Titel: |
|
|
Frontblech ist komplett geschweißt. Deshalb ja 'ne nette Arbeit...
Brat die Schwellerbleche bitte nicht drüber, mach lieber den alten Rotz drunter raus! Sonst geht das in gut 2 Jahren
wieder von vorne los, nur schlimmer...
Mach die Durchrostung mit der Fächerscheibe blank damit Du siehst, wie weit der Rost geht. Dann schneid von Deinen
neuen Schwellerblechen mit großzügiger Maßzugabe ein Stück ab, halt sie drüber und flex mit der 0,8-1,0mm
Edelstahl-Flexscheibe dran lang, dann hast Du die ideale Vorgabe zum einschweißen. Und wenn es länger halten soll
nicht nur punkten sondern nahtschweißen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|