Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ebay Händler klaut Bild von mir
was tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 09:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Ich hätte dem ganz nett und freundlich´ne Rechnung für die Nutzung des Bildes geschickt. Realistische Höhe, nix Überzogenes.

Auf wie viel Euro kann so ein Betrag heraus laufen?

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 11:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

immer gleich die Keule rausholen, willkommen in der Zivilisation. Wie war das mit dem werfen des ersten Stein? Nee, oder?

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 12:17:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
immer gleich die Keule rausholen, willkommen in der Zivilisation. Wie war das mit dem werfen des ersten Stein? Nee, oder?

Moins

Hm ja ... man könnte einem Dieb auch noch ein kleines Geschenkt mitgeben, als Dankeschön sozusagen. Aber dann hätte er noch mehr zu schleppen.

Die Idee mit der anderen Wange hat schon damals, als sie formuliert wurde, nicht funktioniert. Liegt wohl daran dass es Menschen gibt.
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 13:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir regen uns über die mittellosen Anwälte auf die sich ihr Geld mit vermeintlichen Urheberrechtsklagen das tägliche Überleben sichern und eröffnen einen Fred wegen ein Foto?

Mal ehrlich, wer von euch hat 100% selbst gekaufte Musik auf der Festplatte? Wer von euch hat beim veröffentlichen der Fotos bei Veranstaltungen die Leute gefragt ob die abgelichtet und veröffentlicht werden wollen? Google muss Gesichter und Kennzeichen unkenntlich machen.

Also, ich würde nicht gleich die Panzer rausholen sondern einfach kurz eine Mail machen wenn man sich daran stört. Alle sind glücklich und es gibt weniger Stress. Er wird ja jetzt nicht auf Grund eines Fotos das Teil verkaufen sondern nimmt das Foto als Symbolfoto. Da kann man sich doch glücklich schätzen, der Auserwählte von Abermillionen Fotos zu sein Vertrau mir Smile

In Deutschland hat ja jeder seinen eigenen Anwalt oder wie heisst es immer so schön...Du hörst von meinem Anwalt. Irgendjemand muss denen ja Ihren Dritt .- und Viertwagen bezahlen Supi

Lieber Stressfrei, den haben wir schon genug...oder?

Knuddel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 13:50:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir regen uns über die mittellosen Anwälte auf die sich ihr Geld mit vermeintlichen Urheberrechtsklagen das tägliche Überleben sichern und eröffnen einen Fred wegen ein Foto?

Mal ehrlich, wer von euch hat 100% selbst gekaufte Musik auf der Festplatte? Wer von euch hat beim veröffentlichen der Fotos bei Veranstaltungen die Leute gefragt ob die abgelichtet und veröffentlicht werden wollen? Google muss Gesichter und Kennzeichen unkenntlich machen.

Also, ich würde nicht gleich die Panzer rausholen sondern einfach kurz eine Mail machen wenn man sich daran stört. Alle sind glücklich und es gibt weniger Stress. Er wird ja jetzt nicht auf Grund eines Fotos das Teil verkaufen sondern nimmt das Foto als Symbolfoto. Da kann man sich doch glücklich schätzen, der Auserwählte von Abermillionen Fotos zu sein Vertrau mir Smile

In Deutschland hat ja jeder seinen eigenen Anwalt oder wie heisst es immer so schön...Du hörst von meinem Anwalt. Irgendjemand muss denen ja Ihren Dritt .- und Viertwagen bezahlen Supi

Lieber Stressfrei, denen haben wir schon genug...oder?

Knuddel

Jeder so wie er mag. Winke Winke

Aber mal eine Richtigstellung: Ablichten darf ich prinzipiell jeden. Nur dessen Bild in Verkehr bringen darf ich nicht.
Auf Veranstaltungen darf ich teilnehmende Menschen, sofern sie Teil einer Menge sind, auch ungefragt ablichten und solche Bilder auch veröffentlichen. Nur Einzelaufnahmen von Teilnehmern aus dem Publikum darf ich nicht ohne deren Einverständnis veröffentlichen.
hth

Zuletzt bearbeitet von am 31.07.2014 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4029 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 13:58:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab das jetzt dabei belassen, die haben das ja gleich gelöscht.
Ich hatte auch einen netten Anruf von denen, der hat sich ganz nett entschuldigt und mir von sich aus ne kleine Entschädigung angeboten.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 14:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Lieber Stressfrei, denen haben wir schon genug...oder?

Knuddel

Jeder so wie er mag. Winke Winke

Aber mal eine Richtigstellung: Ablichten darf ich prinzipiell jeden. Nur dessen Bild in Verkehr bringen darf ich nicht.
Auf Veranstaltungen darf ich teilnehmende Menschen, sofern sie eil einer Menge sind, auch ungefragt ablichten und solche Bilder auch veröffentlichen. Nur Einzelaufnahmen von Teilnehmern aus dem Publikum darf ich nicht ohne deren Einverständnis veröffentlichen.
hth

Oh je, oh je, dann werde ich lieber demnächst keine Fotos von Personen auf Veranstaltungen machen. Die Leute dürfen dann sich selbst fotografieren.
le_pat
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 (1993)
2. Primera WP11-144 (2001)
3. früher: Honda Hornet 600
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 14:52:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendjemand muss denen ja Ihren Dritt .- und Viertwagen bezahlen Supi

Sagt der Herr mit den 3 Autos in der Signatur rotfl
Ich kenne viele Anwälte, die haben gar kein Auto.

Abgesehen davon bin ich mit deiner Kernaussage einverstanden. Mit reden kommt man i.d.R. am weitesten. Den Anwalt sollte man nur dann in Betracht ziehen, wenn es anders nicht mehr geht.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 4029 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 15:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun habt euch alle wieder lieb...

Ich wollte keine Grundsatz Diskussion hervorrufen, sondern nur fragen, wie ich vorgehen sollte.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 16:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

le_pat hat folgendes geschrieben:
Irgendjemand muss denen ja Ihren Dritt .- und Viertwagen bezahlen Supi

Sagt der Herr mit den 3 Autos in der Signatur rotfl
Ich kenne viele Anwälte, die haben gar kein Auto.

Abgesehen davon bin ich mit deiner Kernaussage einverstanden. Mit reden kommt man i.d.R. am weitesten. Den Anwalt sollte man nur dann in Betracht ziehen, wenn es anders nicht mehr geht.

Der Patrol und der Prius laufen unter ein Kennzeichen und für beide existiert nur eine Versicherung...Schweiz ist da etwas anders als Deutschland. Betrachte beide Fahrzeuge als eines und der Prius kostet dank A++ gaaanz wenig. Beide Autos zusammen kosten keine 1000 CHF an Versicherung und Steuern Vertrau mir Smile

Also:
Ein Hobby Fahrzeug...eine Modelleisenbahn ist teurer.
Zwei Alltagsfahrzeuge für Frau und mich. Frau fährt 30.000 KM im Jahr und ich mit beiden jeweils ca. 10.000 KM

Also, relativiert Winke Winke

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 16:39:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
Ich hätte dem ganz nett und freundlich´ne Rechnung für die Nutzung des Bildes geschickt. Realistische Höhe, nix Überzogenes.

Bin nur Hobbyknippser, würde im Zweifelsfall aber´n Profi fragen. Bei einer kleinen Schrauberbude mit 5 Kunden im Monat sicherlich weniger, als wenn 4WD.COM, Jegs oder Quadratec Bilder verwendet. Aus´m Bauch: zwischen 300-800 EUR.

imdek
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 16:45:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:

Bin nur Hobbyknippser, würde im Zweifelsfall aber´n Profi fragen. Bei einer kleinen Schrauberbude mit 5 Kunden im Monat sicherlich weniger, als wenn 4WD.COM, Jegs oder Quadratec Bilder verwendet. Aus´m Bauch: zwischen 300-800 EUR.

Bei dem Preis geht es nur um einem Bild, oder zusammen mit Kamera, die das Bild geschossen hat? YES
Sei realistisch, schau dir mal die Preise von Fotostocks / Fotolia / Istockfoto.
le_pat
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 (1993)
2. Primera WP11-144 (2001)
3. früher: Honda Hornet 600
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 16:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Patrol und der Prius laufen unter ein Kennzeichen und für beide existiert nur eine Versicherung...Schweiz ist da etwas anders als Deutschland. Betrachte beide Fahrzeuge als eines und der Prius kostet dank A++ gaaanz wenig. Beide Autos zusammen kosten keine 1000 CHF an Versicherung und Steuern Vertrau mir Smile

Also:
Ein Hobby Fahrzeug...eine Modelleisenbahn ist teurer.
Zwei Alltagsfahrzeuge für Frau und mich. Frau fährt 30.000 KM im Jahr und ich mit beiden jeweils ca. 10.000 KM

Also, relativiert Winke Winke

Ja, ich hab das ja auch nicht ernst gemeint und du brauchst dich sicher nicht rechtfertigen Knuddel So weit kommts noch, in einem Autoforum.

Wie du in meiner Signatur siehst, bin ich ja auch in der Schweiz wohnhaft. Auch meine Gurken laufen mit Wechselschilder. Die Preise sind mir also vertraut. Was du in meiner Signatur nicht siehst, ist mein Beruf... Supi

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 17:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knuddel Winke Winke

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 31.07.2014 20:21:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Moins

Hm ja ... man könnte einem Dieb auch noch ein kleines Geschenkt mitgeben, als Dankeschön sozusagen. Aber dann hätte er noch mehr zu schleppen.

Die Idee mit der anderen Wange hat schon damals, als sie formuliert wurde, nicht funktioniert. Liegt wohl daran dass es Menschen gibt.

Ich glaube du hast da was vergessen, hätte es nicht heissen sollen: "Liegt wohl daran, dass es Menschen wie mich gibt"

und danke jensolli für deinen Einwand Smile Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen