Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 31.07.2014 09:51:18 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ich hätte dem ganz nett und freundlich´ne Rechnung für die Nutzung des Bildes geschickt. Realistische Höhe, nix Überzogenes. |
Auf wie viel Euro kann so ein Betrag heraus laufen? | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 31.07.2014 11:22:54 Titel: |
|
|
immer gleich die Keule rausholen, willkommen in der Zivilisation. Wie war das mit dem werfen des ersten Stein?  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2014 12:17:59 Titel: |
|
|
jensolli hat folgendes geschrieben: | immer gleich die Keule rausholen, willkommen in der Zivilisation. Wie war das mit dem werfen des ersten Stein?  |
Moins
Hm ja ... man könnte einem Dieb auch noch ein kleines Geschenkt mitgeben, als Dankeschön sozusagen. Aber dann hätte er noch mehr zu schleppen.
Die Idee mit der anderen Wange hat schon damals, als sie formuliert wurde, nicht funktioniert. Liegt wohl daran dass es Menschen gibt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 31.07.2014 13:28:15 Titel: |
|
|
Wir regen uns über die mittellosen Anwälte auf die sich ihr Geld mit vermeintlichen Urheberrechtsklagen das tägliche Überleben sichern und eröffnen einen Fred wegen ein Foto?
Mal ehrlich, wer von euch hat 100% selbst gekaufte Musik auf der Festplatte? Wer von euch hat beim veröffentlichen der Fotos bei Veranstaltungen die Leute gefragt ob die abgelichtet und veröffentlicht werden wollen? Google muss Gesichter und Kennzeichen unkenntlich machen.
Also, ich würde nicht gleich die Panzer rausholen sondern einfach kurz eine Mail machen wenn man sich daran stört. Alle sind glücklich und es gibt weniger Stress. Er wird ja jetzt nicht auf Grund eines Fotos das Teil verkaufen sondern nimmt das Foto als Symbolfoto. Da kann man sich doch glücklich schätzen, der Auserwählte von Abermillionen Fotos zu sein
In Deutschland hat ja jeder seinen eigenen Anwalt oder wie heisst es immer so schön...Du hörst von meinem Anwalt. Irgendjemand muss denen ja Ihren Dritt .- und Viertwagen bezahlen
Lieber Stressfrei, den haben wir schon genug...oder?
 | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2014 13:50:09 Titel: |
|
|
jensolli hat folgendes geschrieben: | Wir regen uns über die mittellosen Anwälte auf die sich ihr Geld mit vermeintlichen Urheberrechtsklagen das tägliche Überleben sichern und eröffnen einen Fred wegen ein Foto?
Mal ehrlich, wer von euch hat 100% selbst gekaufte Musik auf der Festplatte? Wer von euch hat beim veröffentlichen der Fotos bei Veranstaltungen die Leute gefragt ob die abgelichtet und veröffentlicht werden wollen? Google muss Gesichter und Kennzeichen unkenntlich machen.
Also, ich würde nicht gleich die Panzer rausholen sondern einfach kurz eine Mail machen wenn man sich daran stört. Alle sind glücklich und es gibt weniger Stress. Er wird ja jetzt nicht auf Grund eines Fotos das Teil verkaufen sondern nimmt das Foto als Symbolfoto. Da kann man sich doch glücklich schätzen, der Auserwählte von Abermillionen Fotos zu sein
In Deutschland hat ja jeder seinen eigenen Anwalt oder wie heisst es immer so schön...Du hörst von meinem Anwalt. Irgendjemand muss denen ja Ihren Dritt .- und Viertwagen bezahlen
Lieber Stressfrei, denen haben wir schon genug...oder?
 |
Jeder so wie er mag.
Aber mal eine Richtigstellung: Ablichten darf ich prinzipiell jeden. Nur dessen Bild in Verkehr bringen darf ich nicht.
Auf Veranstaltungen darf ich teilnehmende Menschen, sofern sie Teil einer Menge sind, auch ungefragt ablichten und solche Bilder auch veröffentlichen. Nur Einzelaufnahmen von Teilnehmern aus dem Publikum darf ich nicht ohne deren Einverständnis veröffentlichen.
hth |
Zuletzt bearbeitet von am 31.07.2014 14:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4029 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 31.07.2014 13:58:49 Titel: |
|
|
Hab das jetzt dabei belassen, die haben das ja gleich gelöscht.
Ich hatte auch einen netten Anruf von denen, der hat sich ganz nett entschuldigt und mir von sich aus ne kleine Entschädigung angeboten. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 31.07.2014 14:02:30 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | jensolli hat folgendes geschrieben: | Wir regen uns über die mittellosen Anwälte auf die sich ihr Geld mit vermeintlichen Urheberrechtsklagen das tägliche Überleben sichern und eröffnen einen Fred wegen ein Foto?
Lieber Stressfrei, denen haben wir schon genug...oder?
 |
Jeder so wie er mag.
Aber mal eine Richtigstellung: Ablichten darf ich prinzipiell jeden. Nur dessen Bild in Verkehr bringen darf ich nicht.
Auf Veranstaltungen darf ich teilnehmende Menschen, sofern sie eil einer Menge sind, auch ungefragt ablichten und solche Bilder auch veröffentlichen. Nur Einzelaufnahmen von Teilnehmern aus dem Publikum darf ich nicht ohne deren Einverständnis veröffentlichen.
hth |
Oh je, oh je, dann werde ich lieber demnächst keine Fotos von Personen auf Veranstaltungen machen. Die Leute dürfen dann sich selbst fotografieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 (1993) 2. Primera WP11-144 (2001) 3. früher: Honda Hornet 600 |
|
Verfasst am: 31.07.2014 14:52:40 Titel: |
|
|
jensolli hat folgendes geschrieben: | Irgendjemand muss denen ja Ihren Dritt .- und Viertwagen bezahlen |
Sagt der Herr mit den 3 Autos in der Signatur
Ich kenne viele Anwälte, die haben gar kein Auto.
Abgesehen davon bin ich mit deiner Kernaussage einverstanden. Mit reden kommt man i.d.R. am weitesten. Den Anwalt sollte man nur dann in Betracht ziehen, wenn es anders nicht mehr geht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4029 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 31.07.2014 15:28:03 Titel: |
|
|
Nun habt euch alle wieder lieb...
Ich wollte keine Grundsatz Diskussion hervorrufen, sondern nur fragen, wie ich vorgehen sollte. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.07.2014 16:24:30 Titel: |
|
|
le_pat hat folgendes geschrieben: | jensolli hat folgendes geschrieben: | Irgendjemand muss denen ja Ihren Dritt .- und Viertwagen bezahlen |
Sagt der Herr mit den 3 Autos in der Signatur
Ich kenne viele Anwälte, die haben gar kein Auto.
Abgesehen davon bin ich mit deiner Kernaussage einverstanden. Mit reden kommt man i.d.R. am weitesten. Den Anwalt sollte man nur dann in Betracht ziehen, wenn es anders nicht mehr geht. |
Der und der Prius laufen unter ein Kennzeichen und für beide existiert nur eine Versicherung...Schweiz ist da etwas anders als Deutschland. Betrachte beide Fahrzeuge als eines und der Prius kostet dank A++ gaaanz wenig. Beide Autos zusammen kosten keine 1000 CHF an Versicherung und Steuern
Also:
Ein Hobby Fahrzeug...eine Modelleisenbahn ist teurer.
Zwei Alltagsfahrzeuge für Frau und mich. Frau fährt 30.000 KM im Jahr und ich mit beiden jeweils ca. 10.000 KM
Also, relativiert  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 31.07.2014 16:39:39 Titel: |
|
|
Justin hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ich hätte dem ganz nett und freundlich´ne Rechnung für die Nutzung des Bildes geschickt. Realistische Höhe, nix Überzogenes. |
Auf wie viel Euro kann so ein Betrag heraus laufen? |
Bin nur Hobbyknippser, würde im Zweifelsfall aber´n Profi fragen. Bei einer kleinen Schrauberbude mit 5 Kunden im Monat sicherlich weniger, als wenn 4WD.COM, Jegs oder Quadratec Bilder verwendet. Aus´m Bauch: zwischen 300-800 EUR. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 31.07.2014 16:45:04 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Justin hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ich hätte dem ganz nett und freundlich´ne Rechnung für die Nutzung des Bildes geschickt. Realistische Höhe, nix Überzogenes. |
Auf wie viel Euro kann so ein Betrag heraus laufen? |
Bin nur Hobbyknippser, würde im Zweifelsfall aber´n Profi fragen. Bei einer kleinen Schrauberbude mit 5 Kunden im Monat sicherlich weniger, als wenn 4WD.COM, Jegs oder Quadratec Bilder verwendet. Aus´m Bauch: zwischen 300-800 EUR. |
Bei dem Preis geht es nur um einem Bild, oder zusammen mit Kamera, die das Bild geschossen hat?
Sei realistisch, schau dir mal die Preise von Fotostocks / Fotolia / Istockfoto. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 (1993) 2. Primera WP11-144 (2001) 3. früher: Honda Hornet 600 |
|
Verfasst am: 31.07.2014 16:55:31 Titel: |
|
|
jensolli hat folgendes geschrieben: | Der und der Prius laufen unter ein Kennzeichen und für beide existiert nur eine Versicherung...Schweiz ist da etwas anders als Deutschland. Betrachte beide Fahrzeuge als eines und der Prius kostet dank A++ gaaanz wenig. Beide Autos zusammen kosten keine 1000 CHF an Versicherung und Steuern
Also:
Ein Hobby Fahrzeug...eine Modelleisenbahn ist teurer.
Zwei Alltagsfahrzeuge für Frau und mich. Frau fährt 30.000 KM im Jahr und ich mit beiden jeweils ca. 10.000 KM
Also, relativiert  |
Ja, ich hab das ja auch nicht ernst gemeint und du brauchst dich sicher nicht rechtfertigen So weit kommts noch, in einem Autoforum.
Wie du in meiner Signatur siehst, bin ich ja auch in der Schweiz wohnhaft. Auch meine Gurken laufen mit Wechselschilder. Die Preise sind mir also vertraut. Was du in meiner Signatur nicht siehst, ist mein Beruf...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.07.2014 17:02:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 31.07.2014 20:21:28 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | jensolli hat folgendes geschrieben: | immer gleich die Keule rausholen, willkommen in der Zivilisation. Wie war das mit dem werfen des ersten Stein?  |
Moins
Hm ja ... man könnte einem Dieb auch noch ein kleines Geschenkt mitgeben, als Dankeschön sozusagen. Aber dann hätte er noch mehr zu schleppen.
Die Idee mit der anderen Wange hat schon damals, als sie formuliert wurde, nicht funktioniert. Liegt wohl daran dass es Menschen gibt. |
Ich glaube du hast da was vergessen, hätte es nicht heissen sollen: "Liegt wohl daran, dass es Menschen wie mich gibt"
und danke jensolli für deinen Einwand  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|