Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 1,6 ´94 2. Ford S-Max 2,0 TDCi 3. Opel Frontera B 2,2i lang |
|
Verfasst am: 31.08.2014 09:29:38 Titel: |
|
|
Irgendetwas scheint VW mit dem Ding aber anscheinend richtig zu machen, er verkauft sich seit Jahren wie blöd.
Es ist doch so: Wer braucht wirklich einen Offroader? Ein ganz kleiner Prozentsatz und der Rest macht einen auf dicke Hose und freut sich über die erhöhte Sitzposition und das vom Marketing vermittelte Gefühl von Freiheit und Abenteuer auf dem Parkplatz vorm Shoppingcenter.
Wahrscheinlich werden wir uns in 20 Jahren sagen: Boah, da ist noch einer von diesen Hardcore 2WD VW Tiguan Offroadern, während wir probieren mit dem neuen 4x4 Prius die Wattiefe von 15cm auszuloten, da es sonst einen Kurzschluß im Akkupack gibt. | _________________ Signaturen werden überbewertet.....aber so was von!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 31.08.2014 09:47:02 Titel: |
|
|
Also mit den richtig empfohlenen Reifen und 4x4 kommt man mit dem schon ganz schön weit...
in Feld, Wald und Wiese ...
Nur Wasserdurchfahrten, naja wer weiss das schon wie weit er noch ganz dicht ist  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.08.2014 10:02:48 Titel: |
|
|
hexchen hat folgendes geschrieben: | Also mit den richtig empfohlenen Reifen und 4x4 kommt man mit dem schon ganz schön weit...
in Feld, Wald und Wiese ...
Nur Wasserdurchfahrten, naja wer weiss das schon wie weit er noch ganz dicht ist  |
Dicht sein wird völlig überbewertet. Ich behaupte mal das die Mehrzahl der User hier auch nicht ganz dicht sind  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 31.08.2014 12:25:09 Titel: |
|
|
Dann kennen die sich damit aus  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 31.08.2014 13:38:57 Titel: |
|
|
Urban Scout hat folgendes geschrieben: | Irgendetwas scheint VW mit dem Ding aber anscheinend richtig zu machen, er verkauft sich seit Jahren wie blöd.
Es ist doch so: Wer braucht wirklich einen Offroader? Ein ganz kleiner Prozentsatz und der Rest macht einen auf dicke Hose und freut sich über die erhöhte Sitzposition und das vom Marketing vermittelte Gefühl von Freiheit und Abenteuer auf dem Parkplatz vorm Shoppingcenter.
Wahrscheinlich werden wir uns in 20 Jahren sagen: Boah, da ist noch einer von diesen Hardcore 2WD VW Tiguan Offroadern, während wir probieren mit dem neuen 4x4 Prius die Wattiefe von 15cm auszuloten, da es sonst einen Kurzschluß im Akkupack gibt. |
nur die werbung................das gemeine volk glaubt der vw werbung.............. und kauft den schrott............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.08.2014 15:45:20 Titel: |
|
|
Und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 01.09.2014 19:41:00 Titel: |
|
|
ich bin zwar auch kein VW Fan, das man aber auch ohne 4x4 ziemlich weit kommt ( wenn man fahren kann ) hat er damals schon in Laubus 2003 bewiesen.
Ich wette auch das er um Längen weiter mit der Kiste kommt wie jeder Tiguan 4motion Jünger.
Gruss
Steffen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.09.2014 19:45:43 Titel: |
|
|
Ist doch egal wer was wann wohin wie weit kommt.
Man muss Spass haben und zufrieden sein
Jedes Auto hat seine Vorzüge ist für etwas bestimmtes geschaffen.
Mein Pinguin kommt auch nicht dahin wo mein Granny, mein Disco oder mein Landy kamen.
Aber er läuft und läuft und läuft auf Autobahnen in Feld, Wald und Wiese UND im Schnee  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 01.09.2014 19:58:02 Titel: |
|
|
2003 war es in Laubus-Eschbach soooo furzetrocken, dass man alles ohne Allrad fahren konnte. Gut für die steile Abfahrt durch das kleine Wäldchen (eher ein Gestrüppchen) war Allrad schon aus Sicherheitsgründen von Vorteil. Beim Trail war 4x4 auch notwendig. Aber nur so zum Rumgurken hätte es jeder Micra getan. Der Passat sah nach dem WE auch entsprechend aus. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 01.09.2014 21:21:13 Titel: |
|
|
Irgendwie find ich´s lustig:
Dass ein SUV (oder wie auch immer die Dinger heißen) kein echter Geländewagen ist stimmt schon.
Aber mal ganz ehrlich: wie viele von uns brauchen nen Hardcore-Geländewagen wirklich? Meine Überzeugung würden den meisten ein Tiguan mit brauchbaren Reifen reichen...
Mein Berlingo Dangel Extrem war sicherlich in gröberem Gelände unterwegs als so mancher "Vollblut-Geländewagen" es jemals zu sehen bekommt.
Der jetzige Yeti ist dem Tiguan von Antrieb her recht ähnlich; Damit geht schon ein bisschen was - wahrscheinlich mehr als sich ein 08/15 Autofahrer trauen würde. Als Alltagsfahrzeug ist mir der Yeti jedenfalls lieber als der
lg Bodo
PS: dieser Beitrag gibt nur meine Meinung wieder, das kann jeder sehen wie er will. | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.09.2014 06:23:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 03.09.2014 13:18:17 Titel: |
|
|
So schlecht sind die ganzen SUV's nicht, und für die tägliche Belastung sind die auch nicht ausgelegt. So gesehen, ist das ganz ok. Interessant wird's dann, wenn die Visco-Dosen-Glump nach einigen Jahren nimmer scheid geht, das ESP sich nimma auskennt, und EURO6 das Gas zum Abwürgen runterregelt...
Während der ausgeleierte 60erJahre Willy's oder Landy einfach in der Untersetzung weiter tuckert...
Unseren Allroad fahre ich auch nicht zur Hütte - der schaukelt und wackelt, da wird einem schlecht... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.09.2014 15:21:35 Titel: |
|
|
Moins
Also wenn ich mir ansehe, wohin die Leute auf dem Land / in den Bergen -vor allem ausserhalb Deutschlands- mit ihren ganz normalen Autos wie Seat, Golf, Fiat, Renault oder whatever hinfahren, dann muss ich immer wieder schmunzeln wenn ich daran denke, dass dort vielleicht ein hochgerüsteter SUV oder gar eine echte Geländekanone auch noch auftauchen könnte ... vielleicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4002 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 09.09.2014 16:34:07 Titel: |
|
|
hexchen hat folgendes geschrieben: | Musst Du ihn kaufen :blink: :unsure: |
Gott sei Dank nicht, ... auch wenn ich ihn als Konzernangehöriger zu Sonderkonditionen bekommen könnte. Es geht mir bei der Karre auch nicht um 4x4, gibt ihn ja auch als 4x2, sondern um den Kofferraum und der ist, gemessen daran, dass der Tiguan fast die Maße wie ein Terrano hat, totaler Murks. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 09.09.2014 16:52:25 Titel: |
|
|
Das Problem mit den SUV´s ist ja meistens nicht das durchkommen, sondern wieviel länger die für manchen Weg brauchen und wieviel nach einer Tour kaputt ist / sein kann.
Wir haben auf Wochenendausflügen in Rumänien öfters mal SUVs dabei gehabt,
das geht dann von gefährdeten Plastikteilen bei jedem tieferen Loch bis zu heissen Bremsen da keine Untersetzung beim Bergabfahren bis hin zu Problemen mit tausenden von Euros teuren Felgen/Reifen Kombinationen oder an der Radaufhängung.
Von ein paar tausend Kilometern über holprige Pisten reden wir dabei noch gar nicht - dabei geht es ja meistens auch nicht ums steckenbleiben sondern um die Beanspruchung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|