Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 26.08.2014 18:39:26 Titel: |
|
|
Da kann ich Flashi nur zu 100% Recht geben. Gerade wenn Du das Ding auch auf der Straße fahren möchtest wär n Samurai nicht grad meine erste Wahl.
Günstig, komfortabel und im Gelände auch nicht schlecht: Explorer I oder II. Und auch Cherokee´s gibts für das Geld in akzeptablem Zustand.
Wenn ich nicht irre könnte ein Disco oder alter Rover auch reinpassen, aber wie die Engländer so gehandelt werden wissen andere Leute besser... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3990 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 118d 2. Honda Civic |
|
Verfasst am: 27.08.2014 10:25:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nicht das ich die Idee mit dem Samurai negieren will. Aber für 3.000 Euro Budget kann ich mir einen rostfreien Isuzu Trooper / Opel Monterey kaufen, an dem ich nicht rumschweissen muss. Heute ging ein gutes V6 Exemplar für 1300 Euro über den Tisch mit sinnvoller Rest-HU-Zeit und fahrfertig. Da ist genug Budget übrig für einen Satz schöne Räder und andere Leckereien.
Nur so als Denkanstoß. Ist dann halt größer, moderner und bequemer als ein Samurai.  |
Oha, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Und wieder die uralte Frage: Mehr Leistung oder weniger Gewicht?
Was man z.B. bei Autobild so liest scheint das Auto ja recht teuer im Unterhalt zu sein. Gerade auch wenn ich mir die Trefferliste bei mobile.de mal anschau: 66 Samus im Umkreis von 200km und nur 17 Trooper/Monterey (hab nach beiden gleichzeitig gesucht). Da ist ein Organspender schwer zu finden. Andererseits ist Hubraum natürlich durch nichts zu ersetzen, ...
Ich denk ich les mich da am Wochenende einfach mal ein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 27.08.2014 12:23:37 Titel: |
|
|
Unser Samurai läuft auch als alleiniges Auto und unkomfortabel nein kann ich nicht sagen. Er hat die Serien Blattfedern drinnen und Monroe Gasmatic Dämpfer rundum.
Zuwenig Leistung kann man auch nicht sagen in den Alpen haben uns die Defender freiwillig vorbeigelassen weil sie nicht schneller waren.
Auch normale PKW´s sind den Großglockner nicht schneller hochgefahren wie wir.
Für extremes Gelände hat man meistens nie genug Leistung aber ich habe die max. Drehzahl noch nie ausgenutzt.
Man muss auch bei einem Auto was man als Alleinfahrzeug hat wissen was mache ich um es nicht zugrunde zu fahren.
Bei einer Grubensau sieht es anders aus da kann man auf biegen und brechen fahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
|
Verfasst am: 27.08.2014 13:16:19 Titel: |
|
|
Fahr sonst mal ein paar Autos probe. Vielleicht mal einen Tag in den Offroadpark und nett fragen, ob du mal eine Runde durch eine einfache Sektion fahren darfst.
Ich habe zB. festegestellt, dass mir ein auch ganz gut gefallen würde, weil er mehr Wumms hat und in schnellen Passagen ruhiger liegt. Man sollte sich also auch überlegen, was man will: Schnell, ruppig und materialmordend; langsam, verwinkelt, und eher sauber;... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick GLX 2. Ford Maverick GLX kurz 3. Ford Maverick GL |
|
Verfasst am: 02.09.2014 22:14:52 Titel: |
|
|
Also ich fahre und mein Vater auch Maverick oder Nissan Terrano 2 ,im Grunde das selbe von der Erfahrung her bekommt man den aber günstiger(die sind zu 98% gleich!!!) , die alte Version 93 bis 96 glaub ich war es... Problem ist im Grunde nur der schöne Rost, habe 2 stück für 450€/St. Ergattern können.
In den einen habe ich knapp über 2000€ ausgegeben, also schon recht viel, aber er ist ja auch jetzt fast komplett ordentlich fertig. In den anderen nicht so viel, 2 alte Pfannen um die löcher zu bekommen und etwas unterbodenschutz, der hatte knapp 1.5 Jahre tüv und würde ihm jetzt immer noch bekommen wenn ich eine neue Frontscheibe ergattern kann :-D
Also ab Baujahr 2000 gibt es in meinen Augen eigentlich keine Geländewagen mehr, da fängt jedes Modell und Marke an ein SUV zu werden :-\
Übrigens mein Vater hat in seinem ein eingebaut, damit kommt man überall raus, von daher ist der wagen auch ziemlich offroad tauglich und wenn du mehr Wendigkeit haben willst kannst sich ja einen 3 türer kaufen
Meistens ist aber der Tank durch
Sonst ist eigentlich nicht mehr drauf zu achten als bei einem normalen gebrauchten, bei fragen kannst sich ja gerne melden | _________________ www.shootingstarlimo.de
www.siegen.limo |
|
|
Nach oben |
|
 |
|