Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: HF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB100 2. Corolla E9 (AE92) GTI |
|
Verfasst am: 28.08.2014 22:08:14 Titel: |
|
|
WoW echt klasse bilder ein echter traum! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes Sprinter 319 4x4 (Oberaigner) 2. VW T5 Multivan TDI 4-Motion (Seikel-Umbau) |
|
Verfasst am: 28.08.2014 23:24:05 Titel: |
|
|
Hi zusammen
Besten Dank für den Bericht. Da kommt Reisefieber auf... Landschaft und Kultur würde reizen... :)
Beste Inspiration, herzlichen Dank!
Mehr davon, bitte...
Viele Grüsse
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3983 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 29.08.2014 11:38:01 Titel: |
|
|
Danke Spieler und Christian!!!
Und weiter geht es!
(immernoch 25.5.14)
In Divrigi schauen wir uns den 600 Jahre alten Ulu camii das zum Unesco Welterbe erklärt worden ist.
Hier soll sich in der Mittagssonne am Eingang durch die Schatten der Ornamente an der Wand ein lesender Mensch abbilden, was wir nicht sehen konnten, da wieder einmal bewölkt und regen. Dann werden wir von einem trt TV-Team angesprochen ob wir ein Interview für ihren arabischen Sender geben möchten. Haben wir! Auf englisch. Dann Abschied. ;)
Weiter durch Kangal, den Ort aus dem der große gleichnamige türkische Hirtenhund kommt. Dort den Riesen-Kangal fotografiert. Nahezu jede Stadt hatte lustige Figuren auf den Verkehrsinseln. Überdimensional große Zitronen oder rote Paprika, ein großer Bock oder Riesenvögel ..
In Darende werden wir von den Neffen des Doktor Ali (Freund meines Vaters) für eine kleine Stadtbesichtigung vom Hotel abgeholt. Man kannte sich zwar nicht aber nach Daddys telefonischer Organisation hat man sich somit kennengelernt.
Viel konnten wir zwar nicht sehen, da schon dunkel und regen. Aber die Jungs waren sehr bemüht und haben uns zum Essen und den Tee eingeladen.
27.05. Mittwoch 17. Tag.
Ankunft in cubuklu. Wohnort meiner Eltern in der Nähe von Kayseri. Besuch von Eltern und
Verwandtschaft.
Nach 2tagen verabschieden wir uns und fahren weiter nach Kappadpkien. Dort sehen wir uns zuerst die unterirdische Stadt von Derinkuyu an.
Die Fahrt in Richtung Göreme – viel offroad – ist wunderbar.
Wir sehen uns den schönen Ort Mustafapasa an.
29.05. Donnerstag, 19. Tag
Wir bleiben auf dem Kaya Campingplatz. Der Inhaber spricht fließend deutsch, war selbst mit einer Deutschen zusammen und freut sich über uns als deutsch-türkisches Paar. Wir haben eine Ballonfahrt, organisiert von kaya Camping, gebucht. Mir ist – mit Höhenangst - eigentlich recht mulmig dabei.
30. 05. Freitag, 20. Tag
Um 4 Uhr klingelt der Wecker. Um 4.40 Uhr wollen sie uns abholen zur Ballonfahrt.
Meine Aufregung war dann beim Aufsteigen mit dem Heißluftballon wie weggeblasen. Es war wunderschön!!
Tja. Und jetzt „müsst“ Ihr durch massen Fotos durch.
Ja --- OK! Das waren viele!
Aber es kommen noch mehr Fotos. Viel mehr! Keine Angst: Keine Ballons mehr! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 HdPswv?

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Vogtsburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110 |
|
Verfasst am: 29.08.2014 12:09:30 Titel: |
|
|
So schon wieder mal meinen Senf dazu....
Wenn die Ballons so in den Tälern verschwinden / aufsteigen, sieht das wunderschön aus. Aber auch der Rest der Bilder: Einfach Klasse. Diese Stadt mit diesem Fels in der Mitte. Spitze!
Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub, die erste Hälfte habe ich damit verbracht den Innenausbau zu machen, gestern war ich in Frankreich inklusive einer Übernachtung im Auto unterwegs, um zu testen ob alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe ( tut es).
Die zweite Hälfte meiner freien Tage sitze ich hier vor dem Rechner und schmachte über euren Bilder geplagt von Fernweh.
Oh Mann, ich will dahin!
Jetzt wo ich alles habe, außer Geld, dank Ex-Frau :-), geht mir die Zeit aus.
Naja. nehme ich mit euren Bildern vorlieb und träume weiter.
Wann kommen die nächsten Bilder?
Liebe Grüße
Markus | _________________ Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 29.08.2014 12:18:16 Titel: |
|
|
danke für die netten Worte Markus. *freut*
Ich denke heute Abend oder morgen geht es weiter ... :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Mercedes City Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 Nestle-Umbau 2. Toyota J15 " 3. normal" 4. , Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5 |
|
Verfasst am: 29.08.2014 13:57:07 Titel: |
|
|
Super Fotos, toller Bericht, geniale Reise !
Danke.
Gruß Udo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.08.2014 15:32:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.08.2014 15:28:49 Titel: |
|
|
OK. Hier kommt der REST!!
Dann nach kurzer Pause auf dem Campingplatz mit dem Auto in das Rose Valley und white Valley an Wanderern vorbei gefahren. Wahnsinnslandschaft. Da mitten durch fahren zu können ist ein Erlebnis.
Zurück auf dem Campingplatz erst mal geschlafen, also ich...dieser Schlafmangel …!
Das Wetter wird unbeständig. Immer wieder müssen wir ins Auto flüchten, weil es schubweise regnet. Ein paar Grimassen sind auch noch dabei für Euch.
31.05. Samstag 21.tag
Heute um halb 6 werden wir von Ballongasgeräuschen geweckt. Wieder dutzende die direkt über uns fliegen.
Dann geht es weiter nach Zelve. Ein etwas weniger überlaufenes open air theater mit Höhlenwohnungen und Kirchen.
Dann fahren wir weiter zur Ihlaraschlucht mit dem darin fließenden melendiz cayi. Süße in den Fluss reingebaute orientalische Häuschen unter Trauerweiden mit und ohne Dächer.
Wir emtscheiden uns für ein Teppichinselchen im Fluß für einen Tee. Wir treffen da wieder unsere Camping kaya Bekanntschaft. Kata und Lena.
Hier gibt es auch schöne Tuffsteinhäuser, die bis in die 50er noch bewohnt waren.
Weiter über aksaray nach Sultan hani. Eine karawanenserail.
Dann weiter nach Karapinar zum beeindruckend roten meke gölü und aci göl. Gottseidank noch vor den drohenden Wolken dort angekommen, um Bilder zu machen.
Dann um halb 6 weiter nach Konya. Wie haben uns ein Hotelzimmer gebucht, da extremer Regen vorausgesagt ist.
01.06. Sonntag, 22. Tag
Mevlana Museum besucht. Furchtbarer Regen. Leider keine sema Vorführung (Tanz der Derwische). Nur samstags.
Dann ziehen wir noch etwas durch die Stadt. Der Handyaufladeautomat ist der Hit!
Morgen geht es langsam in Richtung Heimat. Noch Hotel in Sofia gebucht als Zwischenstopp, das wir dann gar nicht genutzt haben. Es soll noch viel Regen geben.
Zurück von der Stadtbesichtigung haben wir noch ümüt besucht. Das ist der Hauspapagei. :) Trällert immer wenn wir weggehen. Wenn wir vor ihm stehen macht er nur Klopfgeräusche und schaut uns mit schiefem Kopf an.
02.06. Montag 23. Tag
Viele Kilometer nach Norden. Nach den verheerenden Wettervoraussagen verzichten wir auf safranbolu. Ein andermal.
Nördlich von konya noch wegen zu schnellem fahren angehalten worden. 179 tl strafe sollen wir an der nächsten PTT bezahlen. Das ist OK. 7500 km in der Türkei nahezu immer etwas zu schnell gefahren. Ein Mal erwischt. Guter Schnitt!
Nach 600 km geht es durch Istanbul. Dort durch Hagel und Starkregen über die Bosporusbrücke und weiter nach silivre. Dort haben wir mit Mühe ein Hotel gefunden. Hotel Osaka für 75 tl die Nacht.
03.06. Dienstag, 24. Tag
Heute früh bei der PTT erfahren, dass wir den Strafzettel in einem vergi dairesi bezahlen müSsen. Also Steuer Büro. Gesucht, gefunden, Zeit verloren. Dort mussten wir tatsächlich weniger bezahlen. Warum auch immer: 129 Tl.
Es kommt noch lustiger, raus aus der Türkei. Durch Bulgarien, dann Serbien.
Ich lese Philipp noch aus dem Reiseführer was über Warnungen über die serbischen Straßen vor wegen strengen Polizeikontrollen. Ich kenne die noch von unseren früheren Türkeireisen... Stapelweise Milkaschokolade oder sogar Bares gelassen, um vorwärts zu kommen.
.. Wir überholen an einer durchgezogenen Linie … um die Kurve parkende Polizisten …. Sch…!!! Wir werden angehalten. Man droht uns mit Geldstrafen von ca 150 – 500 Euro, und könne sogar den Führerschein für. 6 Jahre kosten etc. Man müsse uns ca 4 h an der Wache vernehmen und Protokolle ausfüllen. Wir hätten 50 km zurück zu einer Bank fahren und Dinar abheben sollen um gegen Quittung bei Gericht zu bezahlen mit stunden andauerndem Bürokratiekram; bis zu 4 stunden! Euro könnten sie nicht annehmen. Bla bla bla. Der ganze konfuse Unsinn in immer neuen Wiederholungen.
Wir hatten nur Euro die wir angeboten haben vor Ort zu bezahlen.
Nach langem hin und her meinte der Chef wir sollen dann halt Euro bezahlen. Meine Frage wieviel es nun koste, wurde an mich zurückgestellt mit einem Grinsen. Sie waren ja von min. 150 Euro ausgegangen. Wir hatten sage und schreibe 25 Euro. Ein verachtendes Lachen, dann zähneknirschend angenommen.
Wir schnell verabschiedet, während der eine wieder was von einer Bank sprach. Bevor sie es sich anders überlegt haben.
04.06. Mittwoch. 25. Tag
In Belgrad übernachten wir im happy Star Club. Es gibt auch viele nette Serben. :)
Weiter nach Kroatien wo man mit Mardern bezahlt (Kuna) ;))) Krk wir kommen!! Bitte mit viel Sonne. Nur als Zwischenstopp eine Nacht.
Zurück in Deutschland schauen wir gleich noch auf dem Offroad Festival nähe Leipzig vorbei. Lohnt sich! Zwar sehr heiß aber es war viel geboten.
Fazit: Wir haben in relativ kurzer Zeit sehr viel gesehen. Es wird sicherlich nicht jeder gerne so viel fahren. Für uns war es optimal. Das Land ist sehr abwechslungsreich. Landschaftlich und kulturell. Ein besonderes „Highlight“ sind aber die Menschen. Überall offen, freundlich und gastfreundlich. Es macht einfach Spaß dort zu reisen. Türkische Sprachkenntnisse helfen sicherlich. Sind aber genau so sicher nicht unbedingt nötig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 HdPswv?

|
Verfasst am: 30.08.2014 19:56:47 Titel: |
|
|
İkinize de teşekkürler,
Bu gerçekten büyük bir rapordur und das alles mit FlipFlops :-)) | _________________ Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.08.2014 22:06:10 Titel: |
|
|
Birsey degil.
Sen türkce konusuyor musun? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 HdPswv?

|
Verfasst am: 31.08.2014 11:56:25 Titel: |
|
|
Schön wärs... ne Google Übersetzter machts möglich, wobei ich immer bemüht bin die Sprache des Landes zu sprechen in dem ich mich gerade befinde, sei es auch noch so schlecht. | _________________ Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. FJ Cruiser |
|
Verfasst am: 09.09.2014 16:48:44 Titel: |
|
|
Hi Phillip udn Arife.
super Bericht mit wunderschönen Bildern.
Da mein Mädel im Moment bei unserer geplanten Rundreise im südlichen Afrika 2015 wegen Ebola etwas zu streiken beginnt, wäre das unser Plan B.
Bis Samstag auf dem BTT. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.09.2014 18:54:33 Titel: |
|
|
Hi Ihr Beiden
Tolle Tour, toller Bericht und supertolle Fotos!
Vielen herzlichen Dank dafür.
Eure Tour erinnert mich an meine, allerdings habe ich mir immer vier Wochen Zeit genommen für die Türkei bzw. für Syrien und Jordanien.
Meine erste Tour hab ich über Istanbul ans schwarze Meer, dann mit der Fähre an die georgische Grenze und anschliessend die ganze Ostgrenze entlang gemacht. Zurück mehr oder weniger entlang am Mittelmeer. War genial.
Die Trips danach auch.
Hat sich eine Menge verändert.
Toll finde ich auch dass Ihr die Sprache sprecht, das eröffnet absolut überirdische Kontaktmöglichkeiten. Obwohl, ich kann mich nicht beschweren, bei meinen Reisen dort fand sich immer und überall jemand, der deutsch konnte. Oder zumindest englisch.
Wie habt Ihr das mit demNetzgemacht, habt Ihr Euch eine türkische Sim-Karte geholt? Wenn ja, welche? Und wo bekommt man sowas jetzt?
Ich hab so viele Fragen ... und muss mich unbedingt an ein Kompliment eines Vorposters anschliessen: das ist der wirkliche Spirit of Traveller! Einfach losfahren, egal ob alleine oder nicht (wobei alleine ist oft besser, das vermeidet die Bubble). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.09.2014 17:12:11 Titel: |
|
|
Hallo Schlicksurfer
Zu Deiner Frage bzgl. SIM-Karte kann ich Dir meine Erfahrung berichten. Ich war einige Tage vor Philipp und Arife in der Türkei.
Ich hatte mir noch in Deutschland eine SIM-Karte von Turkzell gekauft und hatte ohne Übertreibung nirgens ein Netz. Kein einziger Zugang ist geglückt. Mehrmals habe ich den türkischen Handyladen in meinem Heimatdorf angerufen und der Händler hat auch bei Turkzell nachgefragt (der Türke kann halt türkisch). Er erhielt die Auskunft, meine Karte sei ordnungsgemäß eingeloggt und müsse funktionieren. Aber sie hätten ein Netzproblem auf dem Lande. In der Großstadt sollte es aber kein Problem geben.
Mein Pech. In der Großstadt war ich nur beim schnellen Durchfahren und am Steuer meines Autos. Konnte also nicht surfen.
Und der Knüller: Ein älterer türkischer Bauer auf seinem Esel und mitten in der Pampa erklärte mir sinngemäß: Turkzell scheisse, Vodafone gut.
Sepp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.09.2014 20:30:44 Titel: |
|
|
Moins Sepp
Danke Dir.
Dann werde ich mich mal um einen Rahmenvertrag mit Roaming kümmern. ;-) | |
|
|
Nach oben |
|