Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender 2004er 130 S prob. mit dem Getriebe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du eigentlich noch Garantie?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benderovitz hat folgendes geschrieben:
LR55 hat folgendes geschrieben:
So wie Bondgirl geschrieben hatte,beim Ölablassen auf Späne achten.Ansonsten ist das so ne Sache mit der Ferndiagnose.Kommt das Geräusch wirklich aus dem Getriebe oder übertragen sich gewisse Schwingungen bei der von Dir angesprochenen Drehzahl evtl. auf andere Bauteile.Lege doch mal vom Innenraum her die Schaltkulisse frei,dh. einfach mal die Verkleidungen und die Gummimanschetten weg,und dreh dann erst noch mal ne Runde

werde heute mal ausprobieren, aber bei gleicher geschw. im 4. ist nichts zu hören sobald mann in den 5 schaltet summt es

Schreib mal ne PN an Pit hier im Forum (er ist nur selten online), der hatte das Problem auch...
Benderovitz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6953 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Da hammas doch- Zahnradverschleiss denk ich. Oder muss neu gelagert werden.
94tkm gehen schon mal an die Zähne. Nix is für immer.

das blödesteist dass das fahrzeug noch auf werksgarantie ist und weil die letzte insp auf 3 tkm überzogen war geht das nicht mehr auf kulanz laut Landrover.
frechheit Wut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Da hammas doch- Zahnradverschleiss denk ich. Oder muss neu gelagert werden.
94tkm gehen schon mal an die Zähne. Nix is für immer.

das blödesteist dass das fahrzeug noch auf werksgarantie ist und weil die letzte insp auf 3 tkm überzogen war geht das nicht mehr auf kulanz laut Landrover.
frechheit Wut

Natürlich versuchen die sich so vor den Kosten zu drücken.Denn vermutlich handelt es sich ja schon um Verschleiß am Zahnrad des 5ten Ganges.Nicht durch einen Serviceberater bei LR abwimmeln lassen,sondern schriftlich ungemütlich werden.Und erstmal die Finger vom Getriebe lassen.Also auch nicht selber ÖL wechseln.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:19:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Land Rover hat einen miserablen Ruf was Garantieservice angeht. War mehrfach Thema in Presse und Fernsehen. Bleib dran und rühr in den Fall NICHTS an. Das können die Dir anlasten.
LR hat es mit seinen Kunden zu einfach weil die zu schnell "selber machen". Das sit Garantie und aus.
Benderovitz
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja das ist das Problem das es ev billiger für mich ist den Fehler auf eigene kosten zu reparieren als monate lang briefe zu schreiben und hoffen. Und wenns am ende nich klappt dann binn ich wider der dumme und nicht landrover. über miserabelen Service habe oftschon gehört von anderen usern in anderen Foren un meißt klappt es eh nicht wenn mann schon ein mal Absage bekommen hat. Viele haben es dann auch schon über landrover England versucht und auch ohne erfolg und ohne überhaupt eine Antwort bekommen zu haben.
Wenn Landrover so weiter macht verliert er seine Kunden schneller als die Denken können.
Einen haben die jetzt schon verloren. Nee, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selber zu reparieren?Da wirst Du wohl das Getriebe zerlegen und überholen müssen.Denke das würden die nichtmal bei LR machen,da gäbe es gleich ein Neues.Wurde im Rahmen der bisherigen Inspektionen eigentlich das Öl im Schaltgetriebe gewechselt?Würde da nichts unversucht lassen.
Benderovitz
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 13:04:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja bei der Reparatur vom Getriebe bekommt Landrover keinen Cent von mir. Es Reicht !!!!!

Da würde ich lieber in eine Freie Werkstatt mit gutem Ruf gehen und es dort reparieren lassen. Übrigens geben die auch Garantie für ihre Arbeit. Hab beim Hängler auch schon nachgefragt und es gibt Ersatzteile fürs Getriebe auch einzeln.

Habe einen Kostenvoranschlag fürs getriebe ausbauen und zerlegen und einbau etwa 350 - 400 Euro zuzügl. Ersatzteile
Benderovitz
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 13:06:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wurde im Rahmen der bisherigen Inspektionen eigentlich das Öl im Schaltgetriebe gewechselt?Würde da nichts unversucht lassen.

bin mir nicht sicher aber ich denke ja, weil wurde halt immer bei landrover gemacht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 13:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einzelteile gibts unter anderem hier: www.paddockspares.com , www.landyscheune.de , Schibowsky in Wiesbaden (hab den Link nicht zur Hand), bei Ashcroft, usw...
Aber bloß nicht vom Händler holen!!!
Benderovitz
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 13:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Einzelteile gibts unter anderem hier: www.paddockspares.com , www.landyscheune.de , Schibowsky in Wiesbaden (hab den Link nicht zur Hand), bei Ashcroft, usw...
Aber bloß nicht vom Händler holen!!!

vielen Dank !!!!!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 13:28:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wurde im Rahmen der bisherigen Inspektionen eigentlich das Öl im Schaltgetriebe gewechselt?Würde da nichts unversucht lassen.

bin mir nicht sicher aber ich denke ja, weil wurde halt immer bei landrover gemacht.

Hatte nur gefragt weil beim TD5 haben doch gewisse Getriebe ein LivetimeÖl,oder nicht Unsicher ?Sollte dieses beim Schaltgetriebe der Fall sein,kannst Du denen evtl. zwecks der km-Überschreitung den Wind aus den Segeln nehmen.
Benderovitz
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 13:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte nur gefragt weil beim TD5 haben doch gewisse Getriebe ein LivetimeÖl,oder nicht Unsicher ?Sollte dieses beim Schaltgetriebe der Fall sein,kannst Du denen evtl. zwecks der km-Überschreitung den Wind aus den Segeln nehmen.

werde heute nochmals nachfragen und ev über anderen Händler versuchen

Danke für Euere Tips !!!!!!!!!!!!!!! Respekt
Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 13:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kommst an das Hauptgetriebe-Innenleben nur ran, indem du es vom Motor und vom Verteilgetriebe abflanscht. Es gibt keine Wartungsdeckel im Hauptgetriebe. "Renovierte" Getriebe im Tausch kosten nicht die Welt, http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/. Ich würde aber auch erstmal das Öl tauschen und abwarten - vom Geräusch bis zum Defekt ist beim Landy noch ein weiter Weg.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benderovitz
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 13:48:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandmann hat folgendes geschrieben:
vom Geräusch bis zum Defekt ist beim Landy noch ein weiter Weg.

jammer schade dass landrover in solchen sache überhaupt nicht kulant ist.

ist ja ein tolles fahrzeug der defender ich finde den klasse weil der halt so einfach ist und doch so schön. in dem hat mann wirkliches gefühl in einem geländewagen zu sitzen. alles andere ist mißt für strasse und nichts fürs Gelände.

Schade !!!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen